Anmeldung nicht sicher

  • Hallo an die Experten,


    seit 4 Tagen "meckert" mich bei der Anmeldung mein Browser an, dass diese nicht sicher ist und meine Daten missbraucht werden können.


    Hatte ich zuvor noch nie. Gibt es hier Probleme oder liegt das an Firefox?


    Bin da ehrlich gesagt völlig planlos und wundere mich, da es vorher nie Probleme gab

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • Hallo Pfiffi,


    ich denke du wirst ein Update des Firefox erhalten haben. Firefox meckert z.B. schon wenn das Zertifikat des Servers (nicht unseres!) nicht zu 100% mit der Domain übereinstimmt. Das kann in unserem Fall gar nicht gehen, da wir "zu Gast" bei einem Webhoster sind. Wenn das Popup kommt, steht unten so etwas wie trotzdem vertrauen und irgendwann Ausnahme hinzufügen. Dann taucht es nicht wieder auf. Geschaffen wurde diese Funktion um unerwünschte Weiterleitungen und somit Spam und Schadcode fern zu halten.


    Viele Grüße,
    Uwe

    "Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen."

    Denis de Rougemont (1906-1985, Schweizer Philosoph)

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für die Aufklärung.


    :thumbsup:

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!