Nala - und das verflixte Ohr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo meine Lieben,

ich war gestern nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt. Er hat mich ganz doll gelobt wie tapfer ich bin und das meine Wunde wirklich toll aussieht.

Die Entzündung ist jetzt auf jeden Fall raus, wir waren uns ja am Anfang nicht sicher ob es vielleicht doch die Backentasche war. Habe diese seit der großen Wunde auch nicht mehr benutzt.
      Wenn jetzt doch nochmal ein Knubbel entstehen sollte, wird es das Ohr sein und ich muss doch einen künstlichen Ohreingang bekommen.

Die Pflegemutti und ich hoffen aber ganz doll, dass mir eine weitere große OP erspart bleibt. :daumendrueck:
      Und in den Auslauf gehe ich natürlich immer noch total gerne, ab und zu darf ich dann auch auf der Pflegemutti rumklettern. :rotwerd:

Und ein Tapferkeitsnüsschen gab es obendrein auch noch.

Eure Nala :sunny:
      Liebe Grüße Angelina und meine Rasselbande :hamsterknuddeln:

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.(Erich Fried)

Maki, Jonathan, Ruby, Humphrey, Tinka, Mick & Hans für immer in meinem <3 !
    • Du Süße, das sind ja großartige Nachrichten. Ganz, ganz klasse Nala!
      Fühlt euch dick gedrückt, ihr zwei :kuss:
      Bei deinem Video musste ich eben herzlich loslachen. Knusper, knusper, auf ist die Schale...dann kurz und bestimmt das
      Kernchen dem Qualitätscheck unterziehen, und schwupp landet es in der Backentasche für später. :D
      Ich drücke dir weiterhin alle Däumchen der Welt, Große :goodluck:
      Liebe Grüße von Kathrin
      Sternchenfellchen Albus, Matti, Finn, Samu, Isa, Emmett und Caspian für immer im Herzen :familie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von federlein ()

• Oh. ich drücke fest die Daumen, dass die OPs erledigt sind! Du hast ja jetzt schon so viel mitgemacht und deinen Lebensmut nicht verloren! :love: Das muss doch endlich einmal belohnt werden! Nicht nur mit vielen Kernchen und Nüsschen, sondern auch mit viiiiel Gesundheit! <3 :goodluck: Alles Gute liebe Nala und danke an deine Pflege-Frau, die sich so gut um dich kümmert! :blumen:
      Liebe Grüße
      Sarah :hamstergrins:
    • Liebes @federlein freue mich, dass du meine Kurzzeit-Patentante geworden bis. <3

Leider habe ich keine guten Nachrichten. Nachdem das Antibiotikum abgesetzt wurde und die Pflegemutti mir mein Einstreu wieder geben wollte, hat sie wieder einen neuen Knubbel entdeckt. :snief:
      Sprich wir rufen heute beim Tierarzt an und machen einen OP-Termin.
      Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei Euch.

Eure Nala :herzhuepf:

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.(Erich Fried)

• So die Pflegemutti hat für morgen einen OP-Termin bekommen.
      Morgen um 8:45 Uhr muss ich dann beim Tierarzt sein und gegen 12 Uhr kann ich wieder abgeholt werden.
      Ihr müsst dann alle ganz fest die Daumen für mich drücken. :daumendrueck:

Die Pflegemama und ich sind schon ganz nervös. :sad:

Melde mich dann natürlich morgen sofort bei Euch.

• Liebe Nala,

ich glaube ganz, ganz fest an dich! :yes:
      Du hast so viel Energie und Lebenslust und damit schon zwei böse Aktionen großartig überstanden.
      Wir wissen also, was in die steckt, so dass du diese blöde Zwangs-OP mit allergrößter Umsorgheit deiner Pflegemutti und ganz viel Daumendrücken von uns, doch bitte, bitte mit ruhiger Kraft und in deinem Tempo schaffst.
      Danach wird hoffentlich, hoffentlich alles gut für dich starkes Mädchen! :hamsterknuddeln:

Also, Däumchen und Pfötchen gedrückt, morgen früh ganz viel an Dich und Pflegemutti gedacht und du packst das!
      Futter heute Abend nochmal schön, damit du schön kräftig bleibst.

Für dich, Nala :girliebigkuss: :goodluck: :daumendrueck:
      Liebe Grüße von Kathrin
      Sternchenfellchen Albus, Matti, Finn, Samu, Isa, Emmett und Caspian für immer im Herzen :familie:
    • Hallo Ihr Lieben Menschen da draußen,

ich habe die OP wirklich richtig gut überstanden. Bin sofort in meiner Transportbox rumgeturnt, als ob nicht gewesen ist. :pardon:
      Der Tierarzt hat gesagt das an meinem Ohr alles vorhanden ist und die blöden Beulen auch immer wieder Ohrwasser war.

Nächste Woche muss ich nochmal zur Kontrolle hin. 2 Wochen Antibiotikum bekomme ich jetzt auch.

Bilder zeige ich Euch nachher, jetzt wird sich erstmal ein wenig ausgeruht.

Eure Nala. :herzhuepf:

• Du tolles Glückskind, Nala! :sunny:
      Das hört sich richtig super an! Habe den ganzen Vormittag mitgehofft und bin sehr stolz auf dich :klatsch:
      Jetzt mach nicht gleich zuiel Unsinn und nimm die Zeit zum Ausruhen ruhig mit. Pflegemama passt auf dich auf!
      Alles Liebe euch :volltreffer:
      Liebe Grüße von Kathrin
    • So ihr Lieben,
      heute wie versprochen ein paar Bilder von meiner Wunde:

Habe gestern auch gleich wieder gefuttert und in den Auslauf wollte ich auch sofort. Also mir geht es wirklich richtig gut.
      Die Pflegemutti hatte sogar das Gefühl, dass ich noch hibbeliger und aktiver geworden bin. Aus meinem Gehege wollte ich nämlich auch schon ausbrechen. :pfeifen:

Und meine Wunde sieht heute auch schon gar nicht mehr so wund aus, wir sind da wirklich guter Dinge.

Der Tierarzt hat sich zum einen erstmal einen Überblick verschaffen, ob an meinem Ohr alle Gänge und wichtigen Bestandteile vorhanden sind.
      Aber damit ist alles in Ordnung, dann wurde es natürlich nochmal ordentlich gereinigt und das Loch wurde "vergrößert" da man vorher nicht sagen konnte ob eins vorhanden war.
      Jetzt heißt es nochmal abwarten, dass es wie geplant verheilt. Nächste Woche fahren wir nochmal zur Kontrolle hin und dann kann ich Euch auch ein bisschen mehr erzählen.

Ich geh jetzt noch ein bisschen den Auslauf unsicher machen,

• Gute Morgen, Mäuslein,

schön wieder von dir zu hören und kaum zu glauben, dass so randalig fidel wirkst. :liebe:
      Ich möchte ja fast meinen, im Vergleich zu den vorherigen "Baustellen", sieht diese gar nicht soo sehr schlimm, groß und dramatisch aus.
      Gut abheilen muss natürlich trotzdem alles und dann hoffe ich sehr, dass dein Ohrwasser seinen neuen Weg findet und dir nicht länger Entzündungen beschert. Mach so toll weiter, liebe Nala. Ich glaube weiterhin ganz fest an dich. :girliemango: :blumen: :knuddel:
      Liebe Grüße von Kathrin
    • Huhu Nala-Maus,

wie ist in diesen Tagen die Welt bei dir und deinem Öhrchen?
      Ich bin ja ganz zuversichtlich, dass keine Nachrichten = gute Nachrichten. :sunny:
      Liebe Grüße an dich und die Pflege-Mama :winke:
      Liebe Grüße von Kathrin
    • Guten Abend ihr Lieben,
      bitte Entschuldigt meine viel zu späte Antwort, danke auch an @federlein fürs erinnern. :girliebigkuss:
      Möchte Euch natürlich gleich berichten wie es meiner Wunde geht und was der Tierarzt gesagt hat.
      Also meine Wunde ist wieder schön verheilt, eine kleine Kruste ist aber noch vorhanden. Der Tierarzt war auch sehr zufrieden mit mir. :sunny:

Der aktuelle Stand sieht so aus, dass mein Ohrwasser eigentlich ganz gut abläuft. :hurra: An den etwas "schlechteren" Tagen staut sich mein Ohrwasser etwas und verklebt dann beim raus laufen mein Fell. Weil es dann einfach zuviel auf einmal ist.
      Aber damit können die Pflegemutti und ich gut leben. :yes:
      Und sonst macht es erstmal keinen ärger mehr, ich habe jetzt auch mein Einstreu wieder bekommen. :klatsch: Und pünktlich um 20 Uhr verlange ich hier auch meinen Auslauf, wehe die Pflegemutti ist mal spät dran. :nein: :pfeifen:

Ich hoffe meine nächsten Berichte werden weiterhin so positiv sein. Habe gestern das letzte mal Antibiotikum bekommen, jetzt sind wir ganz gespannt wie sich mein Ohr entwickelt und verhält.

Ich schicke Euch liebe grüße aus dem Auslauf..

Eure Nala :girliechearleader:

• Oh Nala, das hört sich ja ganz gut an! :klatsch:
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch ohne Antibiotikum weiterhin so entspannt mit dem Öhrchen-Problem weiterleben kannst! :daumendrueck:
      LG Patricia
      mit
      Elvis, Holly, Rexon, Nina, Knut, Piper, Melody, Peterchen, Wolke, Tara
      und den Rennmäusen Paulina, Linnea, Coco und Lotti

;( und 70 weiteren im <3

Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.
    • Huhu Große,
      ihr macht das wirklich immer wieder toll! Schöne Nachrichten von dir. Habe mir für dich sehr gewünscht , dass ein Abheilen nochmal so gut klappt :sunny:
      Jetzt kann noch ein bisschen Fell nachwachsen und du bist wieder als flauschig weißes Wölkchen anzusehen, dass zielstrebig den Auslauf unsicher macht. Viel Spaß beim Toben heute Abend. Daumen sind feste gedrückt, dass nun auch ohne Antibiotika alles gut bleibt.
      Bis bald :winke:

(P.S. Wenn ich das richtig mitgelesen habe, war bei deiner Pflegemama und anderen Pflegenäschen doch einiges los. Keine Sorge also wegen dem Erzählen, ich war nur interessiert, aber zuversichtlich).
      Liebe Grüße von Kathrin
    • Hallo ihr Lieben,
      was soll ich Euch erzählen, nach dem wir das Antibiotikum abgesetzt haben, sah es die ersten Tage eigentlich ganz gut aus.
      Dann am Freitag hat sich die erste kleine Beule abgezeichnet, wir haben natürlich gehofft, dass es wieder von alleine abläuft...
      Die Beule wurde aber immer dicker am Sonntag war sie dann so groß, dass es oberhalb schon etwas blau wurde. Die Pflegemutti hat dann die Kruste gelöst und dabei ist ihr ein ganzer Schwall Eiter oder Ohrwasser entgegen gekommen. :kreisch:

Wir also heute zum Tierarzt gefahren. Die Wunde wurde jetzt erneut gespült und wir versuchen jetzt Plan B.
      Sprich die Wunde darf jetzt nicht mehr zuwachsen. Die Pflegemutti muss es also mit Vaseline und einem Q-Tip geschmeidig halten.
      Es soll dann beim Abheilen eine Art Trichter bilden, in der Hoffnung, dass es so besser abläuft.
      Das vergrößerte Loch hat nur bedingt geholfen, weils einfach zu schnell wieder zu gewachsen ist.

Aber mir geht es jetzt schon wieder viel besser, habe schon in ruhe meine Gurke gemümmelt und bin dann auch gleich wieder in den Auslauf gehüpft. :sunny:

Jetzt heißt es abwarten und meine Wunde schön mit Vaseline einschmieren. :daumendrueck:

Bis ganz bald,

• Och Mensch, mein Schnuffelchen Nala :troest:
      du hast es wirklich nicht leicht und dabei zeigst du dich immer so lebensfroh und durchhaltestark! Unglaublich, was du schon weggesteckt hast. Immerhin gibt es noch einen Plan B für dich und ich drücke natürlich weiterhin die Daumen.

An dieser Stelle einmal ein ganz dickes DANKESCHÖN an deine Pflegemama. :blumen:
      Ich finde es wirklich ganz toll @Gänseblümchen, mit welch ruhiger Zuversicht und Ausdauer du dich jeder neuen Wunde von Nala annimmst und sie wieder "heil" pflegst. Ich bin mir sicher, die kleine Schneekönigin dankt es dir mit viel Vertrauen und stillen Momenten zwischen euch zweien.

Ganz viel Glück wünsche ich euch weiterhin :goodluck:
      Liebe Grüße von Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von federlein ()

• federlein schrieb:

An dieser Stelle einmal ein ganz dickes DANKESCHÖN an deine Pflegemama. :blumen:

Ich finde es wirklich ganz toll @Gänseblümchen, mit welch ruhiger Zuversicht und Ausdauer du dich jeder neuen Wunde von Nala annimmst und sie wieder "heil" pflegst. Ich bin mir sicher, die kleine Schneekönigin dankt es dir mit viel Vertrauen und stillen Momenten zwischen euch zweien.

Ganz viel Glück wünsche ich euch weiterhin :goodluck:
      Ich kann das wirklich nur an Nala weitergeben. Sie strahlt trotz der ganzen OP's und Nachbehandlungen so viel Lebensfreude aus... Das ist einfach bemerkenswert.
      Und ich glaube das ist auch meine Motivation noch nicht auf zugeben, ihre Lebensfreude ist einfach ansteckend.

Am meisten bewunder ich aber wirklich ihr Vertrauen mir gegenüber.
      Sie kommt immer noch gerne auf die Hand oder meinem Schoß, obwohl ich nicht immer "nett" zu ihr war und gebissen hat sie mich in der ganzen Zeit auch noch nie.
      Sie ist wirklich etwas ganz besonderes. :love:

• du arme maus. ich drück dir weiterhin ganz feste die daumen!!!! :love:
      und auch von mir ein ganz liebes danke an die pflegemami! die macht so einen tollen job! vielleicht kannst du sie ja auch bald komplett mami nennen. :love: <3
      Jeden Tag muß etwas tolles passieren. Dann ist das Leben lebenswert!

:familie: *Jolly, Teddy, Nelly, Flocke, Oskar, El Ninjo, Black Pearl, Alcatraz, Socke, Bell*
      <3 und der Rest der Party-Bande <3
    • Hallo ihr lieben Menschen,

ich wollte mich heute wieder bei Euch melden, denn es ist einiges passiert in den letzten Tagen. :hibbel2:

Als erstes möchte ich Euch natürlich von meinem Ohr berichten, was soll ich sagen.. Ich habe einfach verdammt gutes Heilfleisch, meine Wunde sieht wieder richtig toll aus. Nur leider hat sich irgendwie kein "Trichter" bilden wollen. :sad:
      Dabei hat die Pflegemutti mich 3-4 mal am Tag mit der blöden Vaseline genervt. Daher sieht mein Fell jetzt auch ganz schön fettig aus.
      Wir sind gespannt was der Tierarzt sagt.

Aber mir geht es natürlich weiterhin prächtig und ich genieße weiterhin alles in vollen Zügen. Zur Belohnung gab es ein bisschen Babybrei den ich der Pflegemutti vom Finger geleckt habe. :hamsterknuddeln:

Und wisst ihr was ich nun auch bekommen habe? Einen direkten Zugang zu meinem Auslauf. :hurra:
      So muss ich jetzt nicht mehr auf die Pflegemutti warten, manchmal hat sie sich nämlich verspätet.

ABER das aller beste kommt natürlich zum Schluss. Gestern hat nämlich der Postbote hier geklingelt und die Pflegemutti hat ein riesiges Paket für MICH angenommen.
      Ich war ganz schön aufgeregt und habe das Paket gleich mit der Pflegemutti ausgepackt. Und dann wurde auch noch alles so liebevoll eingepackt. :girliewolke:

Habe dann erstmal alles ganz genau beschnuppert und schon an dem ersten Päckchen geknabbert. :pfeifen:

Möchte Euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen, schaut das habe ich und die Pflegemutti bekommen. :wow:

Die ersten Nüsse und Leckereien habe ich natürlich gleich schon verputzt und die Pflegemutti hat mit dem leckeren Tee zugeguckt und ein Video für Euch mitgebracht. :rotwerd:

Und nach der anstregenden Arbeit, erstmal ein schluck trinken, dann kann es auch gleich schon weiter gehen.

Nochmal ein ganz liebes Dankeschön an meine Patentante für dieses tolle Paket. Habe mich wirklich riesig gefreut.

Bis ganz bald,

• Huhu Nala, kleines Zauselgespenst,

du bringst ja wirklich viele Neuigkeiten mit. Sehr schön von dir zu hören und auch so viele Bilder von dir zu sehen, kleines Glückskind du. :sunny:
      Ich drücke wieder fest die Daumen für den Tierarzt und würde mir sehr für dich wünschen, dass dein Öhrchen dich irgendwann in Ruhe lässt. Bis dahin bleibst du am Besten so energievoll und lebensfroh wie bisher. Ich muss schon schmunzeln, dass du dir trotz so viel Krankstand erfolgreich einen Dauerauslauf bei der Pflegemama erarbeitet hast. :biggrins: Wie du dann auf dem Boden liegend an der Maisstange festhältst und knabberst ist übrigens ein ganz herrlicher Anblick. :love:

Weiterhin alles Liebe für dich :goodluck:
      Liebe Grüße von Kathrin
    • ich freu mich so, so, sooooo sehr das es dir besser geht und danke für die schönen bilder und das video!
      und euer paket ist wiiiiiirklich megatoll, habe mich sehr für euch gefreut! lass es dir schmecken kleiner schatz und bleib weiter so wie du bist! *däumchen und pfötchen sind weiterhin gedrückt*

alles liebe!!! <3 <3 <3
      Jeden Tag muß etwas tolles passieren. Dann ist das Leben lebenswert!

:familie: *Jolly, Teddy, Nelly, Flocke, Oskar, El Ninjo, Black Pearl, Alcatraz, Socke, Bell*
      <3 und der Rest der Party-Bande <3
    • Guten Abend meine Lieben,
      ich wollte mal wieder einen kleinen Zwischenbericht abgeben. :hutwink:

Wir hatten letzte Woche mit dem Tierarzt gesprochen und uns erstmal auf Donnerstag zu Kontrolle geeinigt.
      Die Wunde ist ja leider wieder zu gewachsen und ein Loch hat sich natürlich nicht gebildet, obwohl die Pflegemutti sich wirklich bemüht hat.
      Sprich es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich wieder eine Beule bildet. :/

Aber ich möchte Euch natürlich auch noch ein paar schöne Dinge erzählen.
      Denn der Dauerauslauf ist wirklich eine feine Sache, bin auch gleich Umgezogen.
      In eine Röhre unter der Heizung. :pardon:

Und meinen Futterbunker habe ich auch gleich nach draußen verfrachtet, aber das mit der Tapete war ich wirklich nicht! :ichnein:

Und bevor die Pflegemutti ins Bett geht und ich noch ein paar Runden im Auslauf dreh, gibt es noch einen gute Nacht Küsschen. :hamsterknuddeln: :girliewolke:

Ich melde mich am Donnerstag wieder bei Euch,
      Eure Nala :sunny:

• Hallo meine Lieben,

also eigentlich wollte ich mich am Donnerstag noch bei Euch melden, aber dann bin ich gleich nach dem Tierarztbesuch schlafen gegangen. :sleeping:

Also die Tage vor dem Tierarzt besuch hat sich wieder eine Beule gebildet. Da wir ja schon den Termin beim Tierarzt hatten und die Beule noch sehr klein war, haben wir uns entschieden zu warten.
      Und was soll ich sagen, dieses mal war ich nicht so lieb. :S Habe nämlich am Mittwochabend solange an meiner Kruste gekratzt bis sie ab war.
      Da die Beule dann wieder leer war, wollte der TA die Wunde erstmal in Ruhe lassen. Müssen also irgendwann nochmal hin. Dann wird entschieden, was wir sonst noch für Möglichkeiten haben. Aber Aufgeben ist auch für den Tierarzt keine Option. :yes:

Und wisst ihr was? Gestern meinte die Pflegefrau ich soll meine Koffer packen. :schock:
      Aber keine Sorge die Pflegemutti wollte mich nicht vor die Tür setzten, ich darf nämlich ganz offiziell als Dauerpflegling bei der Hamsterhilfe bleiben. :hurra:
      Und die Pflegemutti hat mir für den besonderen Anlass auch gleich ein großes Gehege mit toller Inneneinrichtung spendiert... Und den Dauerauslauf gibt es auch noch mit dazu.
      Märchenwald hat sie dazu gesagt... Aber seht selbst. :sunny:

Ich bedanke mich bei all meinen Kurzzeitpaten-Tanten und Onkel, freue mich natürlich auch wenn ihr mich weiterhin auf meinen Weg begleiten möchtet. :hamsterknuddeln:

Bis ganz bald in meinem neuen Thread,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gänseblümchen ()

• Liebe Nala,

wie schön, dass du einen Dauerauslauf beziehen durftest und direkt ein schönes Quartier unter der Heizung gefunden hast :D Ich hab mich direkt mal als Patentante gemeldet. Ich freue mich immer sehr, von dir zu hören! :love: Drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass deine Wunde endlich mal verheilt. Und auch deiner Pflege-Körnchengeberin weiterhin Durchhaltevermögen! 8o
      Liebe Grüße
      Sarah :hamstergrins: