Schwarz Weißband Teddyhamsterweibchen "Ilse", Langzeitinsasse, geb. April 2017 (278/17) in Dortmund

    • Dortmund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarz Weißband Teddyhamsterweibchen "Ilse", Langzeitinsasse, geb. April 2017 (278/17) in Dortmund

      Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

      Steckbrief







      Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 11.05.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.



      Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

      erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
      • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm. Kein Kleintierstreu, sondern z.B. Hanfstreu, welches das Fell nicht verfilzt.
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.




      Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.

      Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: Neugierig, manchmal etwas schreckhaft.
      Aktuelle Aufstehzeit*: Circa 21 Uhr.
      Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: wirkt gesund
      Gewicht am: 11.05.2017 - 44g - 05.06.2017 -76g
      Besonderheiten*: Wenn Ilse zu wenig Auslauf bekommt, knabbert sie gerne an Holz und Gitter.

      Ansprechpartnerin: Julia ( Niemand )
      Kontakt: Julia@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Dortmund



      *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von FrauDaisy ()

    • Hallo liebe Hamsterfreunde,

      ich bin die Ilse!



      Ich bin eine richtige kleine buddel Queen und wünsche mir so sehr einen rießen haufen Streu.


      Dazu noch lecker essen und ein bischen spielzeug!
      Ich würde sofort bei euch einziehen!


      Bis bald eure Ilse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Hallo, hello und welcome :D

      Hier ist mal wieder die Ilse!



      Unglaublich, aber wahr: Nächsten Monat warte ich hier schon ein ganzes Jahr auf meine(n) eigene(n)
      Körnergeber! :ohnmacht:
      Hey Leute, das sind dann ganze 365 Tage - wisst Ihr, wie lang das ist???



      Ich verstehe Euch einfach nicht, was ist denn falsch an mir? :gruebel: :nixw:
      Ich bin zwar immer noch etwas schreckhaft, aber lasse mich inzwischen regelmässig blicken.
      Das ist doch toll, oder?



      Und unheimlich gerne würde ich mit Dir für täglichen Auslauf trainieren, denn das würde mir sehr gefallen!



      Meinst Du, wir kriegen das hin?
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf und vielleicht werde ich ja bald mit Post von Dir belohnt :hoff:
      Deine Ilse :girliebigkuss:
      LG Patricia
      mit
      Töfte
      Rosalia
      Filly
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Woodstock

      ;( +51 weitere im <3
      Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.