100. Fotowettbewerb "Herzenshamster"

  • Huhu,


    lange habe ich überlegt, wie das Thema für diesen Jubiläumswettbewerb lauten soll.


    Die Entscheidung ist dann aber ganz spontan gefallen.
    Ich möchte diesen Wettbewerb allen Herzenshamstern widmen, die schon im RBL sind.


    Wenn ein besonderer Herzenshamster geht, ist das immer furchtbar traurig.
    Aber ich möchte diesen Wettbewerb nutzen, um mit einem Lächeln an all die schönen Momente zurück zu denken
    und Erinnerungen zu teilen.
    Ich hoffe, ihr macht mit und teilt eure Erinnerungen an einen ganz besonderen Herzenshamster mit uns.


    Den Anfang mache ich mal mit meinem Herzensrandalehamster Wimpy.
    Sie wäre gestern 2 Jahre alt geworden, leider hat sie das nicht ganz geschafft.
    Aber sie bleibt für immer im Herzen.



    Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff
    Herzenshamster + Name an jacky@hamsterhilfe-nrw.de
    Einsendeschluss ist der 20.12.2016.
    Ihr dürft eure Bilder auch gerne etwas bearbeiten.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Ich muss dazu noch was sagen:


    Ja, das Thema ist eine ganz wunderbare Gelegenheit, um an unsere unvergessenen Herzenshamster zu erinnern. Hätten wir unsere Hamster einfach "durchnummeriert", dann trüge unser aktuelles Hamsterkleeblatt die laufenden Nummern 16 bis 19. Das bedeutet: 15 Herzenshamster im RBL, eine reichliche Auswahl. (Nebenbei: Ich hatte sogar schon den Plan, unsere persönliche Fotowettbewerbslegende Felix - Tausendsassa, Komiker, Akrobat, Vorzeigehamster und sage und schreibe vierfacher Fotowettbewerbssieger in Personalunion - wieder an den Start zu schicken. Tolle Idee, aber es wird dann doch ein anderer unserer Herzenshamster werden... ;) ).


    Worauf ich damit eigentlich hinaus will:
    Wer als begeisterter Neuling hier im Forum unterwegs ist und noch auf keinen Herzenshamster im RBL zurückblicken kann, ist natürlich bei dieser Themenstellung außen vor, was ich ein bisschen schade finde.


    Daher stelle ich für solche "Ersthamsterfälle" einen Antrag auf Ausnahmeregelung. Zweifellos wird für eine(n) hamsterverrückte(n) Einsteiger(in) der Ersthamster der Herzenshamster schlechthin sein. Wer also noch auf keine "Ahnengalerie" zurückblicken kann, der sollte vielleicht ausnahmsweise seinen erfreulich lebendigen Liebling starten lassen können. Was meint ihr?


    Und wo wir schon bei der Antragstellung sind:
    Könnte bitte jemand aus dem Team Opi Dankwart, der nach kurzer Karriere im Pflege- und Patenhamster-Bereich ins RBL ausgewandert ist, im Wettbewerb antreten lassen? Mein persönlicher Fremd-Herzenshamster... :hgrins:

  • Ich finde es schön, dass den Regenbogenhamstern dieses Motto gewidmet wird. Obwohl ich schon nur beim Titel "Herzenshamster" gleich losheulen musste. Das wird nicht leicht.

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • @Tigerlilly


    Dürfen es für diesen Wettbewerb Fotos sein, die schon einmal teilgenommen haben?

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Worauf ich damit eigentlich hinaus will:
    Wer als begeisterter Neuling hier im Forum unterwegs ist und noch auf keinen Herzenshamster im RBL zurückblicken kann, ist natürlich bei dieser Themenstellung außen vor, was ich ein bisschen schade finde.


    Daher stelle ich für solche "Ersthamsterfälle" einen Antrag auf Ausnahmeregelung. Zweifellos wird für eine(n) hamsterverrückte(n) Einsteiger(in) der Ersthamster der Herzenshamster schlechthin sein. Wer also noch auf keine "Ahnengalerie" zurückblicken kann, der sollte vielleicht ausnahmsweise seinen erfreulich lebendigen Liebling starten lassen können. Was meint ihr?


    Ich denke, dass es bei jedem Thema Leute gibt, die nicht teilnehmen können, weil sie keine passenden Bilder haben.
    In den vergangenen Monaten zB weil das Bild nicht in diesem Jahr entstanden ist oder weil es nicht das richtige Format für Facebook hatte oder weil der Hamster gar nicht markiert oder weil man keinen Senior hat.
    Das ist natürlich schade, aber ein passendes Thema kommt bestimmt noch.
    Daher möchte ich es auch hier bei verstorbenen Herzenshamstern lassen.
    Die lebendigen Herzenshamster bekommen dafür bitte einen extra Pinienkern in meinem Namen ;)


    @Tigerlilly


    Dürfen es für diesen Wettbewerb Fotos sein, die schon einmal teilgenommen haben?


    Es dürfen auch Bilder teilnehmen, die schon in anderen Wettbewerben eingesendet wurden.
    Sie dürfen nur nicht auf dem Treppchen platziert gewesen sein.
    Das gilt übrigens für alle Wettbewerbe, nicht nur für diesen :)

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Ich finde das Thema sehr schön :) . Für mich persönlich zu früh. Ich kann die Fotos immer noch nicht anschauen und einzeln durchgehen ;(

    Das ist schwierig, ja. Tränenreich schon beim Gedanken und dann erst recht bei der Auswahl. Aber deshalb nicht mitmachen ging grad auch nicht. Hab aber nicht alles durchgeguckt, sondern rasch entschieden.

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • Na es sagt doch niemand das du nicht teilnehmen solltest :) . Ich für mich komm im moment besser zurecht nicht zu viel Erinnerungen hochkommen zu lassen. Ist auch so schwer genug. Und gerade wenn der persönliche für einen selbst so wichtige Herzenshamster dann viell. auch noch auf den hinteren Rängen liegt. Och Nö! Da bin ich mimimimi. Ich freu mich aber auf viele schöne Herzenshamster Fotos :)

  • Ich finde es schön, dass den Regenbogenhamstern dieses Motto gewidmet wird. Obwohl ich schon nur beim Titel "Herzenshamster" gleich losheulen musste. Das wird nicht leicht.

    :troest1: Du schaffst das, denk an die schönen Momente!
    So einen Wettbewerb gab es schon mal 2011: Im Herzen <3 Das war ein ganz wunderbarer Wettbewerb und unser Bild sehe ich mir immer wieder gerne an und denke an die schöne Zeit mit ´Nimo Sonnenschein´.


    Das bedeutet: 15 Herzenshamster im RBL, eine reichliche Auswahl.

    Bei uns sind es 25 Herzenshamster da fällt die Wahl enorm schwer! :gruebel:

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • das ist ein wirklich wunderschönes Thema, auch wenn ich (zum Glück) nicht teilnehmen kann.
    Ich freue mich schon auf viele entzückende Hamsterbilder. Vielleicht mag der ein oder andere nach dem Wettbewerb ja noch was zu den Hamstern schreiben, dann wird die Geschichte auch rund :)

    Daniela mit Wendy :hamsterrollen:

  • Vielleicht mag der ein oder andere nach dem Wettbewerb ja noch was zu den Hamstern schreiben, dann wird die Geschichte auch rund

    Also ich werde auf jeden Fall was dazu schreiben, allein schon, weil unsere Herzenshamsterin bereits eine ganze Weile im RBL ist und dem Teil des HH-Forumspublikums, der noch nicht so lange dabei ist, nicht bekannt sein wird. ;)

  • Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff
    Herzenshamster + Name an

    Hallo, meinst du den Namen des/ der Tiere oder den User Namen im Forum?


    LG,
    Claudia, mit Watson und Maki

  • User Namen im Forum

    ja, den Usernamen meint sie :)

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • @Tigerlilly


    Liebe Jacky,
    bei mir kommen alle mails an dich zurück, egal, welche email-Adresse ich nehme. Du hast mich angeschrieben und ich habe auch geantwortet (hab mich mal wieder im Thema vertan), aber schon wieder kam der Mailer Daemon *schluchz*


    Kann ich noch was tun?
    LG, Gabriele

    Regenwald.
    Es regnet halt.


    (Rheinisches Haiku)


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!