Die Casa del Hamsti ist soweit fertig! Verbesserungsvorschläge?

  • Hallo zusammen,
    Heute sind alle Hamsti-Eineichtungsgegenstände angekommen, hier nun die Bilder des Terrariums mit den Maßen 100x60x60 (für eine kleine Zwerghamster Dame)


    Bilder
    Das Streu ist ein mix aus Handstreu und herrkömmlichen Streu.
    Das Häuschen (bodenlos) hat 3 Kammern mit einer Ecktoilette. Auf dem Dach befindet sich eine zugeschnittene Hanfmatte mit einer Flying-Saucer. Von hier aus kann auch die selbstgebaute Etage erreicht werden. Hier findet sich dann ein 25cm Korklaufrad und ein Kühlstein welcher mit einer Weidenbrücke abgedeckt ist. Die Etage ist fast komplett mit einem Korkboden ausgestattet. Auf der Etage stehen auch der Trink- und Futternapf. Am anderen Ende kann die kleine dann wieder herunter. Unter der Etage steht ein Sandbadehaus, hier ist die Front transparent (glaubt ihr das macht der Kleinen was aus?). Dann befinden sich noch folgende Dinge im/auf dem Streu:


    • Korktunnel
    • Kokosnusshäuschen
    • 2 Strohtunnel
    • Ein kleiner Spielturm mit Glöckchen
    • Ein Graskugel-Versteck

    Außerdem habe ich überall ein wenig Hanfstroh ausgelegt damit die Kleine evtl nicht an die Matte geht. Diverse Farne und Gräse sind dann auch noch zu finden.


    Und das wars...
    Die Dame wird wohl Mittwoch morgen einziehe n.


    Hat noch jemand Vorschläge? Also oben auf die Etage an das Laufrad kommt noch eine Ecktoilette...und das neu Befüllen des Sandbadeschale wird unter der Etage vermutlich ein wenig anstrengend...aber das wird schon :)


    Und nun: schönes Wochenende!

  • Hallo, jetzt sieht es doch schon mal super aus!
    Die Kleine wird sich bestimmt wohl fühlen. :)
    Du kannst übrigens auch alles in einem Thread veröffentlichen und nicht 8 neue für das selbe Thema anfangen, dann passt es inhaltlich zusammen und es muss nicht wieder alles von vorne diskutiert werden. Die Leute sehen dann nämlich direkt, was schon geschrieben wurde und was nicht!

  • Ich finde es grandios, wie du dich da reinhängst :thumbsup: Das ist ein richtig tolles Zwergenreich :juppie:


    Unter der Etage steht ein Sandbadehaus, hier ist die Front transparent (glaubt ihr das macht der Kleinen was aus?).

    ... das macht ihr bestimmz nix - und zum Beobachten ist das toll!



    Hat noch jemand Vorschläge? Also oben auf die Etage an das Laufrad kommt noch eine Ecktoilette...und das neu Befüllen des Sandbadeschale wird unter der Etage vermutlich ein wenig anstrengend...aber das wird schon

    ... ja, der Sand wird es ab und an nötig haben, gesiebt zu werden :D
    Da lohnt es sich vielleicht, in einer ruhigen Stunde einen Rahmen zu bauen, auf der die Ebene aufliegt, so dass du sie bequem abheben
    kannst, ohne die Stelzen herauszuziehen, um darunter für Ordnung zu sorgen.


    Wahlweise hat sich auch das Ankitten von Trägerleisten bewährt. Nachteil: solltest du umbauen wollen, kriegst du die Dinger nur noch mühsam wieder mit dem Cutter ab. Ich habe das erst gewagt, nachdem ich einrichtungstechnisch ganz sicher war, wie ich es dauerhaft haben möchte. Was Jahre gedauert hat :biggrins:
    Falls es dich interessiert, hier ein Beispiel dafür wie es ganz einfach klappt: Leisten für Ebenen ankitten



    Hoffe, wir kriegen die Glückliche dann mal zu sehen, in ihrem neuen Reich :love:

    Liebe Grüße

    Eva

  • :klatsch: Super schön gemacht, da wird sich jemand richtig freuen .... bin ganz gespannt :hibbel2:

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • :) Das sieht toll aus! Immer schön zu sehen wenn Menschen sich so mphe geben und es den Nasen schön machen. Ein echtes Hamsterparadies :sunny: . Ich persönliche würde das Glöckchen wegnehmen. Man weiß nie auf welche Ideen die kleinen Trolle so kommen.

  • wenn sich eure kleine Lady da nicht wohl fühlt, weiß ich mir auch keinen Rat mehr.... :D


    Toll geworden, vllt. magst Du sie ja in den Hamstergeschichten dann vorstellen :zaunpfahl:

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • Das ist wirklich sehr schön geworden! Eventuell sind die Rampen etwas zu glatt, hier einfach mit Aufkleben von Dübeln oder Kork Abhilfe schaffen.

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • Ich kanns nicht so genau erkennen, wenn, ist natürlich alles perfekt! Sand im Lack ist natürlich auch eine gute Alternative zu Dübeln.

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • Du kannst erstmal schauen, ob die Hamster damit klar kommen. Meine hatten da selten Probleme, wenn die Rampen nicht zu steil sind. Ansonsten wirklich einfach Kork drauf oder Dübel... Das kann man ja alles schnell "beheben".

  • ... ja, oder einfach etwas Holzleim in Schlieren auftragen und mit Sand bestreuen.

    ansonsten hol ich mir wirklich nochmal Kork aus dem Bastelladen...Kork finde ich sowieso richtig schick in dem Gehege

    ... ich auch ^^
    Habe mir vor 2011 mal eine dicke Rolle Kork aus dem Baumarkt mitgenommen - nach langem hin und her, weil ich den Preis wahnsinnig fand und dachte, das viele Material niemals zu verbrauchen.
    Voriges Jahr war die 2. fällig :biggrins: und ich kann mir ein Leben ohne Kork im Haus gar nicht mehr vorstellen. Verrückt, bei wievielen Gelegenheiten ich da was gebraucht habe - und immer gleich was parat hatte und habe :juppie:
    Die Fellchen mögen das auch sehr gern unter den Pfoten.

    Liebe Grüße

    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!