Bau eines Gehege für ein Miha plus Auslauf

  • sehr schön geworden :thumbsup:

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Ja, hinter dem Laufrad, hab auch bisschen noch geändert. Sieht jetzt so aus. Im Bonbonglas ist jetzt Maisspindgranulat.
    IMG_1411.JPG


    Unter dem Terrarium im Regal habe ich drei Bereiche mit unterschiedlichen Grund gemacht plus Verstecke und Röhre.
    Den Auslauf habe ich vorsichtshalber noch etwas erhöht, sieht zwar nicht schön aus, wird aber irgendwann ersetzt, am liebsten Plexiglas, aber muss schauen ob der kleine das mag, sonst kommt schönes Holz drum.
    IMG_1413.JPG
    In der anderen Ecke steht das Labyrinth mit einer Ebene, der freie Platz in der Mitte ist erstmal für mich . Eine Buddelboxen mit Sand ist auch da. Warte nur noch auf neuen Sand. Eine Große Weidenbrücke und ein Heutunnel kommen ebenfalls noch.


    IMG_1412.JPG
    Später wird dann eine Art Turm gebaut womit der kleine von alleine in den Auslauf kann.
    Ich denke da folgt noch einiges, aber so steht es erst einmal.

  • Hier auch noch mal: du hast ein Hamsterparadies gechaffen! Ganz, ganz große Klasse!


    Nesquik kommt in ein Traumzuhause! :)

    Liebe Grüße


    Sandra


    :familie:



    [color=#ff0000]
    Sei Du die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt! (Mahatma Gandhi)

  • :chearleader1: Freitag zieht der kleine bei mir ein.
    Habe den Auslauf heute noch verändert und den Turm für den Dauerauslauf gebastelt. Vorne sieht es zwar nicht so gut aus das Plexiglas war zu klein, werde da mal ein neues kaufen. Aber so geht es Hauptsache ist Hamstersicher.


    An der Wand war vorher eine Platte mit Stauraum drin, hab die abgemacht, den Stauraum hamstersicher verkleidet und den Boden mit laminatresten verlegt, dann noch Heu drauf und dekoriert.
    Da kommt noch eine lichtleiste rein, die hab ich heute im Baumarkt vergessen.
    Dafür haben wir Holz für eine schöne Umrandung gekauft. :handwerker:
    IMG_1447.jpgIMG_1448.jpgIMG_1449.jpgIMG_1450.jpgIMG_1451.jpg

  • Traumhaft schön, das Buddelparadies mit Schloßgarten :wow: :wolkesieben:



    Streu bis unter die (echt schöne) Ebene und Trennwand gefallen mir ganz besonders gut :thumbup:


    Und das "Ich war's" wird hoffentlich nicht allzu oft bekannt werden müssen - es sei denn, es geht um den Rennsport ;) :D


    Da kann sich das neue Näschen ja so richtig freuen :hamsterknuddeln:

    Liebe Grüße

    Eva

  • So ein Prachststück :thumbsup:


    Ich warte nie lange ab. Ein verwegener Haster nimmt das gern schnell in Anspruch - und die schüchternen trauen sich manchmal erst nach ein paar tagen zum ersten Mal hinaus.
    Das tolle am Dauerauslauf ist ja, dass die Nasen das ganz individuell auf sich zugeschnitten entscheiden können :hamsterknuddeln:


    Auch wie schnell sie dann wieder ins Gehege zurückmöchten, stellt sich auf diese Weise für uns Kgs gar nicht.
    Ich habe schon oft erlebt, dass am Anfang der Zugang zig mal erprobt wird, bevor sie sich dann ganz in den Garten trauen. Zu schön, zuzusehen, wie wichtig ihnen die Möglichkeit der Rückkehr ist <3

    Liebe Grüße

    Eva

  • Dankeschön :)
    Dann werde ich das auch so probieren. Stimmt ja er kann selber entscheiden ob er in den Auslauf will oder nicht.


    :rolleyes: Kann es ja nicht lassen. Hab noch eine Buddelbox für Maisspindgranulat gebastelt


    IMG_1462.jpg


    Jetzt heißt es bis Freitag warten :panik:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!