Püppi nutzt ihre Nase nicht richtig??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Püppi nutzt ihre Nase nicht richtig??

Hey ihr Lieben.

Erstmal wünsche ich euch und euren Fellnasen noch ein frohes neues Jahr.

Aber kurz zu meiner Frage.
      Ich glaube, Püppi nutzt ihre Nase nicht richtig. Das ist mir schon aufgefallen nachdem ich sie Ende April 2016 adoptiert habe.
      Wenn ich ein Leckerchen auf der Hand liegen habe sieht sie zwar die Hand, schnüffelt aber nicht richtig um sich das Leckerchen zu holen. Erst wenn ich mit nem Finger da drauf tippe und durch die Bewegung ihre Aufmerksamkeit habe geht sie weiter auf die Hand und dann sieht man auch das sie schnüffelt und das Leckerchen nimmt.

Letztens habe ich ihr ein Leckerchen hingehalten, sie sass einige CM entfernt, da hat sie gar nicht wirklich reagiert, erst als ich ihr das Leckerchen direkt vor die Nase gehalten habe hat sie geschnüffelt und es genommen.

Sie findet ihr Futter und ihr Wasser und alles, aber bei Leckerchen ist sie manchmal etwas schusselig und läuft dran vorbei 8|

Ist das "normal"?
      Sie kommt ursprünglich aus einer Zoohandlung, habe sie dann von der Frau die sie dort gekauft hatte und schlecht gehalten hat übernommen.

Liebe Grüße :)
    • Danke dir :)
      Püppi ist jetzt ca 10 Monate alt.. Hatte mir gedacht, weil sie halt ausm Zooladen stammt und da ja alle möglichen Tiere von allen möglichen Abstammungen sitzen, dass sie das einfach auch nie gelernt hat von ihrer Mama oder so..
      Aber, es ist interessant zu hören, bzw zu lesen, dass auch andere Hamster ihre Nase nicht (richtig) nutzen. :rolleyes: