Bitte Daumen drücken für Nuriya - Tumor OP am 16.12.15

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine kleine Seniorin Nuriya (morgen 25 Monate alt) braucht für morgen so viele Daumendrücker, wie möglich! :daumendrueck:
    Ich habe Donnerstag abend bei ihr einen schon sehr großen Tumor im Hals/Brustbereich entdeckt :weinen: .
    Eine Woche vorher bei der Untersuchung war absolut noch gar nichts zu sehen. Da war sie auch noch im Auslauf und ist rumgedüst, wäre da der Tumor schon sichtbar gewesen, wäre er mir 100%ig aufgefallen.
    Heute morgen waren wir dann bei der TÄ und die Diagnose war so niederschmetternd, wie ich erwartet hatte ;(
    Ohne OP hätte sie bei dem rasanten Tumor-Wachstum wohl nur noch ca. 1 Woche, immer mit dem Risiko, dass das riesige Teil über den Boden schleift und aufplatzt oder sie es sich aufbeisst oder sich anderweitig daran verletzt, dann würde sie elendig verbluten und sehr leiden. Leicht aufgeschrabbt ist es nämlich jetzt schon.
    Wenn die OP klappt, kann sie durchaus noch einige schöne Wochen oder auch sogar Monate haben, da sie körperlich noch sehr fit ist und auch gut im Futter liegt (sie ist auch wirklich keine Kostverächterin, was ja aber für so einen Fall nur positiv ist). Sie hat auch noch keine ersichtlichen Alterserscheinungen (trotz ihrer 25 Monate) und ist nach wie vor sehr flott unterwegs und flitzt ewig im Laufrad. Sie futtert sehr gut und hat einen riesigen Spaß am Leben. Das sind ja zumindest für die Narkose und anschließende Genesung gute Voraussetzungen.
    Das einzige Problem bei der OP ist, dass der Tumor schon so groß ist. Er ist im oberen Teil (Hals/Brust) fast 1-Euro-Stück groß und knubbelig und zieht sich schmaler und flacher bis zum Bauch hin. Oben ist er gut beweglich, im unteren Teil leider nicht komplett, so dass er wahrscheinlich mit etwas verwachsen ist. Das kann die TÄ aber erst sicher sehen, wenn sie Nuri aufgemacht hat.
    Da wir ja eigentlich keine andere Option haben, haben wir uns für eine OP entschieden. Einfach aufgeben möchte ich sie ja auch nicht, solange noch die geringste Chance besteht. Sollte die TÄ bei der OP sehen, dass es nicht 100% entfernbar ist (wenn tumoröses Restgewebe bleibt, würde es bei diesem agressiven Tumor sehr schnell wieder nachwachsen) oder es schon gestreut hat, bleibt Nuri in der Narkose.
    Wenn der Tumor entfernt werden kann, hat sie auch gute Genesungschancen, da sie ja, wie gesagt, soweit noch topfit ist.
    Also denkt bitte morgen früh an uns, um 9 Uhr gebe ich sie in der Praxis ab, denn die Kleine kann wirklich reichlich Daumendrücker gebrauchen!
    Ich hoffe sehr, dass es die richtige Entscheidung ist und natürlich noch mehr, dass ihr geholfen werden kann und sie noch eine schöne Zeit haben darf. Sie ist so ein quirliges, aufgewecktes Hamsterchen und hatte doch eigentlich schon mit der lange im Labor verbrachten Lebenszeit genug negative Erlebnisse in ihrem Leben!


    Im Moment düst sie im Auslauf herum und hat schon allerhand Leckereien vernascht, lebende Mehlis hatte sie gerade ohne Ende und sogar ein kleines Stück Apfel durfte sie haben - da kommt es ja nun wirklich nicht drauf an heute! Sie dreht fleissig Runden in beiden Laufrädern und buddelt sich zwischendurch durch die Buddelbox, erntet Dari und Flachs und wundert sich, warum heute überall so viele Pinienkerne liegen :love:


    Hier noch 3 aktuelle Fotos von gerade im Auslauf, da könnt Ihr das gemeine Tumor-Teil :thumbdown: auch etwas sehen:





    Ich hoffe sehr, dass mein Kulleräuglein das morgen packt! :hoff:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • ;( Ach je die arme süße Maus. Ich denke ganz sicher morgen früh an euch und natürlich sind die Daumen ganz feste gedrückt :daumendrueck: . Ich wünsche euch von Herzen das die kleine Nuriya alles gut übersteht und ihr noch eine schöne zeit habt :goodluck:

  • Ach Patricia,


    wie schrecklich, ich kann deine Gedankengänge und Ängst so gut nachvollziehen :/
    Mein kleiner Zorgi und ich mussten da im Dezember 2013 durch.
    Alles wurde gut und daher glaube ich fest daran, das morgen ebenfalls alles gut geht.


    So zu sagen: Nuris großes Weihnachtswunder 8o Ich glaube fest dran!!!!!


    Ich werde morgen ganz fest an dich denken und für Nuri alle Daumen drücken :daumendrueck: :goodluck:

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Oh nein ;( , das schöne Mädchen mit den größten Knopfaugen der Welt...
    Liebe Patricia,
    ich werde auf jeden Fall ganz fest an euch denken! :daumendrueck: :goodluck: Hoffentlich wird alles gut! :hoff:

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • ;( Oh je, die Daumen und Pfötchen :daumendrueck: sind ganz feste gedrückt für die kleine Maus :goodluck:

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Ich, Co-KG, meine Meggy und unsere Fische drücken dir und Nuri alle Daumen, Pfötchen und Flossen!
    Wir hoffen, dass alles gut geht und du deine Nuri wohlbehalten und ohne das fiese Ding zurückbekommst.
    Wir denken an euch.


    Viel Glück von Dsungarenglueck mit ihrer Meggy

  • ... auch hier alle Daumen und Pfötchen für die süße gedrückt :daumendrueck: :daumendrueck: & :goodluck:

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Hallo Patricia , drücke euch morgen ganz fest die Daumen und hoffe das die kleine Zwergenlady alles gut übersteht .

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • :daumendrueck: :goodluck: :daumendrueck:

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • :daumen: :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :daumen:


    Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

  • Ganz, ganz fest drücken wir die Daumen und Pfötchen für Nuri :streichel:
    und liebe Gedanken sind bei euch. :daumendrueck:
    :goodluck: :daumendrueck:

    Liebe Grüsse
    Anne und Noelie

    FLOPPI :dsungi: MAX :dsungi: BOB :dsungi: FLEUR :dsungi: CODY :dsungi: NOELIE :dsungi: und JOSIE :dsungi: :rbb: und im <3 immer bei mir


    Patenhamster RAPUNZEL, HUCH-i-PUH, ORSON, CHARLOTTE, PIXI, FRANKLIN, MILVA, CINDY, DANKI, OZZY, BALEA und AKITO

  • Vielen Dank Euch allen für die lieben Daumendrücker :knuddel: - leider hat es aber nicht sollen sein ;(
    Nuriya hat es nicht geschafft...... :weintuch:


    Die OP war soweit gut verlaufen und der Tumor konnte sogar entfernt werden. Da er aber leider sehr stark durchblutet war, hat Nuri bei der OP sehr viel Blut verloren und hatte nach dem Zunähen einen Atemstillstand, das Herz hat ausgesetzt und sie konnte nicht mehr zurückgeholt werden. Der Kreislauf war wohl einfach aufgrund des hohen Blutverlusts zusammengebrochen.
    Es ist so ungerecht, da konnte der Tumor sogar entfernt werden, was ja unsere größte Sorge war, und dann, so kurz vorm Ziel, alles umsonst...
    Ich denke aber, am Ende war es die richtige Entscheidung, denn sie hatte so wenigstens bis zum Schluss jede Menge Hummeln im Hintern und hatte definitiv keine Schmerzanzeichen. Wer weiß, was noch alles passiert wäre, wenn wir noch gewartet hätten...
    Gestern hat sie noch bis 01:30 Uhr den Auslauf gerockt und hatte reichlich Spass in ihren süßen Hamsterbacken, hat geschlemmt bis zum Abwinken, hat also das Leben noch in vollen Zügen genossen, und damit versuche ich mich gerade zu trösten, denn sie fehlt mir schon jetzt ganz fürchterlich :weinen: , mein kleines, süßes Kulleräuglein....
    :trauer6: :trauer6: :trauer6:
    Wenn ich wieder klarer denken kann, werde ich noch einen Beitrag für Nuri in der Regenbogenbrücke schreiben, da könnt Ihr Euch dann von der Süßen verabschieden...

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!