Bräuchte mal eure Meinung zum Laufrad bzw. welche Alternative zum Korkrad geeignet ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bräuchte mal eure Meinung zum Laufrad bzw. welche Alternative zum Korkrad geeignet ist

Hallo ihr Lieben,
      mein Dobby ist leider wieder ein totaler Langschläfer geworden und Job bedingt kann ich ihm nicht mehr jeden Abend Auslauf gewähren.
      Denn es kann auch schon mal 23.30 / 0 Uhr werden bis der gnädige Herr aufsteht .
      Wenn er dann aber im Auslauf ist hockt, ist er meist nur in der Korkröhre oder mal in den Buddelschalen oder Verstecken.
      Das 32 ziger Korklaufrad was er anfangs so geliebt hat nutzt er kaum noch.
      Er wird im Februar vermutlich ein Jahr alt. Sein Hautpilz kommt und geht , ist mal weg und dann wieder da . Bin daher regelmäßig zur Kontrolle beim TA.
      Im Aqua hat er ein 29ziger Korkrad da der Platz dort nicht unbedingt für ein größeres reicht auf der Laufradebene ,
      vorher hatte er das WW drin das er immer vollgepinkelt hatte.
      Wieviel er das 29ziger nutzt wenn er nicht im Auslauf ist , kann ich natürlich nicht sagen da schlafe ich bereits.
      Einen großen Laufteller hatte ich auch schon mal angeboten aber der wurde kurz begutachtet ein Mal drauf und dann ignoriert.
      Für den Auslauf hatte ich sonst noch ein großes Orbital als Abwechslung was auch nicht mehr genutzt wird.
      Nun war ich am Überlegen ob ich ihm vielleicht noch mal ein Wobust Wheel anbieten sollte da er zwischenzeitlich schon die 200 g. Marke geknackt hatte. Dies hat ja eine Laufflächenbreite von 11,5 cm.
      Dafür müsste ich dann allerdings auch noch eine L´etage kaufen also die Halterung damit es im Auslauf nicht wandert.
      Habe selbst beim Korkrad eine gekauft allerdings die Füße entfernt damit es stehen bleibt. Bin nicht gerade geschickt im selber basteln und mir fehlt im Moment die Zeit.
      Habe heute bei Rodipet dann dieses neue Laufrad mit dem Namen Silent Runner Wide entdeckt :

rodipet.de/shop/laufraeder/rod…nt-runner-29-cm-wide.html

das wäre die Variante mit einer 9,5 cm breiten Lauffläche. Wäre dann auch für den Auslauf gedacht.
      Hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Modell ? Oder würdet ihr doch eher zum Wobust Wheel tendieren ?
      Wäre über Ratschläge dankbar.
      LG Paloma
      LG Paloma
    • Hey, mit dem Silent Runner habe ich leider auch keine Erfahrungen, aber kann Tigerlilly nur zustimmen, dass es sich so sehr positiv anhört
      Geht es dir in erster Linie bei einem neuen Rad darum, dass Dobby sich wieder mehr bewegt?
      Ich hab den Eindruck, dass er ein neues Laufrad auch nicht unbedingt mehr nutzen wird. Für mich liest es sich so, dass du ihm schon geeignete Räder zum Laufen anbietest.
      Wenn du sagst, dass sein Gewicht relativ hoch ist, würde ich über eine Umstellung des Futters nachdenken. Vielleicht wird er mit ein paar Gramm weniger wieder aktiver und fühlt sich wohler?
      Ansonsten machst du mit einem neuen und vor allem geeigneten Laufrad natürlich auf keinen Fall etwas falsch. :)
      Liebe Grüße
      Kathi
      :girlieherbst:
    • Hallo,
      danke für eure Antworten.
      Vielleicht müssen wir noch etwas mehr die Leckeren Sachen einsparen.
      Ja das Rad werde ich wohl auch noch bestellen , es gefällt mir sehr gut .Ich denke das nicht verkehrt ist und vielleicht animiert es ihn ja doch . Das war beim großem Korkrad auch so als er es neu hatte.
      LG Paloma
      LG Paloma