Schnupfen wird trotz Antibiotikum nicht besser

  • Hey Leute..
    Ich bin völlig verzweifelt


    Mein Dean (Juni 2014 geboren) hatte Anfang Februar schnupfen. War mit ihm beim Tierarzt, die hat mir was zum inhalieren mitgegeben und so "Pellets" die er fressen sollte um den Schleim zu lösen. Nach etwas über ner Woche war dann soweit auch alles wieder gut und er wieder fit und munter.
    Das hielt dann bis 05.-06. März.. Da hat er dann wieder mit dem niesen angefangen, ich also wieder mit ihm inhaliert und er hat wieder die Pellets bekommen. Dann habe ich ihm noch staubarmes Hanfeinstreu geholt, weil mir das häufiger von anderen Hamsterhaltern empfohlen wurde. Weil ab und an hat Dean immer mal geniest wenn er im Streu rumgestrolcht ist.
    Es wurde aber nicht besser, so bin ich dann am 10.03. wieder mit ihm zum Arzt gegangen, dort hat er dann ne Spritze bekommen um das Immunsystem wieder aufzubauen und Antibiotikum was er nun einmal am Tag von mir bekommt. Am 12.03. war ich dann nochmal mit ihm beim Arzt weil er noch ne Spritze bekommen hat für das Immunsystem.
    Aber bisher schlägt nichts an. Ich muss gestehen einen Tag hat er das Antibiotika nicht bekommen, weil er partout nicht mehr raus kommen wollte und mich mit dem Arsch nicht mehr angesehen hat.. Dann habe ich aber endlich was gefunden wo ich ihm das Zeug untermischen kann (Babykarottensaft, ungesüßt oder sonst was mit Wasser verdünnt) und das trinkt er dann auch immer brav leer.
    Dean macht nur einen komplett schwachen Eindruck


    Er wollte vorgestern nichts fressen und wollte auch nicht ausm Häuschen kommen.. Also habe ich ihm seine Lieblingsleckerchen auf die "Türschwelle" von seinem Häuschen gelegt das er nicht groß raus kommen muss. Dann hatte er sich entschieden doch raus zu kommen, hat die Leckerchen nicht gesehen / gerochen und ist noch darüber gestolpert und hat sich fast aufs Ei gelegt.. Dann hat er sich mit den Vorderpfötchen an der Leiter zur Ebene rauf festgehalten, konnte sich irgendwie nicht mehr halten und ist noch mit seinem Schnäuzchen darauf gefallen.. Wenn er von der Ebene runter gegangen ist konnte er sich nicht halten (obwohl die "Treppe" nicht steil ist) und ist runter gefallen.. Wenn er rauf gegangen ist hatte er manchmal keine Kraft mehr und ist auch runter gefallen.. Wenn er ausm Käfig raus kommen möchte und zum Törchen geht (hab ihm jetzt extra noch mehr Streu dahin gemacht), hat er gar keine Kraft um raus zu kommen und fällt wieder hin


    Ich habe ihm inzwischen auch sein Futter und sein Wasser runter geholt und alles direkt vorm Häuschen positioniert das er gar nicht mehr rauf muss auf die Ebene (hab die Leiter aber trotzdem noch da stehen gelassen weil er sich auch gerne mal unter die Leiter setzt).
    Ich habe ihm auch eine Infrarotlampe geholt die ich Abends auch mal an mache und auf eine Seite vom Käfig richte, so das er selbst entscheiden kann ob er sich dahin setzt oder das wenn es ihm reicht das er aus dem Lichtstrahl rausgehen kann. Verdünnten Kamillentee habe ich ihm auch schon angeboten, als er nichts trinken wollte.. Den hat er dann wenigstens getrunken.
    Ich weiß aber einfach nicht was ich noch machen soll.. Ich versuche wirklich alles aber es scheint als wenn nichts davon hilft.
    Inzwischen kommt Dean schon gar nicht mehr wirklich freiwillig zu mit. Mit Leckerchen locken kann ich ihn auch nicht weil er darauf nicht mehr reagiert.
    Mein Mann sagte schon, dass das inzwischen einfach nur noch ne Qual für Dean ist.
    Heute Morgen habe ich dann nochmal bei der Ärztin angerufen. Sie sagte übers Wochenende soll ich ihm das Antibiotikum noch geben und am Montag Abend haben Dean und ich dann einen Termin bei ihr.
    Und heute Morgen habe ich gesehen, dass Dean diese Nacht gar nicht im Häuschen schläft sondern unter der Ebene bei dem Stroh. Das hat er sonst nie gemacht.


    Könnt ihr mir bitte bitte irgendwelche Tipps geben was ich noch machen kann?
    Oder ist alles was ich mache wirklich nur noch Qual und wäre es besser ihn am Montag gehen zu lassen wenn immer noch keine Besserung eintritt?


    Ich fühle mich aktuell wie der mieseste Mensch auf diesem Planeten. Ich habe auch den Gedanken "wenn das nun wirklich Deans letzte Tage sind, habe ich ihm die dann kaputt gemacht indem ich ihn hoch genommen habe, was er gar nicht mag, und ihm das Antibiotika mit ner Spritze ins Mäulchen getropft habe? Und ihn inhalieren lassen habe was er auch nicht mag?". Vom Antibiotikum mal abgesehen was er absolut nicht mag. In dem Saft schmeckt er das aber zum Glück nicht raus...


    Er ist mein erster Hamster und ich hab das Gefühl ich habe alles falsch gemacht


    Ich danke euch das ihr das gelesen habt, tut mir Leid das es so viel geworden ist.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe oder eure Tipps..


    Alles Liebe
    Klakki

  • Hallo Klakki! :)
    So eine ähnliche Situation hatte ich vor einem halben Jahr auch mit meinem Zwerg Berta.
    Uns hat es sehr gut geholfen, eine Tierheilpraktikerin aufzusuchen, die unter anderem Bachblüten, tierkommunikation und CQM anbietet. Die hat dann erstmal mit ihm geredet und gefragt, wo es ihm denn genau weh tut, weil man das nicht direkt ausmachen konnte. Auch hat sie herausgefunden, dass die vom Tierarzt verordnete Therapie nicht weiter hilft und hat für uns getestet, welche Therapie am sinnvollsten ist. Nach einer Woche ging es ihm dann schon viel besser.
    Ich würde ihn einfach selbst sagen lassen, was er möchte. Schaden kann es ja nicht, sich auch mal seine Sicht der Dinge anzuhören.

  • Ich denke, das Wichtigste ist, zu einem hamstererfahrenen Tierarzt zu gehen. Nicht jeder kennt sich mit allen Tierarten gleichgut aus ...


    Schau doch mal hier:


    http://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=911


    Drück die Daumen und :gbes:

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Danke euch =)


    Gundi: Das ist von mir alles was weiter weg und ich habe kein Auto mehr mit dem ich dahin fahren könnte..
    Die Ärztin macht auch einen sehr kompetenten Eindruck, so ist es nicht..


    @ChrisTine10: Das wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit. Wobei ich persönlich von Tierkommunikatoren nicht viel halte =P Aber damit es Dean bald besser geht versuche ich natürlich auch alles.

  • Ich stand dem ganzen auch erst sehr skeptisch gegenüber. Allerdings war mir nachher alles recht, damit es meiner Fellnase schnellstmöglich wieder besser geht.
    Empfehlen kann ich diese nette Dame hier: http://daniela-heppe.jimdo.com/?mobile=1
    Die Beratung ist kostenlos, allerdings nimmst sie gern Spenden für das hiesige Tierheim entgegen. Meistens ist sie auch samstags zu erreichen. Also einfach mal direkt anrufen. Zu verlieren hast du ja nichts.
    Viel Erfolg! :)

  • Leider ist das nur sehr weit weg von mir ChrisTine.. Aber ich gucke mal wo ich hier in Dormagen jemanden finde.
    Ich bin ehrlich, ich bin da auch sehr skeptisch aber ich möchte einfach das es meinem kleinen Liebling wieder gut geht...

  • Ähm, da musst du nicht hin. Das geht alles per Telefon. Einfach anrufen, dann 2-3 Bilder, Name und Geburtstag des Hamsters schicken und den Rest macht sie dann alleine und ruft dich wieder an.
    Das ist ja das Gute daran. Dein Hamsterchen bleibt in seiner gewohnten Umgebung zu Hause und hat null Stress.

  • Hab ihr gerade Bescheid gegeben, dass du dich eventuell meldest. :)

  • Entschuldigt bitte, aber eine Ferntherapie per Fotos und Telefon stimmt mich doch reichlich befremdlich ... Möchte jetzt hier nicht meine Meinung detailliert schreiben, behaupte allerdings, dass Dein Hamster auch ohne diese Art der Diagnostik bzw. Therapie recht schnell wieder gesund geworden wäre :)

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Da muss ich leider widersprechen!
    Informiere dich bitte am besten erstmal, bevor wenn du dich kritisch darüber äußerst.
    Es geht hier nicht um Ferntherapie sondern um Kinesiologie und der Erfolg ist unter anderem durch Stephen Hawking wissenschaftlich belegt.

  • Öhm.. Da schließe ich mich allerdings Gundis Meinung an..
    Ferndiagnose etc ist mir dabei zu riskant. Geht ja schließlich um die Gesundheit von meiner Knutschkugel und ich würde niemals etwas verabreichen wo mir jemand sagt "ich habe Kontakt mit deinem Hamster aufgenommen und er sagt ihm tut dies und jenes weh also gib ihm dies und das".
    Bin generell schon bei Tierheilpraktikern sehr skeptisch.. (bin ich aber auch bei "menschlichen" Heilpraktikern) Aber wenn das noch jemand mit Tierkommunikation vermischt.. Nicht böse sein, aber das sehe ich nicht wirklich als seriös....

  • Ja wie gesagt, es geht hier nicht um Ferndiagnose sondern erstmal um Kinesiologie.
    Und es wird auch nichts verabreicht.
    Ohne, dass es jetzt frech klingen soll, aber wenn man keine Ahnung davon hat, bitte nichts unterstellen, was nicht stimmt!
    Und generell kann man schon sagen, dass Stephen Hawking aktuell der intelligenteste Mensch der Welt ist und keinen Scheiss erzählt!
    Also einfach erstmal genauer informieren und dann urteilen, bevor man etwas Falsches in die Öffentlichkeit trägt.

  • Hallo Klakki,


    es tut mir leid, dass es Dean so schlecht geht. Mach Dir aber bitte keine Vorwürfe, Du hast Dich ja gekümmert und tust es noch.
    Auch wenn er es nicht toll findet, ohne Behandlung ginge es ihm ja auch nicht besser.


    Für Aufbau- und Päppeln würde ich ma Anne anschreiben, die kennt sich da sehr gut aus. Vllt hat sie noch ein paar Tipps auf Lager mit Mitteln, an die man auch am WE dran kommt.


    :daumendrueck:

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • Ja wie gesagt, es geht hier nicht um Ferndiagnose sondern erstmal um Kinesiologie.
    Und es wird auch nichts verabreicht.
    Ohne, dass es jetzt frech klingen soll, aber wenn man keine Ahnung davon hat, bitte nichts unterstellen, was nicht stimmt!
    Und generell kann man schon sagen, dass Stephen Hawking aktuell der intelligenteste Mensch der Welt ist und keinen Scheiss erzählt!
    Also einfach erstmal genauer informieren und dann urteilen, bevor man etwas Falsches in die Öffentlichkeit trägt.

    Ähm....entschuldige, aber in diesem Fall bist du diejenige, die etwas Falsches in die Öffentlichkeit trägt.


    Der Kinesiologie-Typ heißt David R. Hawkins und hat mit dem Wissenschaftler Stephen Hawkings nichts zu tun!

    Regenwald.
    Es regnet halt.


    (Rheinisches Haiku)


    :D

  • Und generell kann man schon sagen, dass Stephen Hawking aktuell der intelligenteste Mensch der Welt ist und keinen Scheiss erzählt!

    Na ja intelligent ist der wirklich ; Stephen Hawking ;da kann ich nicht wiedersprechen.



    Der Kinesiologie-Typ heißt David R. Hawkins und hat mit dem Wissenschaftler Stephen Hawkings nichts zu tun!

    Danke,den kannte ich noch nicht, ich hatte mich schon gewundert. Stephen Hawking war mir zwar bekannt, hatte mich aber über den Zusammenhang zur Kinesologie gewundert. Das erklärt einiges. :D

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



    Einmal editiert, zuletzt von Sinead ()

  • Den kenne ich nicht, aber Stephen Hawkins hat es im Rahmen seiner ALS Erkrankung angewandt, also ist er davon auch überzeugt.
    Und der andere Hawkins hat auch nichts mit Kinesiologie zu tun, da er sich dabei auf Gott beruft und der hat nichts damit zu tun, weil es unabhängig vom Glauben ist.

  • Den kenne ich nicht, aber Stephen Hawkins hat es im Rahmen seiner ALS Erkrankung angewandt, also ist er davon auch überzeugt.
    Und der andere Hawkins hat auch nichts mit Kinesiologie zu tun, da er sich dabei auf Gott beruft und der hat nichts damit zu tun, weil es unabhängig vom Glauben ist.

    Nenn doch einfach mal ein paar Quellen, woher du das hast. Dann brauch man nicht rumzuspekulieren. Behaupten kann man ja viel.

    Regenwald.
    Es regnet halt.


    (Rheinisches Haiku)


    :D

  • Und noch etwas: es selbst zu verwenden ist noch kein wissenschaftlicher Nachweis. An welcher Stelle hat Stephen Hawking die Wirksamkeit "wissenschaftlich belegt"?


    ich suche schon die ganze Zeit, finde jedoch nichts dazu, was Hawking und Kinesiologie zusammenbringt.

    Regenwald.
    Es regnet halt.


    (Rheinisches Haiku)


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!