13.12.2008: Spendenaktion "eine Samla für ein Notf(e)llchen"

  • Wo bin ich den hier? ?(



    Hey, das ist ja klasse - alles für mich alleine?! 8o



    Das ist ja geil. :hurra:


    Warum ich mich so freue :?:
    Weil ich so eine große Bleibe - und dann noch für mich alleine :dance: - bisher in meinem Leben nicht kannte. :hcry:


    Zwischen dem 09. und dem 12.12.08 kamen bisher über 80 :hsmiley: in der Hamsterhilfe NRW an. Wir stammen alle aus einem Privathaushalt. Mir wurde gesagt, dass genaueres dazu die Tage folgen wird - erstmal soll es nur um uns und unsere Versorgung gehen. :lecker:


    Selbst so eine Hamsterhilfe NRW hat doch einiges zu tun, wenn so viele Süßen auf einen Schlag kommen - aber ablehnen wollten sie bei dieser besonderen Notlage keinen von uns. :applaus:


    Also wurden kurzer Hand sogenannte Samlas eines schwedischen Möbelherstellers geordert, so dass erreicht werden konnte, dass wir alle ab Ankunftstag unser eigenes Reich beziehen konnten. Ist das was! :dafuer:


    Die Samlas haben immerhin eine Größe von 70*50cm - also 3500 qcm - nicht ausreichend auf Dauer - aber ein Übergangsparadies für uns. :yes:
    Wir haben hier ein schönes Häuschen, ein artgerechtes Laufrad und ein Sandbad - alles was wir in dieser Form noch nicht kannten - aber wir blicken nicht zurück, sondern nach vorn!


    Dafür möchte ich auch im Namen meiner anderen :hlaugh: - Kumpels um Übernahme der Kosten "einer Samla für ein Notf(e)llchen" bitten.


    Für nur 12,99 € schenkst du damit einem von uns eine mögliche Übergangsbleibe und hast somit mit unser Leben gerettet. :knuddel: Auch werden wohl noch einige :hsmiley: in den Bäuchen unserer Hamster:frau: miteingezogen sein, so dass die Hamsterhilfe NRW durch den Kauf ggf. weiterer Samlas auch dafür sorgen kann, dass durch uns kein neues Notf(e)llchen mehr entsteht, wenn die Mitgebrachten erstmal auf der Welt sind. :hgrins:


    Bisher wurden 12 Samlas für unseren Notfall gekauft - also werden zunächst 12 "Samla-Helfer" gesucht. Jeder "Samla-Helfer" wird erfahren, wer von uns in seiner "Samla-Helfer-Box" leben darf. :love:



    Wir freuen uns auf deine Nachricht an Gugu (PN oder Mail an gugu :at: hamsterhilfe-nrw.de). Deine "Samla-Helfer-Box" wird nach Eingang (Datum, Uhrzeit) deiner Nachricht für dich reserviert und du erhälst eine Bestätigung mit Angabe der "Samla-Helfer-Nr." von Gugu, dass du dich rechtzeitig für deine "Samla-Hilfe" gemeldet hast. :daumen:


    Nach Eingang der Bestätigung von Gugu brauchst du nur noch 12,99 € an folgendes Konto zu überweisen:

    ....
    Norisbank
    BLZ: ....
    Kontonr.: ....


    Kennwort: dein "Nickname" in diesem Forum sowie "Samla-Helfer-Nr. ...... "



    Also nicht warten, denn wenn die Hamsterhilfe NRW nicht innerhalb weniger Stunden diese Aktionen geplant und umgesetzt hätte, würde ich nicht in so einem schönen Übergangsheim sitzen können. Meinen Namen werde ich dann auch verraten. :pst:


    Bis bald liebe Hamsterfreunde
    eure glückliche Samla-Hamsterdame - die stolz auf dieses Übergangsheim ist!

  • Einfach schrecklich , kann sowas nicht begreifen ! :weinen: :weinen: :weinen:
    Habe schon reagiert , Ihr SÜSSEN !!!! :herzhuepf:
    Liebe Grüße Anne

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Hallo,


    na, das ist ja wohl furchtbar, ihr armen Hamsterchen, aber nun wird alles gut :top: ich habe mit den Fischen gesprochen und wir haben beschlossen, unser Weihnachtsgeld zu spenden,damit ihr alle eigene Übergangheime bekommt, die Larissa hat schon eine Nachricht an Lina geschrieben !


    Viele liebe Grüße, euer Moira - Radieschen!

  • Von mir hat Lina auch schon Post bekommen. Ich drücke die Daumen, das noch viele Hamsterfreunde spenden werden, sodass alle Nottf(e)llchen ein eigenes Quartier bekommen. :daumen:

    Liebe Grüße
    Birte

  • ....wir haben auch was überwiesen.... ;(


    Damit die Süßen sich schnell erholen können. :hoff:



    Antje & Mooi

    schöne Grüße
    Antje


    ___________________________________________________

  • Hallo!


    Mein Geld ist auch losgeschickt.
    Ich hoffe, ihr kommt gut voran mit sortieren und umtopfen. ;(

  • Liebe "Samla-Helfer", :winke:


    für eure große Unterstützungsbereitschaft bedanke ich mich - natürlich auch wieder im Namen meiner anderen :hsmiley: -Kumpels sehr. :kuss:


    Die ersten zwölf Samlas haben nun ihren "Samla-Helfer" gefunden und so "mietschuldenfrei" lässt es sich gleich noch viel schöner leben. :popkorn:


    Wie viele Samlas die Hamsterhilfe NRW noch anschaffen muss, verschließt sich meines bescheidenen :hsad: -Wissen , aber die werden da schon alles im Blick haben und können nun bei Bedarf ohne Sorge vor weiteren "Samla-Baukosten" sofort handeln. Das beruhigt sehr - das sage ich euch. :this:


    Wer aktuell - also gerade in diesem Moment - in welcher Samla sitzt, könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen - als Wortführerin habe ich mir mal die Samla - Nr. 1 gegeben. :whistling:


    Eure "Samla-Helfer-Nr." wird euch ja Lina per PN mitteilen. Wenn du nicht zu der ersten 12 "Samla-Helfern" zählst, so sei bitte nicht traurig :cookie: , denn auch deine Hilfe wird gebraucht werden!!! :herzhuepf:


    [table=1][*]Samla-Nr. & Notfellchen
    [*]1 Samla 525/08 Silver Grey TTS Weißband Teddyfrau "Yasmina"
    [*]2 Samla 516 - 520/08 Goldikidsmänner "Joost, Lewin, Norwin, Jesper & Nelson" von Speransa
    [*]3 Samla 515/08 Creme Weißband Goldifrau "Speransa"
    [*]4 Samla 527/08 Wildfarben Weißband Satin Goldifrau "Alea"
    [*]5 Samla 528/08 Wildfarben Weißband Teddyfrau "Finia"
    [*]6 Samla 522/08 Wildfarben Goldifrau "Janka"
    [*]7 Samla 521/08 Wildfarben Weißband Satin Goldimann "Wilko"
    [*]8 Samla 505/08 Zobel Goldifrau "Tara"
    [*]9 Samla 509/08 Yellow Goldifrau "Tamina"
    [*]10 Samla 523/08 Silver Grey Goldifrau "Medina"
    [*]11 Samla 549/08 Robofrau "Emma"
    [*]12 Samla 531/08 saphir Dsungifrau "Bifi"


    [/table]


    Die Bewohnung kann sich natürlich häufiger ändern, denn sobald ein größeres Gehege - insbesondere für uns kräftigeren Gold- und Teddydamen - frei wird - werden wir umziehen dürfen. Die Samla wird aber dadurch vorerst nicht ihre Aufgabe verlieren :streichel: - bis sie zum nächsten besonderen schweren Notfall bezogen werden darf. :pinch:


    Bis bald eure Yasmina

  • Da habe ich ja Glück gehabt. Ich hab die Nr. 12 erwischt. Und wie passend, dass die Kleine Bifi heißt. So wurde ich als Kind oft genannt. Fragt aber bloß nicht wieso. Ich habe nämlich keine Ahnung. Na dann bin ich mal auf Bifis Vorstellung gespannt. :hibbel:

    Liebe Grüße
    Birte

  • Lieber Samla-Helfer :winke: ,


    ich möchte mich einmal persönlich bei dir bedanken! Ohne dich hätte ich sicher nicht so schnell ein neues und vor allem eigenes Heim für mich ganz alleine. Und es ist toll, ein schönes Heim zu haben, welches ich nicht mit weiteren Artgenossen teilen muss. Also, :danke: .



    Weitere Bilder und immer neue Infos von mir kannst du hier sehen.


    Deine Emma :hsmiley:

  • Hallo Yasmina, hallo Emma und alle anderen !!!!


    oh, schade, die anderen waren schneller und wir können uns nicht an den Samlakisten beteiligen, :weinen: aber das ist kein Grund zum traurig sein, die Larissa hat das Geld trotzdem überwiesen - und noch was drauf gelegt :applaus: - und jetzt bekommt ihr von dem Geld WW ´s gekauft!


    Da könnt ihr dann drin laufen, das macht superviel Spaß !!!!! :tanz:


    Liebe Grüße, euer Moira - Radieschen !

  • Huhu,


    nicht traurig sein, denn bereits in den nächsten Tagen werden aufgrund der heutigen erneuten :hsmiley: -Aufnahmen weitere Samlas gekauft, damit alle meine Leid :hsad:kumpels ein verhältnismäßig gutes Übergangsheim bekommen. :tanz:


    Wenn wir Hamster:frau: wirklich zum großen Teil werfen, dann werden wahrscheinlich noch einige mehr benötigt werden. Lina hat ja eine Liste von denen, die sich bisher gemeldet hatten und sagt dann Bescheid, wann eure "Samla-Hilfe" benötigt wurde. :yes:


    Es wurden nun genau 99 :hsmiley: in der Zeit vom 09.12.08 - 14.12.08 gerettet. Es soll nun nach Abschluss der Aktion wohl auch ein Bericht folgen. Wird ja auch Zeit. :hrolleyes:


    Bis bald eure Yasmina

  • Schön das IHR so vielen helfen konntet , und ich finde es Toll das sich soviele daran beteidigt haben !! Zum Wohle der Süssen , ist dieses Forum einfach das beste was den Hamster passieren kann . BIN SEHR FROH DAS ES EUCH GIBT :blumen:
    Liebe Grüße Anne

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Das ist wirklich der reinste Wahnsinn, wie viele Hamster jetzt wieder dazu gekommen sind... Wieder Anlass für ein Lob an die Hamsterhilfe! :thumbup: Ich hoffe, die Kleinen finden schnell ein schönes Zuhause (auch, um das Team zu entlasten...).

  • ganz hübsche hamster sind das


    aber ich hab da mal ne frage, wo habt ihr denn die großen boxen immer her???? udn wie teuer sind die?

  • Die sind von einem großen schwedischen Möbelhaus und kosten 12,99 € sind aber nix für auf die Dauer. :nein:

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Hey, da ist ja die süße Bifi. :love: Ich hoffe, du und die anderen finden schnell einen eigenen KG. Ich drück jedenfalls ganz feste die Daumen. :daumen:

    Liebe Grüße
    Birte

  • Hallo zusammen, hallo Lina,


    meine Unterstützung für Eure Aktion ist unterwegs. Ihr seid mal wieder spitze, dass Ihr mit alle Mann...ääähh...und Frau so schnell den kleinen Fellnasen zur Hilfe eilt!! :nhappy: :nhappy: :nhappy: :nhappy: :nhappy: :nhappy: :nhappy: :nhappy: :nhappy: :nhappy: :nhappy: :nhappy:


    Gibt es denn bald auch Fotos von meiner Boxinsassin Tamina? :hoff:

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Kiki


    und ihre Terrorbande


    :streichel: ':hgrins:':hgrins: :hgrins: :hgrins:

  • Huhu, :winke:


    Tamina hat mich gebeten hier mal kurz Bescheid zu sagen, dass es ihr sehr gut geht. Sie ist ein sehr schönes, aktives und schlankes Yellow Goldimädel. :love:


    Tamina zeigt noch keine Anzeichen, dass sie Babies in sich trägt :daumen: und ist seit dem 09.12.08 zu Gast bei uns.


    Bilder sowie ein ausführlicher Bericht werden die Tage folgen. Bitte um Verständnis, dass nach der Aufnahme so vieler Hamster (alleine zurzeit noch 35 Hamster aus diesem Notfall bei mir in Kaarst), dass sehr viel Hintergrundarbeit erforderlich ist bis alles wieder seinen gewohnten Gang geht. :blumen:


    Hier verraten wir schon Mal, dass nach derzeitiger Planung eins der männlichen Notfellchen (da keine Trächtigkeitsmöglichkeit besteht und ansonsten zu risikoreicher Stress entstehen könnte) am 21.12.08, 18.15h, WDR 3 bei "Tiere suchen ein Zuhause" zusehen sein wird. Vor der Sendung wird es aber noch die Info geben, ob es wirklich geklappt hat, dabei zu sein. :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!