Schwarz Weißband Teddyhamstermännchen "Sandor", Langzeitinsasse, geb. ca. April 2017 (309/17) in Essen

    • Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarz Weißband Teddyhamstermännchen "Sandor", Langzeitinsasse, geb. ca. April 2017 (309/17) in Essen

      Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


      Steckbrief




      Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 11.05.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich sofort




      Vermittlungsvoraussetzungen:
      Gehegebeispiele
      Gehege:[b]Mindestinnengrundfläche Gehege: 5300 qcm[/b]
      (Wichtig: in kleinere Gehege und Gitterkäfige wird nicht vermittelt!)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm


      erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) Getzoo-holzlaufrad 30 cmoder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
      • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.


      Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.

      Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: ist noch sehr schüchtern: braucht Menschen, die etwas Geduld mitbringen
      Aktuelle Aufstehzeit*: aktuell noch ab 22h
      Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am:
      Besonderheiten*: :love:



      Ansprechpartnerin: Elena
      Kontakt: elena@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Essen

      *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße Angelina und meine Rasselbande :hamsterknuddeln:

      Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.(Erich Fried)

      Maki, Jonathan, Ruby, Humphrey, Tinka, Mick & Hans für immer in meinem <3 !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ElenaR ()

    • Hallo, hier ist wieder euer Sandor. Ja... ich muss zugeben: meine Schüchternheit konnte ich bisher noch nicht ablegen. Ich lebe bisher am liebsten im Untergrund und der Dunkelheit. Aber wer weiß: vielleicht findet sich ja jemand, der mich auch so nehmen möchte wie ich bin?


      Ich würde es euch so danken! Euer Sandor
    • Nein... ich will gar nicht rauskommen... ich bin doch eigentlich nicht so richtig für Fotos zu haben!


      Oh Mensch: Deckel abnehmen ist aber echt unfair. Da verschwinde ich lieber schnell: unfaire Mittel!


      Aber ok, den ein der anderen Blick auf mich gestatte ich euch doch... 8)


      Und jetzt noch mal meine Frontseite: eigentlich nicht übel, oder?
      Euer Sandor