eure Themenvorschläge für den Fotowettbewerb

  • Hallo ihr lieben :)


    Bisher habe ich immer etwas gefunden, aber für kreative Vorschläge bin ich jederzeit zu haben! :)


    Falls euch ein Thema für den Fotowettbewerb einfällt, dass es unbedingt mal geben muss, postet es hier einfach.
    Ich bin gespannt, was für Ideen ihr habt.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Puh Jacky, ich möchte echt nicht mit Dir tauschen - spontan fällt mir ein:


    Auf der Flucht .... (hab gerade die tollen "Bettzeug-Fotos" aus dem Hause @ConkerTheSquirrel im Kopf)


    Hamster-Geburtstag


    Ausbruch-Künstler


    oder Lass mich raus ...

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Hamster und KG?

    ja im Februar dieses Jahres ... :) Von Monat zu Monat wird es schwieriger - arme Jacky ...

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Einige ältere Themen könnte man auch augreifen, wenn bereits mehrere Jahre vergangen sind.


    Spontan fallen mir so Themen ein wie Freiluftschläfer/schlafen an ungewöhnlichen Orten oder Hamster auf dem Laufteller.


    Oder halt Passend zur Jahreszeit z.b, Erntedank

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Lass mich raus ...

    Genau das Thema wollte ich auch vorschlagen, Gundi! :top:
    Randale an der Frontscheibe oder am Gitterdeckel, den KG anschmachten etc, dafür dürfte es eigentlich reichlich Material geben.


    Schwieriger:
    "Tasthaare (Vibrissen)" (hatte ich Tigerlilly gerade erst in meiner Mail zum aktuellen Fotowettbewerb vorgeschlagen).
    Das erfordert natürlich ein gut posierendes "Model", eine ruhige Hand beim Knipsen und wohl auch eine halbwegs gute Kamera, damit man überhaupt was erkennen kann.


    Leider auch nicht ganz leicht: "Rennhamster"
    Ist natürlich weiter gefasst als ein Laufrad-Thema, es ist ganz allgemein Rennen gemeint, im Auslauf oder im Laufrad. Schwierig, weil man erstens (zumindest im Auslauf) den Rennkeks überhaupt aufs Bild kriegen muss und dann natürlich auch die "Dynamik" möglicht gut ersichtlich sein sollte. Auf einem Foto ist ja oft kaum unterscheidbar, ob der Hamster gemütlich dahintrottet oder gewaltig Hummeln im Hintern hat.


    Ja genau,

    warum denn nicht: "Hummeln im Hintern"
    Das ist allgemeiner als "Rennhamster" und würde alle (sichtbar) heftigen Aktivitäten und Wuseleien umfassen.



    Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein. :nixw:


    Wer nun vermutet, dass die genannten Vorschläge irgendwie nicht ganz uneigennützig sind... :pfeifen: :sunny: :hzwinker:

  • Wie wäre es mit
    - jetzt komm ich, Hamsterposing
    - Morgenmuffel
    - " Hamsterlächeln"

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • Danke schonmal für die Vorschläge, kommt alles auf meine Liste ;)


    Themen, die es vor 2 Jahren oder länger schon einmal gab, können auch wieder vorgeschlagen werden.


    Ihr dürft gerne weitere Ideen posten.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Hamster untersuchen ungewöhnliche Gegenstände - da kann man sicher schöne Sachen inszenieren, wenn man nicht schon was hat.
    Ebenso: Hamster und Kuscheltier (schnell knipsen, bevor das arme Kuscheltier benagt wird)
    Etwas anrüchigher und nur für die Damen: Hamster im BH (ja...nicht ganz ernst gemeint und nein, ich will auch keine Hamster in der Unnerbux sehen...), aber Hamster im Ärmel oder so könnte ja gehen.
    Hamster schlafen auf dem Rücken. Hamsteryoga. Hamster auf / mit einem Apfel /Kürbis /Banane /Wirsing/Gurke /etcetcetc.
    Hamster unter einer Brücke.
    Hamster und Buch/CD/PC/TV
    Hamster auf dem Bett/der Leiter.
    Hamster und Blume (Achtung, nur ungiftige!) oder Hamster und frische Kräuter.


    Oder etwas, wo jeder Hamster mit genau den gleichen Utensilien ausgestattet ist und jeder Halter daraus ein Foto machen muß. ZB könnte man eine Knabberstange nehmen, die jeder überall bekommt. Oder eine Sonnenblume , egal, irgendwas. Oder ein bestimmtes Buch, das jeder hat oder sich schnell besorgen kann. Vorgabe könnte dann zB sein, dass man den Titel lesen können und der Hamster zu sehen sein muß.


    Ja, das wären so meine ersten Ideen...

    Regenwald.
    Es regnet halt.


    (Rheinisches Haiku)


    :D

  • Hamsterkuss (Kuss Besitzer und Hamster oder ähnlich)


    Hamster mit modischem Accessoire


    Kletterhamster


    Putziges Fellknäuel (Hamsterbacke die sich gerade niedlich putzt)


    Dicker Buddha (Hamster "zerfließen" doch oft beim futtern zu einem dicken Fellhaufen)


    Hamster im Licht (Hamster, die gerade in einem besonderen Licht sind)

  • Gab es “Hamster auf der Hand“ schon?

    Oder "Hamster auf der Wand?" :D :D :D


    Auras Test der Klettertauglichkeit der sehr feinen Strukturtapete im Auslaufzimmer ist glücklicherweise ein Einzelfall geblieben; zuvor hat es auch schon Mäxchen an gleicher Stelle probiert. Die ist sogar noch etwas höher gekommen als Aura. Die Dachschräge setzt solch einem ehrgeizigen Vorhaben allerdings (knapp oberhalb des Bildes) ein Ende. Die maximale Fallhöhe beträgt dadurch "nur" 60cm. Aura wäre für so einen Stunt aber schon zu schwer gewesen, sie hat es gerade mal so hoch geschafft wie auf dem Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!