Hamsterfutter für Goldhamster/Mittelhamster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamsterfutter für Goldhamster/Mittelhamster

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zum Trockenfutter.
      Ihr hab ja schon ne gute Liste erstellt wo man das Futter bestellen kann, aber kann man auch gutes Hamsterfutter in guten Fachgeschäften bekommen, denn ich kaufe es lieber persönlich als es per Post zu bestellen.
      Ich selber komme aus dem Raum Essen.
      Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die Mühen.
      Liebe Grüße Chris :hamster:

Pate von Hops und Polo

Im Regenbogenland Moritz, Kevin und Chelsea, und den Patenhamstern im Herzen.

Was denkt ein Zwerghamster??
      "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hlaugh
    • Die einzige (mir bekannte) Möglichkeit ist, in Düsseldorf direkt bei Rodipet "aus dem Lager" zu kaufen. Die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich. Allerdings ist die Fahrerei von Essen bis Düsseldorf schon etwas umständlich, außer du hast dort zufällig eh mal was zu tun. :)
      Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
      aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier! <3
    • Hallo, ich danke euch für die Antworten. Eigentlich sehr schade das man hochwertiges Futter nur übers Internet bekommt und das es in den Zooläden wohl nur bedingt gutes Futter gibt.

Pate von Hops und Polo

• Was ich mich aber auch frage, bei Fressnapf bekommt man z.B. das Hamsterfutter Hamstertraum mit immerhin 44 Komponenten. Ist das Futter nun wirklich so schlecht? Ich meine ich bin was die kleinen Fellnasen angeht ja ein Anfänger, aber wie sehen das die Experten unter euch?

Pate von Hops und Polo

• Oje ja das meine ich. Manoman wird da ein Mist betrieben mit dem Futter. :hohje:

Pate von Hops und Polo

• Chris schrieb:

Manoman wird da ein Mist betrieben mit dem Futter.
      allerdings. Weil billigste Zutaten schön teuer verkauft werden.

Online bestellt kommt der Hamster dann in den Genuss echt leckerer, wertvoller Saaten.

Vielleicht findest du ja eine Bestellgemeinschaft in Essen? Oder mit einem User, der dir das bestellte Futter zum Treffen ins UPH mitbringt? Das findet ja regelmäßig dort statt.

Ich bestelle z.B. alle paar Monate bei mixerama. Bei mir kommt immer so viel zusammen, dass es versandkostenfrei wird. Falls dich von dort was interessiert, könntest du dich über PN bei mir melden und ich gebe das Futterpaket dann an Gundi (Pfelegestelle in Hilden) weiter, die regelmäßig zum Treff ins UPH kommt, oder das bei einem der Teamtreffs an die Pfelgestelle Essen weitergibt, wo du es dann vielleicht abholen kannst?
      Oder @Gundi ?

Meine nächste Bestellung wird so im Januar/Februar sein.
      Liebe Grüße, Eva mit den Robos Minino und Bo - und den Campbells Mila und Manou
      Patenpuschel: Grisu, Filly, Knut; Cailant und Luan aus dem Campbellprojekt

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von liloba ()

• Hallo, vielen dank für die Infos. Ich wußte gar nicht das im UPH sich Hamsterfreunde treffen.

Nun muss ich aber erstmal das Gehege fertigbauen und ich glaube das dauert noch ein paar Tage.

Pate von Hops und Polo

• Chris schrieb:

Ich wußte gar nicht das im UPH sich Hamsterfreunde treffen
      Schau immer mal wieder in die Rubrik "Bistro" da laufen dann Terminumfragen. Macht wirklich Spass; vielleicht bist Du ja das nächste Mal dabei ... :)
      Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Eddy, Bugsy, Nelson und Hetti :familie:

Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
      (Albert Schweitzer)
    • Huhu Anika @RukiChan
      JR Farm hat schon einige gute Sachen im Angebot, aber das Hamsterfutter würde ich jetzt nicht als gutes Futter bezeichnen :whistling:
      Wirklich gutes Futter bekommst du z.B. bei den Online-Shops Futterparadies oder Mixerama. Wenn du dir da mal das Futter ansiehst und dann das von JR Farm, wirst du sehr schnell den Unterschied erkennen ^^

Edit: Nicole war schneller :D
      Liebe Grüße, Melle