Emilia RBB 20.12.17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich schau hier auch so gern rein :love: Emilia du bist echt der Hammer :love:

So viele eindrucksvolle Gesichter, diese Ohren :thumbsup: - und immer für eine neue Perspektive gut.

Diesmal der volle Körpereinsatz beim Abtauchen :auslachen:

Ja, Süße, so kopfüber an die Scheibe geklebt geht es dir wirklich zum Quietschen gut :kaputtlachen:
      Liebe Grüße, Eva mit Robolinchen Bo und den Campbells Dada & Manou
      Patenpuschel: Käpt'n Ahab, Robby, Supreme; Cailan und Luan aus dem Campbellprojekt

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!
    • Liebe Emilia,
      da hast du dir ja ein tolles neues Hobby zugelegt. :thumbsup:
      Du gräbst dich kopfüber durch deine Bude, das Leben kann so schön sein...das hast du gelernt...es macht Spaß dir dabei
      zuzusehen! :sunny:
      Liebe Grüße
      Franca

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
      aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
      (Astrid Lindgren)

• Hallo Ihr da, alle zusammen :schmetterling:

Ich habe diesmal etwas länger gebraucht, bis ich mich wieder melde, erst war die
      Pflege-KG im Urlaub und dann ich :sunbrill:
      Naja, eigentlich nicht so richtig, ich habe mich aber ein paar Wochen lang ziemlich
      viel
      Untertage aufgehalten, Ihr wisst schon, da gechillt und Abstand genommen vom
      ganzen Alltagsstreß :schlaf:

Aber irgendwann wird auch die beste Erholung langweilig, also bin ich wieder aufgetaucht :biggrins:
      Sehr zur Freude der Pflege-KG, da sie dann endlich wieder Fotos machen konnte!

Mir geht es soweit ganz gut, ich bin halt im Ganzen sehr ruhig mittlerweile, aber der Auslauf
      macht mir immer noch Spaß, da erkunde ich immer alles ganz interessiert und neugierig :yes:

Es gab hier auch etwas zu feiern, denn am 02.06.17 war ich bereits 1 Jahr bei der
      Hamsterhilfe :star:
      Gut, dass ich hier gelandet bin damals, wer weiss, was sonst aus mir und meinen Kumpels
      geworden wäre....
      An dieser Stelle möchte ich auch einmal ein ganz besonders dickes Dankeschön an meine
      Paten sagen - Danke, dass Ihr mich unterstützt und mir hier dieses tolle Leben ermöglicht!
      :girliebigkuss: :hamsterknuddeln:

Ich genieße wirklich jeden einzelnen Tag sehr, auch wenn ich das meistens auf meine
      ganz eigene Art mache :girliekaputtlachen:

Und gerade das finde ich ja so toll - dass ich hier so sein darf, wie ich sein möchte :girliewolke:

So, jetzt wusele ich hier noch fix mal ein bisschen herum...

...gucke für Euch noch einmal gaaaaanz lieb in die Kamera <3
      ......

....und haue mich auf meine (großen) Öhrchen!

:nacht: Ihr Lieben, bis bald,
      Eure Emilia :girliebluemchen:

LG Patricia
      mit
      Melody, Peterchen, Tara, Lolly, Fleur, Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne, Filou, Charlie und April
      und den Rennmäusen Linnea und Siri

;( und 88 weiteren im <3

Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.
    • Liebe Emilia,
      du scheinst deinen Urlaub ja sehr genossen zu haben auf jeden Fall blicke ich mit viel Freude in dein entspanntes und fröhliches
      Gesichtchen:

Momo schrieb:

Gut, dass ich hier gelandet bin damals, wer weiss, was sonst aus mir und meinen Kumpels
      geworden wäre....
      :kreisch: Da wollen wir gar mehr dran denken - obwohl ich letztens noch mit deiner Pflegemami über eure schreckliche Herkunft
      gesprochen habe...
      Alles Liebe nachträglich zum Jubiläum, Schätzchen, lass dich weiter ordentlich verwöhnen!
      Liebe Grüße
      Franca

(Astrid Lindgren)

• :star: Hallo Ihr lieben Paten und Mitleser,

oh weh, es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich mich hier gemeldet habe! :kreisch:

Aber ich hatte auch immer reichlich zu tun mit Schlafen und Ausruhen, so dass die Pflegefrau
      und ich
      uns nicht so häufig begegnet sind die letzte Zeit. :nixw:

Wenn wir uns sehen, bekomme ich immer sofort das Taxi unter die Nase gehalten und hopse da auch
      meistens sofort rein. Auslauf mag ich nämlich nach wie vor sehr gerne, aber an manchen Tagen mag ich
      auch dafür nicht extra aufstehen - man wird ja leider nicht jünger.... :rotwerd:

Heute gibt es ausschließlich Auslauf-Fotos von mir, ich hoffe, sie gefallen Euch, auch wenn man
      mir langsam
      ansieht, dass ich keine junge Dame mehr bin!

Ich gehe mal weiter schlafen, ein gepflegter Schönheitsschlaf hält ja schließlich jung
      b
      zw. hat noch keinem geschadet :girliewolke:
      Bis bald Ihr Lieben!
      Eure Emilia :hamstern:

LG Patricia
      mit
      Melody, Peterchen, Tara, Lolly, Fleur, Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne, Filou, Charlie und April

;( und 88 weiteren im <3

• Hallo kleine Emilia,

du hast so ein wunderschönes, liebes Gesicht...daran freu ich mich auf jedem deiner Fotos.

Ja, man sieht dir an, dass du eine ältere Dame geworden bist...und du bist wunderschön!

Wie dankbar ich bin, dass dein schreckliches erstes Leben schon so lange zurück liegt und du nun schon ein halbes Hamsterleben lang so zufrieden und umsorgt bei deiner Patricia leben darfst!

Koste jeden Tag voll aus, liebe kleine Maus! :love:
      Liebe Grüße von Claudia
      mit
      Camillo, Pietry und Wilson
      und Sternenhamster Bilbo, Mino, Trudi, Marty

"In saving animals I lost my mind...but found my soul!"
    • Hallo, liebe Emilia!
      Wir haben hier ja auch ein älteres Semester hier, den Hannibal.

Länger Ausschlafen ist voll in Ordnung, aber es ist immer schön zu sehen, wie ihr älteren Hamster noch euren Auslauf genießt. Alles ein bisschen betulicher - aber Hauptsache Auslauf!

Weiter so, liebe Emilia, genieße Deine Zeit! :thumbsup:
    • Emilia, du glückliches Geschöpf,
      ich freue mich, dass du nun schon so lange richtig Hamster sein darfst. :hamsterknuddeln:
      Von Herzen wünsche ich dir noch ganz viel Zeit mit deiner Patricia und viele schöne Momente! :kuss:
      Liebe Grüße
      Franca

(Astrid Lindgren)

• Liebe Emilia!

Das sind ja wunderschöne Fotos, die du uns da mitgebracht hast! :love: Ich freue mich immer zu sehen, wie gut es dir geht! :D Ein wenig erinnerst du mich an meinen kleinen Gary. Der ist inzwischen ein richtiger Opi geworden und auch recht kahl. (Bei ihm sieht man immer ordentlich Falten, wenn er etwas in seine Taschen stopft. Er ist so niedlich dabei. :love: )

Dann lass es dir mal so richtig gut gehen beim Chillen! Ich freue mich schon wieder auf neue Bilder von dir!

Mach es gut bis dahin!
      LG
      Kathy
    • Hallo Ihr Lieben :nsmile:

Ich möchte mich auch mal wieder bei Euch melden ^^
      Um mich ist es ziemlich ruhig geworden... ich bin sehr, sehr viel am Schlafen und wenig draussen zu sehen. Das Alter hat mich jetzt mit voller Wucht erwischt, aber was soll man machen? Ich bin nun auch schon über 1,5 Jahre bei der Hamsterhilfe (am 01.06.2016 bin ich dort angekommen) und war bei Aufnahme ja auch schon ausgewachsen... Wie alt ich ganz genau bin? Das weiß ich nicht, aber so um oder über die 2 Jahre bin ich bestimmt inzwischen.
      Ich halte mich aber ganz tapfer, aber in den Auslauf möchte ich nur noch ganz selten, das ist mir wohl meistens zu anstrengend inzwischen. Aber manchmal möchte ich mir dann doch noch etwas die Pfötchen vertreten und andere Luft schnuppern (und so ganz nebenbei dort ein paar Leckereien abernten :D ). Dann steige ich freiwillig ins Taxi und ab geht die Reise...

Neulich hatte es mir die Sonnenblume angetan, die im Auslauf plötzlich hing:

Seht Ihr, wie schön mein Fellchen plötzlich wieder im Alter geworden ist? Richtig plüschig bin ich geworden :girliewolke:
      Das liegt an der Hormonumstellung haben sie mir gesagt - naja, mir egal, ich freue mich einfach,
      dass ich nicht mehr so viele nackige Stellen habe :star:

Wenn ich in meinem Eigenheim mal herauskomme, dann kümmere ich mich auch meistens um
      Futternachschub... :biggrins:
      Inzwischen habe ich leckeres Essen zu schätzen gelernt, das hat bei mir ja lange gedauert,
      aber jetzt nehme ich noch alles mit, was geht :pfeifen:

:lecker:

:hamstern:

:girliefuttern:

Liebe Jessica, vielen lieben Dank für die leckeren Maiskolben! :volldolle:
      Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut! :liebe:

So, ich schlaf jetzt mal eine Runde weiter und hoffe, wir sehen uns bald wieder,
      habt einen schönen 2. Advent morgen! :3advent:

Eure Emilia :hamsterknuddeln:
      LG Patricia
      mit

;( und 88 weiteren im <3

• Hallo Emilia, meine Süße,
      endlich weißt du gutes Essen zu schätzen :klatsch: - ich bin begeistert! Im Alter noch mal ´ne neue Frisur :) , sehr schick!
      Ich hoffe nur, sie hält länger als bei Ylvie, da sind die Haare alle wieder ausgefallen....
      Mach schön langsam, kleines Mädchen, dann feiern wir auch noch deinen 3. Geburtstag! :genau:
      Liebe Grüße
      Franca

(Astrid Lindgren)

• Hallo meine kleine Süße!

Ich habe mich sehr gefreut, von dir zu lesen und so schöne Bilder zu sehen! Klar, dass man in deinem Alter doch eher ruhig unterwegs ist, aber in dieser Jahreszeit ist man ja eh gemütlicher unterwegs :sleeping: Hauptsache, es schmeckt dir! Toll, dass du endlich auf den Geschmack von gutem Essen gekommen bist :thumbsup:
      Mach langsam und geh es gemütlich an, damit wir im neuen Jahr auch wieder was Schönes von dir sehen können! :love:
      LG
      Kathy
    • Liebe Paten und Freunde der kleinen Emilia,

leider endet hier die Geschichte von der süßen Maus :weinen:
      Nachdem sie ganz schnell innerhalb weniger Tage sehr gealtert ist und stark abgebaut hatte, wollte sie am Ende ihr Nest nicht mehr
      verlassen und auch nichts mehr Essen und Trinken.
      Ich hatte gehofft, sie schafft den Weg über die RBB alleine, aber leider mussten wir ihr gestern Abend dann dabei
      helfen. Nachdem die TÄ auch noch etwas in ihrem Bauchraum ertasten konnte, was dort nicht hingehörte, gab
      es leider keine andere Option mehr :girlietempo:

Mach es gut, meine Süße, ich werde Dich hier sehr vermissen!
      Du warst die liebste Hamsterdame der Welt und sicher auch die eigenbrödlerischste - aber genau so warst Du
      Du selber und genau so habe ich Dich gemocht!
      Ich bin froh, dass Du noch eine schöne, lange Zeit Dein Leben so leben konntest, wie es Dir gefallen hat und
      Du die Möglichkeit hattest, so viele Dinge kennenzulernen, die Dir vorher fremd waren.

Nun hab´ viel Spaß im RBL und lass es Dir bitte gutgehen dort oben! :traurigwink:

Liebe Paten, vielen, vielen lieben Dank, dass Ihr die kleine Maus unterstützt und auf ihrem Lebensweg begleitet habt! :knuddel:

LG Patricia
      mit

;( und 88 weiteren im <3

• Ein Licht für die kleine Emilia

:trauer8:

Bei aller Traurigkeit bin ich doch froh, dass sie nach ihrer schlimmen Vorgeschichte doch noch ein recht langes und gutes Leben gehabt hat.
      Mach's gut, kleine Maus! Deine Geschichte hat mich sehr berührt.
      Liebe Grüße,
      Silke mit Wika :hamsterdrehen: + Hanni :dsungi: + Harry :hamstern:
      und Yoshi, Elmo, Mick, Radieschen, Harley, Yuki, Nele, Goofy, Chuc, Ida, Vincent und jetzt auch Piet tief im

Patin von Brya, Eric und Andria
      Mit den Patenhamstern Kalle, Batida, Mani, Josi, Findus und Miriam im <3
    • Als deine Beinchen nicht mehr wollten und dein Köpfchen wurde schwer,
      kam von oben aus dem Himmel ein kleiner Engel zu dir her.
      Er nahm dich fest in seine Arme
      und flog mit leichten Flügelschlägen
      mit dir ins Regenbogenland

:rose:

Adieu meine Süße, du wirst mir fehlen :weintuch:

:trauer1:

Danke für alles, liebe Patricia. :knuddel:
      Du warst die beste Pflegemami, die Emilia sich wünschen konnte und so durfte sie noch sooo lange ein glückliches Hamstermädchen sein!
      Liebe Grüße
      Franca

(Astrid Lindgren)

• Für meinen Patenhamster Emilia :kerze1: !

Es ist traurig, dass Emilia gehen musste... ;( :rbb: .

Aber schön, dass sie noch 1 1/2 Jahre ein schönes Leben bei der Hamsterhilfe und bei Dir, liebe Patricia, genießen durfte. Als ich die Patenschaft übernommen habe, habe ich nicht geglaubt, dass ich Emilia so lange als Patin begleiten darf.

Machs gut im RBL!
      Liebe Grüße,
      Monika
      (mit Snow :dsungi: und Sturm :dsungi: )