01.01.2008: Rückblick auf das Jahr 2007

  • Die Hamsterhilfe NRW hat zum ersten Mal einen Jahreswechsel erlebt, der auch dazu genutzt werden soll, die vergangenen Monate in Kurzform revue passieren zu lassen.


    Am 14.07.2007 wurde durch die Aufnahme von vier Mittelhamstern aus dem TH Leipzig die Hamsterhilfe Kaarst gegründet. Im August folgte die zweite Vermittlungsstelle in Essen, im Oktober in Neuss und in Heiligenhaus. Der Name "Hamsterhilfe Kaarst" wurde dadurch mißverständlich, so dass eine Namensumbenennung in "Hamsterhilfe NRW" erfolgte, die mehr Möglichkeiten der Erweiterung zulässt. Durch den schrecklichen Notfall im Frankurt " Reptilienfutter aus Frankfurt-Nied " suchten wir erstmas nach weiteren Pflegestellen und wurden bereits in unserer kleinen Forumsumgebung so fündig, dass alle 17 Hamster aus dem TH Frankfurt-Nied übernommen werden konnten. :)


    Eigentlich hatten wir dabei an eine einmalige Aktion gedacht, aber bereits nur einen Monat später ist eine zukünftige Arbeit der Hamsterhilfe NRW ohne ihre Pflegestellen nicht mehr denkbar - sie werden auch in Zukunft die Grundlage dafür bilden, mehr Hamstern helfen zu können. Die Hamsterhilfe NRW hatte am Jahresende nun bereits 7 Pflegestellen sowie 4 Vermittlungsstellenn und dieses möchten wir auch in 2008 ausbauen, denn die Bitte Hamstern zu helfen, erreicht uns bereits mehrmals die Woche. Für dieses Vertrauen möchte wir uns bei Allen sehr herzlich bedanken und daran anknüpfen sowie weiter ausbauen.


    Zu einem Jahresrückblick - auch wenn es sich hier erst um einen Halbjahresrückblick handelt - gehören auch Zahlen und diese zeigen auf, welche erfolgreiche Arbeit die junge Hamsterhilfe NRW bereits geleistet hat und lässt die Hoffnung zu, dass dies erst ein kleiner Anfang war, vielen Hamstern zu einem artgerechteren Zuhause zu verhelfen.


    In der Zeit vom 14.07. - 31.12.2007 wurden insgesamt 123 Hamster aufgenommen und 86 Hamster in artgerechtere Zuhause vermittelt. In dieser Zeit hat die Hamsterhilfe NRW mit insgesamt 10 Tierheimen bundesweit zusammen gearbeitet. Eine detailliertere Aufstellung befindet sich unter Vermittlungsstatistik der Hamsterhilfe NRW .


    Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Tierschutzarbeit in 2008, damit nicht nur vielen Hamstern geholfen werden kann, sondern auch für die Menschen der Zugang zu einer hamsterartgerechten Haltung ermöglicht wird, die sich bisher nicht in den entsprechenden Foren und Internetseiten bewegen. Frohes neues Jahr. :prost:

  • Hallo,


    ich finde, ihr könnt Stolz auf den Erfolg sein . :applaus:



    Und wünsche auch viel Erfolg für das Jahr 2008 , damit noch mehr Notfellchen ein artgerechtes Hamster Zuhause finden .


    Und bedanke mich , das ihr mir 2 Notfelle abgenommen habt. Die wären sonst sicher niemals gut gelandet ,, wenn ich sie nicht Dank Eurer Hilfe da raus geholt hätte .




    Liebe Grüße und ein friedliches , gesundes neues Jahr.



    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!