• Hallo!


    Ja, das da in dem Glasnäpfchen ist Joghurt (mit 3,5% Fett), darin Echinacea-Pulver (aus zerriebenen, getrockneten Blättern), ein bisschen Leinsamen und Chia-Samen, etwas Propolis-Pulver (so in Pulverform gekauft) sowie Soja-Flocken (aus dem Reformhaus; in diesem Fall ganz feine Flocken, es gibt auch grobere).


    Das Mischungsverhältnis ist nicht exakt festgelegt, ich mische so alle zwei oder drei Tage ein paar Teelöffel Joghurt (für 4 Hamster) mit den oben genannten Zutaten auf jeden Fall so, dass der Joghurt der Hauptbestandteil bleibt. Von allem anderen nur ein bisschen. Bei unseren Hamstern kommt der Joghurt durch die Bank gut an, zurzeit ist Hannibal der größte Fan, sein Näpfchen ist am nächsten Tag immer blitzblank leergeschlabbert.


    Selbst Hamster, die zu Anfang sehr skeptisch waren, kamen irgendwann auf den Geschmack: Felix brauchte so ein Zeug z.B. ganz lange Zeit überhaupt nicht, aber - ganz erstaunlich! - kaum bekam er Probleme mit dem Immunsystem (ein paar Tage irgendwie angeschlagen, dann hatte er Schuppen, wahrscheinlich durch Demodex-Milben), und von einem auf den anderen Tag war er der allergrößte Joghurt-Fan. Zu der Zeit waren noch keine Chia-Samen und kein Propolis Pulver drin. Er ist ca. 26,5 Monate alt geworden - natürlich kann niemand sagen, wie alt er ohne Joghurt geworden wäre... ;)

  • Super, werde ich mit auch alles besorgen!


    Bis jez bekommen meine beiden nur Naturjogurt mild.
    Und ich habe bis heute nicht aufgehört, Ihnen 1-2 x pro Woche Gemüse Allerei und Hähnchenfleisch Brei von Hipp zu füttern, weil die so drauf abfahren, die stürzen sich darauf, die bekommen das von Baby an. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!