Wallis Gehegevorstellung

  • huhu - Walli ist eingezogen und hier zeige ich ihr frisch bezogenes neues Zuhause - von etlichen Fellchen vor ihr schon bewohnt, weshalb sich das inzwischen schon so ziemlich optimiert hat :D


    Wer das Fellchen im neuen Heim bewundern möchte, findet sie hier: Walli will schalten und walten


    Das Nagerterra misst 110x60x60 mit einer Streuschutzkante von 30 cm Höhe (von Klinkhammer Botropp ) und stelzenfrei eingerichtet, was ich hier bereits schon mal vorgestellt habe:

    Zwergenreich mit einfach abzuhebenden Ebenen


    Und so sieht es aktuell aus:
    Z-Walli (8).JPG

    Es ist kein Rad drin, da ihr dieses jederzeit frei zugänglich im Auslauf zur Verfügung steht, könnte aber bei Schließung auf der rechten Ebene Platz finden, die dann dazu etwas geleert werden müsste - bei der Terrahöhe von 60 cm würde ihr 32er hinein passen.



    Z-Walli (4).JPG


    Die linke Seite mit Trinknapf und Frifu-Stelle

    Z-Walli (6).JPG


    Die rechte Seite:


    Z-Walli (5).JPG


    Z-Walli (7).JPG

    Liebe Grüße

    Eva

  • Und so sieht der dazugehörige Auslauf auf 6 m² aus:
    - ganz rechts unten erkennt man das Gehege mit der absturzsicheren Ausgehrampe ...
    Z-Walli (1).JPG



    Ihr Radpark, daneben die Maisspindelkiste - dort findet sie ihr Körnerfutter täglich eingestreut vor - rechts davon noch eine Sandbereich ...
    Z-Walli (2).JPG


    ein kleiner Nebenschauplatz - (die unbewohnte Hütte da im Bild dient mir als Reserve, Rumpelkammer, Krankenlager und so)
    Z-Walli (3).JPG


    Alle Ecken sind pippigesichert - und die Zwerglein machen generell brav in die aufgestellten Sandschüsseln.


    als Allergiker bekommt mir Teppich besser als glatter Boden. Alles was mir so in die Nase fliegen könnte, bindet der Teppich schön.
    Zur Grundreinigung bei Neueinrichtung habe ich eine Teppichreinigungsmaschiene zur Tiefen-Nassreinigung.


    Zusammen mit dem Verzicht auf Heu und die Benutzung der "Allspan classic " Einstreu vertrage ich die Hamsterhaltung bisher wunderbar ^^ , obwohl ich anfangs dachte, ich muss sie wieder abschaffen.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Ein tolles Gehege und ein toller Auslauf! Walli fühlt sich mit Sicherheit so richtig wohl! :love:
    Ich bin echt beeindruckt, dass dir keine Nase auf den Teppich pinkelt. :D :D Aber auch der Auflauf ist echt richtig schön!
    Auf dem letzten Bild sind rechts noch mehr Gehege zu sehen, gehören die zum Auslauf und sind quasi begehbar oder sitzen dort andere Hamster drin? :)

    Liebe Grüße
    Kathi
    :girlieherbst:

  • Auf dem letzten Bild sind rechts noch mehr Gehege zu sehen, gehören die zum Auslauf und sind quasi begehbar oder sitzen dort andere Hamster drin?

    ... weiter oben sieht man sie auch schon (eine 80x50 Doppelstockhütte) und da habe ich dazu geschrieben:



    (die unbewohnte Hütte da im Bild dient mir als Reserve, Rumpelkammer, Krankenlager und so)

    ... weißt ja, für die Beteiligung am Campbellprojekt ist eine Reservehütte für alle Fälle nicht schlecht ;)


    Für Walli deshalb nicht zugänglich.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Ah, hab ich wieder nicht aufmerksam gelesen. Das sah so interessant aus auf dem Bild. :D Dahin würde ich mich als Hamster auch ausquartieren lassen. :klatsch:

    Liebe Grüße
    Kathi
    :girlieherbst:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!