Schwarz Weißband Teddyhamstermännchen "Ramsay", Langzeitinsasse, geb. ca. April 2017 (307/17) in Essen

• Essen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwarz Weißband Teddyhamstermännchen "Ramsay", Langzeitinsasse, geb. ca. April 2017 (307/17) in Essen

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 11.05.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (Wichtig: in kleinere Gehege und Gitterkäfige wird nicht vermittelt!)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) Getzoo-holzlaufrad 30 cmoder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
      • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.

Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: Noch Babyscheu
      Aktuelle Aufstehzeit*: Immer mal wieder zu sehen
      Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am:
      Besonderheiten*: :love:

Ansprechpartnerin: FrauDaisy
      Kontakt: Miriam@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Essen

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße Angelina und meine Rasselbande :hamsterknuddeln:

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.(Erich Fried)

Maki, Jonathan, Ruby, Humphrey, Tinka, Mick & Hans für immer in meinem <3 !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gänseblümchen ()

• Hallo ihr Menschen,
      mein Name ist Ramsay und ich suche mein eigenes Zuhause. :love:
      Ich bin noch etwas schüchtern und ein ganz gemütlicher Hamstermann.

Was ich besonderes gut kann, ist der Regentanz, ähm lauf... Ihr wisst nicht was das ist?
      Dann erkläre ich Euch das mal, als erstes müsst ihr Euch ganz besondere Körner und Leckerchen suchen. Diese bunkert ihr dann erstmal in Eure Backentaschen, als nächstes sucht ihr Euch dann ein Laufrad und entleert Eure Backentaschen darin.
      Zum Schluss müsst ihr dann in der richtigen Geschwindigkeit und mit filigranen Bewegungen das Laufrad zum laufen bringen. :pfeifen:
      Da die Pflegefrau schon gemeckert hat, versuche ich es mittlerweile mit dem Sonnentanz. :sunny:

Und wenn Ihr auch ein bisschen Sonne oder Regen vertragen könnt, meldet Euch schnell bei meiner Pflegefrau.
      Ich zeig Euch dann natürlich auch wie das alles funktioniert und wir Tanzen gemeinsam. :girliewolke:

Euer Ramsay :hutwink:

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.(Erich Fried)

• Hallo meine Lieben,
      ich bin es wieder Euer Ramsay und ich suche immer noch mein eigenes Zuhause. :protest:
      KG, bist du hier unten?

Vielleicht doch hier hinten? :binda:

Ich bin wirklich ein ganz lieber und vor allem gemütlicher kleiner Hamstermann.
      Wobei ich vielleicht nicht mehr ganz so klein bin, wie damals. :pfeifen:
      Und ich esse sehr gerne, bevorzugt Nüsschen.
      Ist die hier etwa für mich? :rotwerd:

Dankeschön! :hamsterknuddeln:

Ich esse noch schnell meine Nuss und warte dann auf Post,
      Euer Ramsay :sunny: