Schwarz Weißband Teddyhamsterweibchen "Elenore", Langzeitinsasse, geb. April 2017 (276/17) in Essen

    • Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarz Weißband Teddyhamsterweibchen "Elenore", Langzeitinsasse, geb. April 2017 (276/17) in Essen

      Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

      Steckbrief






      Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 11.05.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.



      Vermittlungsvoraussetzungen:
      Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5300 qcm
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

      erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
      • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm. Kein Kleintierstreu, sondern z.B. Hanfstreu, welches das Fell nicht verfilzt.
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.




      Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.

      Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: Noch etwas schüchtern, scheint aber Potential zu haben (nachts höre ich sie immer wieder am Gitter knabbern... ;))
      Aktuelle Aufstehzeit*: aktuell ab 22h wach: dies kann sich aber mit Auslauf ändern
      Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: wirkt gesund
      Gewicht am: 11.05.2017 - 49g - 05.06.2017 - 82g


      Besonderheiten*: :love:

      Ansprechpartnerin: ElenaR

      Kontakt: Elena@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Essen


      *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von ElenaR ()

    • Hallo liebe Hamsterfreunde...

      schaut mal wie groß ich geworden bin!
      Ich habe mich prächtig Entwickelt.



      Schade, das wir dass nicht zusammen erleben konnten.
      Aber keine Sorge, ich habe noch keine Interesenten.
      DU hast also die Möglichkeit den Rest meines Lebens mit mir zu verbringen.
      Ich würde mich sehr freuen.


      Deine Elenore
    • Hallo ihr Lieben, hier ist wieder eure Elenore.


      Wie ihr seht ist von einem Babyhamster mittlerweile nichts mehr zu sehen, sondern ich bin eine richtige Hamsterlady.


      Dem Menschen vertraue ich noch nicht so recht und renne erstmal lieber weg. Aber eigentlich bin ich eine recht aktive, junge Dame, die einfach noch nicht die richtigen Menschen kennengelernt hat. Die, die mir zeigen, dass sie es gut mit mir meinen!


      Wollt ihr, mit mir gemeinsam, das Vertrauen-Fassen lernen? Dann meldet euch!
      Eure Elenore
    • Huhu, ihr da draußen! Da ich noch immer auf der Suche bin wollte ich mich mal wieder sehen lassen.


      Ich gebe zu: bisher bin ich noch schüchtern. Daher suche ich Leute, die mir etwas Geduld und Zeit schenken.


      Dann entwickel ich mich bestimmt zu einer tollen Hamsterdame.


      Aber wollt ihr jetzt nochmal mein ganzes Gesicht sehen? Macht euch bereit....


      Tada!!!! Eure Elenore
    • Ein Schlückchen erfrischendes Wasser!


      Da lasse ich mich doch mal beim trinken erwischen:


      Tja: nun bin ich schon seit mehr als einem Jahr auf der Suche nach einem Zuhause... irgendwo da draußen muss es doch die passenden Menschen für mich geben, oder?
      Eure Elenore