Sidney sehr krank RBB 24.11.16

  • Mal von Anfang an ,
    vor einigen Woche stellte ich fest, das es in Sidneys Terra sehr doll roch , viel mehr als sonst nach Urin . Also zur TÄ , erste Diagnose Blasenentzündung , AB und Schmerzmittel . Danach hatte ich erst mal das Gefühl es ist wieder ok .
    Doch einige Tage später wieder der Geruch , Sid schaut sehr zauselig aus und nimmt ab , wieder TÄ anderes AB wieder Schmerzmittel und Bioseren zum Päppeln . Die letzte AB -gabe ist auch vorbei , doch es wird nicht wirklich besser , TÄ weiß auch keinen Rat vermutet Nierenprobleme , ich soll ihn weiter päppeln bei Bedarf Schmerzmittel.
    Ich bin halt so unsicher was ich tun soll ,er wir ordentlich gepäppelt ,Bioseren ,Breie etc. nimmt aber nicht zu sondern immer wieder ein paar Gramm ab , ist zeitweise sehr inaktiv hält sich nur in seiner Hausumgebung auf ,pinselt extrem viel ,seine Po ist oft richtig feucht ,doch kein Blut und kein Durchfall, der Hamster und sein Nest riechen extrem, nicht ausschliesslich nach Urin sondern ehr muffig und metallisch . Doch dann gibts immer wieder Tage wo richtige Gegenwehr bei der Medigabe bezw.beim Checkup kommt mit beissen und zappeln . Mal hat er die Ohren aufgestellt ,doch häufiger eingeklappt .Bin halt so hin und her gerissen leidet er oder nicht . :/


    Mußte ich mir mal von der Seele schreiben ,auch wenn ihr mir da wahrscheinlich nicht wirklich helfen könnt . Danke fürs zuhören .
    PS war mehrfach in Velbert bei der TÄ die ich für sehr Hamsterkompetent halte

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Puh, dass ist echt eine blöde und schwierige Situation :/
    Einen Rat habe ich hier leider nicht für dich, liebe Claudia
    Fühl dich aber mal gedrückt :knuddel:


    Gute Besserung für deinen kleinen Mann :goodluck:

    Liebe Grüße, Melle

  • Ach menno Claudia :troest1:
    Wie schon gesagt, es ist einfach schei.... wenn man so daneben steht und nix tun kann. Wobei ich bei eingeklappten Öhrchen auf jeden Fall Metacam geben würde, da es ein Zeichen von ziemlichem Unwohlsein und Schmerzen ist.


    Ich drücke weiter ganz fest die Daumen, dass sich das Männlein wieder bekriegt :daumendrueck: :daumendrueck:

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Das ist eine schwierige Situation. Noch mal mit der TA reden. Wenn es nur abwärts geht, finde ich es schwierig, das Kerlchen leiden zu lassen.
    Ich drücke die Daumen, dass er sich berappelt und die Medis anschlagen!

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • Liebe Claudia, einen guten Rat habe ich da leider auch nicht. :nixw:
    Michelangelo hatte etwas an der Leber, und trotz päppeln und obwohl er mit Appetit fraß, nahm er immer weiter ab. Aber gemüffelt hat er nicht, und feucht war er auch nicht. Das war also wohl etwas anderes.


    Wir können kann also nur kräftig :daumendrueck: :daumendrueck: für Sidney!

  • Hallo Claudia, das selbe war bei meinem Otti ;(
    Er ist aber nach 3 Tagen eingeschlafen


    Tierarzt hatte auch Blasenentzündung vermutet und AB und Schmerzmittel mit gegeben.
    Nach insgesamt 4 Tagen war er im Nest eingeschlafen. Otti war aber auch schon 26 Monate.


    Ich drück ganz fest die Daumen das es wieder wird :daumendrueck:

  • wie gemein :/


    Das hört sich ja schon nach einem fiesen Infekt an, schon des Geruches halber.


    Ich würde es mit einem gespritzten Depot-AB versuchen. Habe schon mehrfach gehört, dass das bei richtig fiesen Infekten greift, wo die normale orale Gabe versagt.
    Allgemein wird es nicht an Hamster gegeben, weil die das angeblich schlecht vertragen.
    Das hat sich inzwischen bei einigen Hamstern (Zwergen) als nicht richtig, sondern lebensrettend herausgestellt.


    Dabei handelte sich um


    • Convenia – LangzeitAB, Cephalosporin, wirkt 14 Tage gespritzt.


    Ich habe mir das so notiert, weil ich es beim nächsten Zwerglein mit Baytril-Versagen damit versuchen möchte.
    Hamster verstoffwechseln so schnell, da profitieren sie im Notfall von Depotstoffen, die sie nach eigenem Tempo individuell resorbieren können.




    Metacam würde ich auch auf jeden Fall weitergeben.


    Sidney fest die Daumen gedrückt :daumendrueck:

    Liebe Grüße

    Eva

  • Sidney :hoff: :gbes:


    Claudia :goodluck: und viel Kraft für dich.

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • er hat es nicht geschafft ;( heute Nacht ist er friedlich in seinem Nest für immer eingeschlafen

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • :( ;( Das tut mir sehr Leid! :troest1:
    Für Sidney :kerze1:

    Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

  • Für Sidney :kerze: komm gut rüber :traurigwink:

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Liebe Claudia :troest1:
    Es ist so traurig und unfair, aber wenigstens konnte das kleine Schokokügelchen in seinem Nest einschlafen :traurigwink:
    Für Sidney ein :trauer6: für seinen Weg und komme gut an :rbb:
    Fühl Dich gedrückt Claudia, mitfühlende Grüße von uns ;(

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!