Emilia RBB 20.12.17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Emilia RBB 20.12.17

Hallo lieber Leser,

ich bin die kleine Emilia...

Leider ging es mir bisher in meinem Leben überhaupt nicht gut, denn ich stamme aus diesem schlimmen Notfall:

Notfall 01.06.2016: 10 verwahrloste Hamster in Wohnung zurückgelassen

Ungeliebt und anscheinend lästig wurden ich und meine Hamster-Kumpels einfach in einer Wohnung auf uns selbst gestellt zurückgelassen.

Zum Glück landeten wir dann beim Hamsterhilfe NRW e.V. und ich wurde ärztlich untersucht, da ich mich in keinem guten Gesundheitszustand befand.

Ich war dünn, hatte Bisswunden, sehr lichtes Fell, viele kahle Stellen und ausgeleierte, hängende Haut, was von vielen Würfen zeugt. Wie viele Babys ich in meinem Leben schon bekommen habe, weiß ich nicht mehr, auch nicht, was aus ihnen geworden ist...

Da mein Fell und meine Haut nun auch nach einigen Wochen intensiver und guter Pflege nicht wirklich besser werden wollen und ich dazu noch eine schlechte Esserin bin und irgendwie nichts auf die Rippen bekomme, darf ich nun bei der Hamsterhilfe bleiben, um lebenslang umsorgt und gepäppelt zu werden.

Ich freue mich sehr darüber und darf auch schon bald mein endgültiges Pflegeheim beziehen.
      Ich und alle hier bei der Hamsterhilfe hoffen sehr, dass die Zeit dann alle Wunden heilen wird und ich zur Ruhe kommen kann, um meine schlimme Vergangenheit zu vergessen.

Ganz doll freuen würde ich mich darüber, wenn mich dann in meinem neuen Leben auch noch liebe Paten begleiten und unterstützen würden!
      Gute Freunde hatte ich bisher in meinem Leben nämlich auch noch nicht... und so halte ich schon einmal Ausschau nach Dir!

Wenn Du mich glücklich machen möchtest, dann schreibe doch einfach eine mail an
      pate@hamsterhilfe-nrw.de
      und wir hören uns ganz bald wieder!

Deine Emilia

LG Patricia
      mit
      Melody, Peterchen, Tara, Lolly, Fleur, Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne, Filou, Charlie und April
      und den Rennmäusen Linnea und Siri

;( und 88 weiteren im <3

Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Momo ()

• :hi:

Meine Pflegefrau hat mir erzählt, dass ich schon einen Freund gefunden habe!
      Das finde ich super, wo ich mir doch so sehr liebe Paten gewünscht habe :hurra:

Danke, lieber Pate, dass Du mich begleitest in meinem neuen Leben!
      Ich gucke mal, kann ich Dich vielleicht wo sehen? :search:

Hmm, nööö, ist aber nicht schlimm, ich zeige Dir inzwischen einfach mal etwas von mir
      und meinem neuem zu Hause, in das ich ja inzwischen gezogen bin
      :girliechearleader: .

Hier neben dem Laufrad sitze ich gerne und putze mich...

Und das ist mein heiß und innig geliebtes Laufrad :wow:

Da chille ich auch sehr gerne drin... :palme:

und nehme zwischendurch mal einen Snack zu mir :lecker:

Überall finde ich hier ganz leckere Sachen, inzwischen sammele ich dann auch
      mal etwas davon in meine Einkaufstaschen... :girliefuttern:

...und manches esse ich auch sofort.
      Aber von verfressen sein bin ich weit entfernt, meint die Pflege-KG.
      Ein paar Hamsterkilos mehr auf den Rippen könnten mir nicht schaden.
      Na gut, ich arbeite daran! :biggrins:

Und parallel schaue ich weiter, ob ich meinen Paten vielleicht doch wo sehe...

...und schicke ganz liebe Grüsse... :girliebigkuss:

... an meinen Paten und an Euch alle!

:schmetterling: Eure Emilia

LG Patricia
      mit
      Melody, Peterchen, Tara, Lolly, Fleur, Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne, Filou, Charlie und April

;( und 88 weiteren im <3

• Momo schrieb:

inzwischen sammele ich dann auch
      mal etwas davon in meine Einkaufstaschen...
      Das freut mich ganz besonders :sunny: , deine Pflegemami hat sich nämlich schon Sorgen gemacht weil du mit deinem reichhaltigen Buffet
      so gar nichts anfangen konntest.
      Jetzt startest du ins echte Hamsterleben und deine liebe Pflegemami wird dir dabei helfen - versprochen! :kuss:
      Liebe Grüße
      Franca

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
      aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
      (Astrid Lindgren)

• Hallo liebe Paten und Freunde,
      da bin ich mal wieder! :hamstern:

Ich hatte hier sehr viel zu tun und zu erkunden, aber jetzt habe ich Euch neue Fotos mitgebracht
      :kamera:
      Hier hat die Pflegefrau über mich lachen müssen, weil ich dachte, dass diese Löwenzahnwurzel
      in meine Backentaschen passt :kaputtlachen:

Na gut, ich muss zugeben, es war wirklich etwas zu gross - aber nur ein ganz kleines Stückchen
      zu gross - a
      ber man kann es ja mal probieren :rotwerd:

Das hier ist einfacher zu verstauen - und schmeckt auch! :girliefuttern:

Und auch der Brei ist einfacher zu futtern :biggrins:

Bei Bananenchips habe ich auch inzwischen gelernt, dass ich die besser in
      kleinere Häppchen zerteile, bevor ich sie verstaue :genau:

Ich bin aber nicht nur am Essen hier (obwohl sich die Pflegefrau jedesmal sehr freut,
      wenn sie mich etwas mampfen sieht, denn endlich habe ich mehr Appetit) - ich
      kümmere mich auch sehr um meine Körperpflege! :star:

Naja, manchmal schlafe ich darüber auch ein :girliewolke:

Mein Fellchen ist übrigens auch schön am nachspriessen, auch wenn ich wohl immer einige
      kahle Stellen behalten werde...

Im Auslauf bin ich inzwischen auch sehr gerne und am liebsten täglich und möglichst lange!
      :volldolle:

Das Laufrad darin mag ich sehr...

...und auch das andere, grosse mit Kork drin, aber das zeige ich Euch nächstes Mal!

:buddyliebe:

Lasst es Euch gut gehen bis dahin,
      bis bald!

Eure Emilia

:bisbald:

LG Patricia
      mit

;( und 88 weiteren im <3

• Liebe Emilia,

das sind ja ganz tolle Fotos von Dir ^^
      Es freut mich sehr, das Du inzwischen herausgefunden hast, das so tolles Essen nicht zu verachten ist.
      Obwohl einige Teile ja doh nicht so komplett in die Hamsterbacken passen - grins-.
      Dein Fell sieht doch inzwischen auch ganz gut aus; wenn man sieht wie es vorher war - kein Vergleich. :thumbup:

Lass es Dir weiter gut gehen und genieße Dein "neues" Leben :thumbsup:
      Liebe Grüße
      abby
    • Was für herrliche Fotos! :klatsch:

Das ist mal 'ne lustige Type, die Emilia. Das mit der Löwenzahnwurzel erinnert mich an unsere Paula, die hatte auch mal so einen "Ladung mit Überlänge".
    • Mädchen, was siehst du toll aus! :wow: :sunny: Ich hab dir doch gesagt, auf deine Pflegemami ist Verlass, die hat mir übrigens auch geflüstert,
      dass du tatsächlich über ein Randalegen verfügst - toll! :thumbup:
      Ich bin ganz angetan von deiner Entwicklung - weiter so, Emilia!
      Liebe Grüße
      Franca

(Astrid Lindgren)

• Hallo du Süße!

Ich bin inzwischen auch deine Patin und ich habe mich sehr über deinen neuen Bericht gefreut! Die Bilder sind ja absolut super gelungen! :love: Sehr gerne sehe ich die, wo es dir so richtig gut schmeckt! Weiter so!!! :klatsch:
      Ich freue mich, dass es dir inzwischen schon so viel besser geht! Selbst wenn an manchen Stellen kein Fellchen mehr wachsen sollte, das ist ja nicht ganz so schlimm, du bist trotzdem eine sehr hübsche, süße kleine Hamsterdame!
      Ich freue mich, bald wieder schöne Bilder und Berichte von dir zu sehen!
      LG
      Kathy
    • :hallo2: liebe Paten und Freunde,

ich muss Euch doch mal wieder neue Fotos von mir zeigen, die Pflege-KG und ich haben uns nämlich sehr angestrengt, wieder einige schöne für Euch zu sammeln in den letzten Wochen :D

Dafür unterbreche ich auch immer gerne meinen Schönheitsschlaf, den ich auch mal ab und zu an der
      Scheibe halte - naja, die letzten Wochen waren die Temperaturen ja auch genau richtig für
      Camping :sunbrill:

Für meinen inzwischen heißgeliebten Auslauf stehe ich aber ganz fix auf und bin -
      rucki-zucki -
      :hibbel2: bereit für den Ausflug - seht Ihr?
      Hellwach und bereit für neue Abenteuer stehe ich schon im Auslauf! :hurra2:

Und hier ist immer was zu tun - Tellern.... :dance:

..... Forschen..... :search:

.... Einrichtung verschieben .... :handwerker:

..... Autofahren lernen (und Kräuter schnabulieren).... :volldolle:

.... Ausschau halten nach weiteren Abenteuern (und Randale-Möglichkeiten) ... :girliemango:

....Essensvorräte checken.... :nichthinguck:

....und so vergeht die Zeit im Auslauf immer wie im Fluge! :yes:

Und wenn ich dann zurück im Gehege bin, gibt´s dort auch noch genug zu erledigen!

Ähmmm, also vorwiegend hat das dann immer mit Essen zu tun ...
      :rotwerd:

:lecker:

:girliefuttern:

:pfeifen:

:genau:

Ich bin ein richtiges Fressräupchen geworden und habe 10 Gramm zugenommen, seitdem ich
      hier bin :klatsch:
      Mein Fellchen ist auch noch schöner geworden und lediglich am linken Beinchen im Hüftbereich und
      innen an den "Schenkeln"
      ist es noch licht - aber sonst sehe ich doch schon ganz hübsch
      plüschig aus, oder?

j

Ihr seht, mir geht es wirklich besser und ich weiss inzwischen, was es heisst, so ein richtig
      schönes Hamsterleben zu führen -
      und ich freue mich wahnsinnig, dass Ihr mich dabei begleitet !!!

:girliebigkuss:

Bis bald, Eure Emilia
      LG Patricia
      mit

;( und 88 weiteren im <3

• Hallo meine schöne Camping-Maus :kuss: ,
      siehste ich hab dir doch gesagt, bei deiner Pflegemami wird´s dir gut gehen! :sunny: Du siehst toll aus und zugenommen hast du auch schon :klatsch: aber sag mal - ist das etwa eine popelig normale Backoblate die du da futterst?! Ich glaub ich bring dir mal eine Packung Vollkornoblaten mit :genau: und wenn ich wieder Kekse backe werde ich dich nicht vergessen! :)
      Liebe Grüße
      Franca

(Astrid Lindgren)

• Hallo Ihr Lieben,
      ich muss Euch ganz schnell etwas erzählen - damit kann ich gar nicht länger warten :hibbel2:
      Hier ist nämlich etwas ganz tolles passiert, ich habe nämlich ein tolles Geschenk bekommen :hurra:

Und das war so:
      Am Montag abend war ich mal wieder im Auslauf unterwegs und die Pflege-Mama rief mich...

Eeeemiiiliaaaa....!?!?!?

Ja, was ist denn?

Eeeemiiiiiliiiiiaaaaaaaa!!!!

Ja doch, was ist denn los??????

Guck mal, hier ist etwas ganz tolles für Dich abgegeben worden! Von Deinen lieben Paten @peter !

Waaas??? Das ist ja toll!

Wo ist es denn? Was ist es denn?
      ich bin so aufgeregt...
      Ooohh, da schnuppere ich was....

Uuuiiii, so etwas tolles!

Ist das alles für mich???
      Ja? Aber ich darf auch teilen, na ok!

Aber erst haue ich mir mal selber die Wampe voll mit diesem leckeren, selbstgebackenen
      Keks!
      Und dann eine leckere Vollkorn Oblate!

Ich sag Euch, das war voll lecker! :lecker:
      Und dann habe ich später im Auslauf einen von den Kringeln wiedergefunden, den hatte die Pflegefrau da festgebunden. Der schmeckt auch seeeehr gut!

Liebe Tante Franca und lieber Onkel Peter - einen ganz, ganz dicken Hamsterkuss :hamsterknuddeln: von mir
      für Euch - Daaaaankeee - ich habe mich riesig gefreut!!!

Und ich werde da ja auch noch etwas länger was von haben, denn leider, leider habe ich nicht alles auf
      einmal bekommen :motz2: :biggrins: (Aber ich habe auch schon ganz brav ein bisschen geteilt :yes: ).
      Bis bald! :sunny:

LG Patricia
      mit

;( und 88 weiteren im <3

• Ach Emilia, du süße Schnute :kuss: , wir freuen uns sehr, dass dir die Kekse munden ( und lass sie dir nicht von NG wegfuttern :girliekaputtlachen: - sorry
      nur ein kleiner ´insider´)
      Es hat schon Vorteile wenn die Paten fast um die Ecke wohnen, da gibt´s dann auch mal spontane Leckereien.
      Liebe Patricia,
      tolle Bilder die du von Emilia geschossen hast! Es macht mich froh diese kleine Maus soooo glücklich zu sehen!
      Danke, dass du dich so lieb kümmerst! :knuddel:
      Liebe Grüße
      Franca

(Astrid Lindgren)

• Hallo, heute ist mal wieder Emilia-Time :girliechearleader:

Wenn auch nicht mit riesiger Foto-Ausbeute, denn die Pflege-KG ist immer so sehr von
      mir im Auslauf begeistert, dass sie meistens das :kamera: vergisst :biggrins:
      Und wenn sie mich wieder in meinem Gehege "eintütet", gehe ich erstmal auf Tauchstation -
      Ihr kennt das ja, man muss die ganzen Eindrücke verarbeiten und braucht ja auch mal seine
      stillen 5 Minuten :sunbrill:
      Ein paar Schnappschüsse aus dem Auslauf gibt es aber von mir!

Hier gab es ein neues Geschenk, da musste ich mich erstmal sachte annähern...

...und schnuppern...

und vorsichtig daran knabbern....

Test bestanden! :thumbsup:
      Dann stiefele ich mal weiter...

...auf der Suche nach neuen Herausforderungen :D

....mal gucken, was sich noch so findet...

.... und davon erzähle ich dann das nächste Mal :pfeifen:

:girlienacht: Ihr Lieben, bis bald - und lasst Euch draussen bloss nicht wegwehen :girlieherbst:

Eure Emilia
      LG Patricia
      mit

;( und 88 weiteren im <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Hallo liebe Paten, Freunde und Fans :nikolausbiggrin:

Es weihnachtet sehr, das sagt die Pflege-Mama zumindest... Ich habe ehrlich gesagt keine
      Ahnung, was dieses komische Weihnachten sein soll! :gruebel:

Die Pflege-KG sagt, die Welt da draussen spielt ist im Moment total verrückt
      und alle sind mega hektisch unterwegs....
      Also, ich lasse mich hier mal nicht so schnell aus der Ruhe bringen :nsquint:

Aber wisst Ihr was?
      Gerade hat die Pflege-Mami erzählt, dass sie heute schon ein Weihnachts-Geschenk
      für mich
      bekommen hat! :paeckchen:
      Da bin ich ja dann doch etwas aufgeregt... :hibbel2:

Ein Geschenk für mich, na sowas! :klatsch:
      Ich bin auch gleich suchen gegangen...

...habe aber nichts gefunden...
      :search:

Was sagst Du, Pflege-Mami?
      Das gibt es ja auch erst zu Weihnachten? :nblink:

Na, dann hoffe ich, dass dieses ominöse Weihnachten auch mal
      ganz bald sein wird! :anbet:

Was sagst Du? Nur noch 2x schlafen?
      Na, das ist ja dann schon ganz bald, prima! :yes:
      So lange kann ich gerade noch warten :biggrins:

Liebe Paten :nlove: und andere Zweibeiner,
      ich und die Pflege-Mama wünschen Euch dann hier an dieser Stelle schon einmal
      ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr! :prost:

Eure Emilia :hamsterknuddeln:

LG Patricia
      mit

;( und 88 weiteren im <3

• Hey du Süße!
      Für tolle Bilder hast du da wieder gesorgt! :nlove:
      Ich wünsche dir und deiner Pflege-Mami auch ein wunderschönes Weihnachtsfest! :nsquint: Nun ist es ja nur noch einmal schlafen und schon kannst du dein Geschenk auspacken!! Bin mal gespannt, was das Christkind dir denn da schönes gebracht hat! 8o
      Genieße auf jeden Fall die Weihnachtszeit, du wirst sehen, es wird toll! :nhappy:
      Und rutscht gut ins neue Jahr! Feiert schön, aber nicht zu dolle. :nzwink:
      Freue mich darauf, im neuen Jahr wieder von dir zu lesen! Aber nur Gutes, wenn ich bitten darf! :nzwink:
      LG Kathy
      LG
      Kathy
    • Momo schrieb:

Was sagst Du, Pflege-Mami?
      Das gibt es ja auch erst zu Weihnachten?

Ganz ehrlich??!! Patricia, WIE kannst du diesem Blick widerstehen?! 8|
      Liebe Emilia,
      ich hoffe ganz fest, dass du mit deinem Weihnachtsgeschenk was anfangen kannst. :genau: Auf jeden Fall kommt es von Herzen, es ist etwas Gebasteltes und etwas ´für die Hüfte´. ;) Jetzt habe ich deine Neugier bestimmt noch gesteigert, was?! :kuss:
      Ihr könnt eure Geschenke ja zusammen auspacken, für deine Pflegemami habe ich nämlich auch was eingepackt weil sie sich immer so lieb um euch alle kümmert! :nsmile:
      Frohes Fest ihr Lieben! :weihnachtsmaus1:
      Liebe Grüße
      Franca

(Astrid Lindgren)

• Liebe Emilia,

vielen Dank für die schönen Fotos :nsmile: . Hab viel Spaß mit Deinem Geschenk!

Ich wünsche Dir und Deiner lieben Pflege-KG sowie allen weiteren Familienangehörigen (zwei- und vierbeinig) ein wunderschönes Weihnachtsfest :weihnachtsmaus1: !

Liebe Grüße,
      Monika
      Liebe Grüße,
      Monika
      (mit Snow :dsungi: und Sturm :dsungi: )
    • Hallo meine lieben Paten und Mitleser :hutwink:

Auch wenn es eigentlich schon etwas spät dafür ist, so hoffe ich, Ihr seid gut in das neue Jahr gekommen und wünsche Euch alles Gute für 2017!
      Ich bin hier etwas im Winterschlaf-Modus :schlaf: und verschlafe die meiste Zeit tief und fest. Ich stehe erst ganz spät
      auf im Moment und habe auch meistens keine Lust auf Auslauf. Naja, ich bin ja wahrscheinlich
      auch mittlerweile schon ein älteres Semester, sagt meine Pflege-Frau... :rotwerd: Mein im Gehege verteiltes Futter
      sammle ich aber immer brav ein, nasche vom Brei und mein Frischfutternapf ist jeden Tag geleert.
      Ich schiebe halt einfach den Winter-Blues im Moment...
      Da ich im Moment kaum zu sehen bin, gibt es auch keine ganz neuen Fotos von mir - aber ich habe Euch
      ja noch gar nicht gezeigt, wie ich zu Weihnachten mein tolles Geschenk von meinen lieben Paten Franca und
      Peter ausgepackt habe und das hole ich jetzt nach! :biggrins:

Eines Tages kam die Pflegefrau und sagte zu mir "So liebe Emilia, das Warten hat ein Ende und heute ist
      endlich
      Weihnachten! Jetzt darfst Du auch Dein Geschenk auspacken!"
      Ist das mein Geschenk, liebe Pflege-Frau? :whistling: :?:

Nein, Emilia, das ist eine Weihnachtsmütze für Dich, die kannst Du aufsetzen, damit Du
      festlich aussiehst :nzunge:
      Hab´ ich aufgesetzt, Pflege-Frau! :pfeifen:

Ähm, Emilia, sooo war das nicht gedacht! Aber ok :depp:

Oh, was ist das denn da? :juppie:

Das ist Dein Geschenk, kleine Maus!
      :klatsch: Ohhhh, das muss ich näher angucken... :search:

Das ist so schön eingepackt! :star:

Hilfst Du mir beim Auspacken, Pflege-Frauchen? :girliemango:
      Aber sicher, liebe Emilia :volltreffer:

:hurra: Oh guck mal!!! Ein Schnutenballspiel! Das habe ich mir schon so lange gewünscht!
      Das möchte ich unbedingt lernen! :girliechearleader:

Und weisst Du was, Pflege-KG? Da kannst Du mir immer schön leckere Sachen drunter verstecken! :sunbrill:
      Das geht, jawoll jawoll! Das habe ich bei den anderen Hamstern hier im Forum gesehen! :pardon:

Und was ist das hier? :nixw:

Jaaaaaaa! Eine riesen Tüte Pinienkerne! :top:
      Ich werde bekloppt und freue :thinking:
      mir ein Loch in den Bauch!
      :girliechearleaderblau:

Mach mal schnell auf, ich will probieren! :hibbel2:
      :girliefuttern: Jaaa, hmpf mampf hmpf - lekkaaaaaaa!

Liebe Tante Franca @peter und lieber Onkel Peter,
      ganz ganz vielen lieben Dank noch an Euch für die tolle Überraschung! :hurra2:
      Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Das Spielbrett ist im Auslauf aufgebaut und wenn ich da herumturne, statte ich ihm immer
      einen Besuch ab und popele mir die Kernchen daraus :thinking: .
      Schnutenball kann ich noch nicht,
      aber ich arbeite daran! :yes:
      Einen ganz dicken Hamsterkuss für Euch :hamsterknuddeln: :volldolle:

Und natürlich einen lieben Gruss an alle anderen lieben Paten, macht es gut,
      bis ganz bald :winke:

LG Patricia
      mit

;( und 88 weiteren im <3

• Aaaaahhhhh...Zuckerschock! :ohnmacht:

Emilia, du bist ja ein ganz entzückendes Mädchen mit einem Lächeln zum Niederknutschen! :herzhuepf:

Laß es dir weiter gutgehen...und bald ist bestimmt der olle Winterblues vorbei...

...und es gibt neue Fotos von dir! :klatsch:
      Liebe Grüße von Claudia
      mit
      Camillo, Pietry und Wilson
      und Sternenhamster Bilbo, Mino, Trudi, Marty

"In saving animals I lost my mind...but found my soul!"
    • Ach Emilia, meine Süße,
      was freue ich mich, dich so glücklich zu sehen und das du deine Geschenke leiden magst. :knuddel:
      Die Nummer mit der Weihnachtsmütze hast du souverän gelöst...den Wunsch der Pflegemami erfüllt und doch auf deine ganz persönliche
      Art umgesetzt! :klatsch: :girliekaputtlachen: Gutes Mädchen - weiter so! :thumbup:
      Liebe Grüße
      Franca

(Astrid Lindgren)

• Hallo kleine Süße!

Och, Winterschlafmodus! Den kenn auch ich zu gut. Ich könnte nur schlafen :schlaf:
      Leider geht das ja nicht, wir Menschen müssen ja leider zur Arbeit... :sad:
      Ich habe mich sehr über deine Bilder gefreut! Du siehst aus, als ob es dir so richtig gut geht! Und dann noch so viele tolle Geschenke! Schön, zu sehen, wie du dich freust! :love: Und außerdem finde ich es sehr gut, wie du die Aufforderung zum Anziehen der Mütze umgesetzt hast! Ich mag es, wenn jemand kreativ und eigenwillig ist!
      Ich hoffe, dir geht es weiterhin gut untertage und du lässt es dir gutgehen!

LG Kathy
      LG
      Kathy
    • Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder :D

Mein Winterschlafmodus wechselt im Moment mit Frühlingserwachen, denn so langsam werde ich wieder
      aktiver und lasse mich wieder häufiger blicken, sehr zur Freude meiner Pflege-Mami :saint:
      Auch in den Auslauf möchte ich wieder häufiger, denn so ein bisschen die Pfötchen vertreten
      ist ja doch ganz nett, besonders, wenn man dort das ein oder andere Leckerchen vorfindet :volldolle:
      Und ich freue mich besonders, dass ich Euch heute wieder einige Fotos zeigen kann, denn wer sich
      häufiger sehen lässt, kann auch häufiger abgelichtet werden :girliewolke:

Neulich beim Hausputz durch Pflege-Mami:
      Ist das alles? Da kommt noch Bettwäsche, ooooder? :gruebel:

Hmmm, das wird mir hier zu bunt...ich schaue mal, was vorm Haus so los ist...
      Oh prima, Futter-Lieferung! :wow:

Und Frischfutter gibt es auch frisch!
      Gleich mal was eintüten :lecker:

So, dann mal noch Bettwäsche einsammeln, alles muss man selber
      machen hier, tsss tsss tssss... :schlaege:

Ich hab fertig gepackt, kann ich jetzt wieder ins Haus, oder bist Du da noch
      am Rödeln? :hibbel2:

Und jetzt bitte Auslauf, zack zack! :mfg:
      Yippeahhh!

Guckt mal, hier ist mein tolles Weihnachtsgeschenk gelandet!
      Das finde ich meistens spannend, zumindest so lange, bis ich alle Körnchen
      rausgepopelt habe :rotwerd: Mit den Kugeln selber kann ich nicht viel anfangen, aber
      vielleicht lerne ich das ja noch, sagt die Pflege-Mami... :hoff:

Hmmm, das schnuffelt aber hier guuut.... :top:

Aber wer hat denn hier schon so geräubert an der Sonnenblume? :ichnein:
      Wahrscheinlich wieder diese Zwerge, die hier auch noch hausen.... naja... :pfeifen:

Ich versuche dann jetzt mal, den Rest abzuernten und verabschiede mich für
      heute von Euch!
      Bis ganz bald, liebe Grüsse und genießt die Sonne!

Eure Emilia :winke:

LG Patricia
      mit

;( und 88 weiteren im <3

• Hallo Emilia,

schön, mal wieder von Dir zu hören und noch besser, das Du so fit bist.

Super, das Du zwei so große "Einkaufstaschen" bei Dir hast, wenn die Pflege KG Deine heilige Ordnung so durcheinander bringt , und Du dann alles wieder richten musst :rolleyes: .

Lass es Dir weiter gut gehen und grüß Dein "Personal" ^^
      LG, Perdita Ulrike

Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)
    • Hey Süße!
      Das ist ja toll, dass du den Winterschlaf beendet hast und dass du soo schöne Bilder mitgebracht hast! :love:
      Ja ja, das Personal heutzutage! :rolleyes: Aber trotzdem bist du ja sicher froh, dass du es hast. Denn auch wenn es was am rumrödeln ist, bringt es doch auch immer leckere Sachen und ermöglicht deine Ausflüge. Also sei nicht zu hart zu deinen Bediensteten ;)
      Dann genieß mal schön den Frühling und ich hoffe, wir sehen bald wieder tolle Bilder von dir!
      LG
      Kathy
    • Hallo meine Süße,
      du siehst sehr zufrieden aus und ich finde, dass kannst du auch sein...viele Leckereien, perfekter Zimmerservice und eine ganz
      liebe Pflege-Mami.

Momo schrieb:

Mit den Kugeln selber kann ich nicht viel anfangen
      Bei uns ist das genau umgekehrt, die Mädels räumen jeden Abend die Kugeln weg - Kernchen habe ich da schon seit Ewigkeiten nicht mehr
      drunter gelegt. ;)
      Lass es dir weiterhin so gut gehen, liebe Emilia! :kuss:
      P.S.:
      Vielleicht magst du ja beim Tierfoto-Domino mitspielen damit es da endlich mal weitergeht :whistling: ...
      Liebe Grüße
      Franca

(Astrid Lindgren)

• Hallo,
      da bin ich wieder :D

Ich hoffe, es geht Euch genauso so gut, wie mir! :dafuer:

Momentan bin ich meistens ziemlich neugierig unterwegs :rotwerd:

Aber ich bin immer ganz lieb - da soll es ja ganz andere "Kaliber" geben, habe ich gehört -
      so Randaleweibchen... :hrolleyes:

Aber ICH doch nicht! :ichnein:
      Oder kann dieser Blick etwa lügen? :rotwerd:

Öhhmm- wechseln wir doch mal das Thema :pfeifen:

Ich habe ein neues Hobby, das wollte ich Euch noch zeigen:
      Buddeln! 8o
      Ach ja, und dabei schön die Zähne über die Glasscheiben quietschen lassen :pieks:

Ihr seht, mir geht´s gut!
      Ich gehe dann mal gucken, was ich noch so anstellen kann :girliemango:

Macht es gut, bis bald!
      Eure Emilia
      :girliebigkuss:

LG Patricia
      mit

;( und 88 weiteren im <3

• :winke: Hallo "kleine" Emilia, ach ich freu mich ja das es Dir so gut geht -
      da hat die Pflegefrau ja wieder ganz schöne Fotos von Dir gemacht :hamsterknuddeln:

:D Solche "Konzerte" kenn ich auch (vielleicht steckt da doch ein klein wenig "randale" dahinter ;) )

Lass es Dir weiter gut gehen :thumbsup:
      Liebe Grüße
      abby

• Liebe Emilia,

Dein verschmitztes Lächeln sagt mir, dass Du selbst nicht sooo ganz glaubst, was Du da sagst.... ;)

Toll, mal wieder von Dir zu lesen und ich freue mich, dass es Dir so gut geht!
      LG, Perdita Ulrike

Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)
    • Hey Süße!

Das sind ja wirklich tolle bilder von dir! :love: Ich freue mich, dass es dir sooo gut geht! :sunny:

Aber diese Quietschkonzerte kenne ich auch von meinem Hamstermännchen Gary, der macht das ab und an auch mal. Liegt also nicht unbedingt an Randale-Genen bei den Weibchen ;)

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß! Bis zum nächsten Mal :)
      LG
      Kathy
    • Ich habe hier zwar schon irgendwann mal einen Beitrag kommentiert, aber so richtig alles durchgelesen hatte ich bisher nicht. Was ich nun sehr bedaure, diese süße Maus ist ja ein ganz wunderbares Wesen! :love:

Ein tolles Beispiel, wie sich aus schlimmer Haltung noch ein sichtbar zufriedenes Hamsterleben entwickeln kann. Sehr ausdrucksstark, die Emilia, eine richtige Charakterhamsterin. :top:

Das schon ein paarmal zitierte Bild mit der Pfote auf der Pinienkerntüte würde ich glatt mal an die PR-Abteilung des Herstellers schicken. Die müssen doch glatt ein paar Dutzend Tüten für die Hamsterhilfe locker machen, bei DER tollen Werbung! :klatsch:

Liebe Emilia-Maus, ich hoffe, du begeisterst uns noch lange mit deinen Bildern, egal ob in Action oder beim Schlummern!