BE White Goldhamsterweibchen "Cosima", geb. Anfang Februar 2017 (182/17)N in Erkrath

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 17.03.2017 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich sobald ich ein Mindestgewicht von 50g erreicht habe



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm


    erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
    • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm
    • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.


    Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: noch schüchtern
    Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 21 Uhr
    Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 17.03.17 - 27g
    03.04.17 - 64g
    Besonderheiten*: eine ganz zarte kleine Babynase :love:


    Ansprechpartnerin: Anna (im Forum Anni19)
    Kontakt: anni@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Erkrath



    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

    Einmal editiert, zuletzt von Anni ()


  • Hallo liebe Hamsterfreunde,

    ich bin die kleine Cosima :love:



    Vor kurzem kam ich mit meinen Geschwistern zur Hamsterhilfe. Inzwischen bin ich schon groß genug, um in ein
    eigenes, tolles Zuhause zu ziehen! :rolleyes:



    Anfangs waren meine Öhrchen im Verhältnis zum Rest von mir noch etwas groß :rotwerd:
    aber so langsam entwickel ich mich zu einer richtigen Schönheit!
    :girliewolke:




    Ich bin noch etwas schüchtern aber nicht ängstlich! Aber das wird sich bald legen, ganz sicher :yes:
    Also, wenn DU ein Plätzchen frei hast melde Dich hier: anni@hamsterhilfe-nrw.de (im Forum Anni19)

    bis bald,
    deine Cosima <3



    Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!



  • Die süße Cosima ist nun auf dem Weg in ihr neues Zuhause und kann verkünden
    :kggefunden:

    Mach's gut kleine Schönheit :love:

    Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!