Kratzen an der Wand.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kratzen an der Wand.

Hallo,

Vielleicht hat einer einen Rat. Meine kleine Prinzessin Kratz seid ein paar Tagen immer an der Wand. Sie hat es jetzt sogar geschafft da ein Loch rein zu kratzen.
      Ich weiss leider überhaupt nicht woran das liegt. Sie hat einen dauerauslauf am Käfig und darf sogar nachts das ganze Zimmer nutzen.
      Sie hat buddelboxen viel Abwechslung immer mal neue Beschäftigungen.
      Vielleicht hat Wer eine Idee?

LG saskia
      Liebe Grüße von Sass mit Fuchur und Elian

RBB P.Mononoke, Sophie

:love: :hamsterdrehen:
    • Hi Saskia,

meinst Du an der Zimmerwand?

Hatte schon in den Hamstergeschichten immer mal wieder Bilder gesehen, wo die Hamster Tapeten abgepult haben oder Fußleisten maträtiert.

Eine Erklärung gab´s da nie :gruebel:

Meine Häsin schreddert hier auch Holzregale, hab ich noch keinen Grund für finden können :nixw:
      LG, Perdita Ulrike

Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)
    • Da möchte ich mich gerne auch mal zu melden, denn ich habe das gleiche Phänomen dabei ist es keines sondern einfach. Achtet mal darauf ob an besagter Nagestelle Zugluft herscht. Bei Westwind nagt meine Chelsea das ganze Holz an der Heizung ab weil dort etwas kühle Luft entlang weht, ja und was soll ich sagen, bei Ostwind ist meine Wohnungstüre drann ( seufz).
      Ich vermute einfach das die kleinen Fellnasen denken das da hinter noch etwas zu erkunden wäre.
      Liebe Grüße Chris und seine liebe Randalemaus Lagertha :hamster:

Pate von Hops und Polo

Im Regenbogenland Moritz, Kevin und Chelsea, und den Patenhamstern im Herzen.

Was denkt ein Zwerghamster??
      "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hlaugh
    • Ich glaube einfach, dass es ein Instinkt ist?
      Hamster nagen doch generell an fast allem rum…riecht vielleicht interessant.

Alle meine Hamster haben gerne an Holz genagt und meine Süße hatte gestern das erste Mal Auslauf. Holzleisten und Tür waren da natürlich auch dran. Hab auch fast die Krise bekommen…aber das ist wohl einfach so?
      Viele liebe Grüße von Stella :love: und KG Nadja :hamsterknuddeln: