Black Weißband Goldhamsterweibchen "Narissa", Langzeitinsasse, geb. Mitte April 2017 (303/17) in Dortmund

    • Dortmund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Weißband Goldhamsterweibchen "Narissa", Langzeitinsasse, geb. Mitte April 2017 (303/17) in Dortmund

      Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

      Steckbrief



      Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 11.5.17 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.



      Vermittlungsvoraussetzungen:
      Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5684qcm (Narissa ist schon lange in der Hamsterhilfe, deshalb durfte sie größer ziehen. Entsprechend sollte ihr Zuhause mindestens genauso groß sein. Derzeit lebt sie in einem Habitat)
      (wichtig: in kleinere Gehege sowie in Käfige wird nicht vermittelt!)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

      erforderliche Gehegeausstattung:


      Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.


      Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: Narissa ist noch ziemlich schüchtern, hat aber Interesse am Menschen. Manchmal zieht sie sich lieber zurück, aber wenn man mit ihr spricht, hört sie auch gerne eine Weile zu. Sie steht in der Regel recht früh auf, allerdings ist sie oft in ihren Verstecken im Gehege. Man muss damit rechnen, dass man sie nicht so häufig antrifft wie vielleicht andere Hamster. Dafür ist Narissa ein wirklich liebes, süßes Hamstermädchen, das im Auslauf richtig auftaut und ihre Neugier zeigt.
      Aktuelle Aufstehzeit*: Meist ab 21 Uhr.
      Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am 11.5.17: 39g / 04.03.18: 162g

      Besonderheiten*: Eine sehr hinreißende Hamsterdame, die zwischen Schüchternheit und Neugier noch hin- und hergerissen ist :love:


      Ansprechpartnerin: Julia (Niemand)
      Kontakt: Julia@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Dortmund


      *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße

      Sandra

      :familie:



      Sei Du die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt! (Mahatma Gandhi)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von SarahM ()

    • Hallo liebe Hamsterfreunde,

      ich bin Narissa


      und ich habe mich prächtig Entwickelt!



      Eine richtige Hamsterdame bin ich geworden und typisch meinem Geshclecht
      habe ich ordentlich Pfeffer im Hintern!


      Aber heute posiere ich nur ganz lieb für euch, den irgendwer muss sich doch in mich verieben.


      Eventuell DU :love: ?


      Schreib mir!

      Deine Narissa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Hallo liebe Hamsterfreunde,

      ich bin es noch mal... die kleine Narissa.
      Immer muss ich gleich alles erkunden und meine Pflegekörnergeberin
      hat mir gesagt, das ich villeicht schon ganz bald mein eigenes Heim erkunden kann.





      Meint ihr, es ist eventuell bei euch?


      Ich bin doch so eine tolle Hamsterdame.



      Von Hinten von Vorne und auch von der Seite.


      Ich liebe Menschen, neues Endtecken und vor allem alles was man futtern kann.


      JAAA.. so ist das!


      Bis bald,
      eure Narissa
    • Hallo liebe Hamsterfreunde,

      Pflegemama hatte das letzte mal gesgat,
      mit den Bildern würde ich auf jeden Fall ein neues Heim finden.

      Aber keiner hat mir geschrieben, mitlerweile buddel ich für mich Leben gerne und hatte leider
      als sie ein neues Shooting plante, schon die Zeit zum buddeln eingeplant.



      Scroolt doch noch mal hoch, schaut mir tief in die Augen und sagt mir,
      warum kann ich kein Herz erobern?


      Eure Narissa
    • Hallo liebe Hamsterfreunde,

      immer schaut meine Pflegekörnergeberin bei mir rein,
      immer frage ich sie wann ich ausziehe und sie sagt
      bald... immer nur bald.




      Warum nicht jetzt?


      Wo bist DU?
      Ich warte auf DICH:



      Deine Narissa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • allo liebe Hamsterfreunde,

      es ist schon wieder so weit.
      Fototermin... immer diese Fototermine.



      Und dann willst du auch noch meine Toilette sauber machen..?



      Okay, aber denk dran, das Futterlager wird nicht angerührt.


      Und schau doch gleich noch schnell ob ich Post im Briefkasten haben okay?
      Ich würde mich so freuen.

      Deine Narissa
    • Hallo ihr da draußen!

      Heute muss ich dir etwas gestehen. Und das fällt mir gar nicht leicht. Umso schwerer wird es, weil ich bisher noch keine einzige Anfrage bekommen habe :(



      Es geht darum: Ich bin eine ganz schüchterne Hamsterdame. Gleichzeitig habe ich aber soooo einen Drang, alles zu entdecken und zu erkunden! Meine Pflegefrau hat gesagt, dass es sicher nicht einfach wird, einen Platz für mich zu finden, da ich einfach immer noch etwas zurückhaltend und ängstlich bin. :/



      Deshalb haben wir uns zusammengesetzt, meine Pflegefrau und ich. Wir haben zusammen eine Stichpunkt-Liste erstellt mit ganz vielen Gründen, warum ihr euch trotzdem für mich entscheiden solltet! Denn wenn ich endlich Vertrauen fassen kann und den Auslauf kennen lerne, dann eröffnen sich gaaaanz neue Welten für mich! =O



      1. Auch wenn es wohl nicht der wichtigste Punk ist: Ich bin bildhübsch! Seht ihr den leichten, braunen Schimmer in meinem Fell? Das hat nicht jeder! Außerdem sieht mein weißes Fleckenmuster wie ein Gemälde aus :love:

      2. Wenn du ruhig mit mir redest, dann höre ich dir aufmerksam zu und renne gar nicht weg! Ich werde immer mutiger und taue langsam auf.



      3. Schaut mal wie mutig ich bin! Und hier ist sogar noch das Beweisfoto! Schau mal, ich habe mich fast getraut ein Kernchen zu nehmen! Zugegeben, ich habe es dann doch nicht genommen - kann ja keiner wissen, wo das herkommt. Aber beim nächsten Mal traue ich mich vielleicht!

      4. Meine Pflegefrau ist sich ganz sicher, dass ich mit Zeit und Geduld meine Ängstlichkeit ablegen kann. Ich brauche eben jemanden, der rücksichtsvoll mit mir trainiert. Das bedeutet für den Anfang: Zu mir setzen, ruhig mit mir reden und Leckerchen vorsichtig hinlegen. Dann fasse ich bestimmt Vertrauen!



      Und der 5. Punkt: Ich stehe recht früh auf! Ganz genau kann es die Pflegefrau noch nicht sagen, aber sie hat mich schon des Öfteren gegen 20 Uhr herumwuseln sehen. Toll, oder?

      Jetzt laufe ich erst einmal zu meinem Briefkasten und warte auf Post von dir. Ich schreibe auch zurück, versprochen! <3

      Deine Narissa
      Liebe Grüße
      Sarah :hamstergrins:
    • Hallo, hier bin ich wieder - ja, schon wieder! Aber das macht nichts, oder? Ich meine, Bilder von mir sind doch immer toll! Zumindest sagt das meine Pflegekörnchen-Spenderin!



      In letzter Zeit darf ich in den Auslauf! Denn ich bin mutig genug, in das Hamstertaxi einzusteigen! Ist das nicht klasse?



      Das Laufrad sehe ich mir ganz gerne an. Also, von außen. Ich laufe nicht so gerne darin, auch wenn mir das gut täte. Tsss, aber wer mag schon Sport? Manchmal gehe ich ja rein, das muss doch reichen. Nicht jeder ist als Profisportler geboren, oder? :gruebel: :pfeifen:



      Ich schnuppere lieber an der Hand und staube ein, oder zwei Körnchen ab. Ist doch viel besser als laufen, oder? :rotwerd:



      Schau mal wie süß ich guggen kann! Mit mir hast du wirklich einen sehr lieben, umgänglichen Hamster. Ich bin zwar immer noch ein eher zurückgezogenes Hamstermädchen aber im Auslauf blühe ich so richtig auf und lasse mich sehr gut beobachten. Außerdem komme ich oft direkt angelaufen, wenn das Pflegefrauchen die Hand in den Auslauf hält, denn neugierig bin ich sehr! :hibbel2:



      Also los! Ab durch die Röhre und direkt zu mir! Ich freue mich darauf, dass DU mich bald abholst! :sunny:
      Deine Narissa
      Liebe Grüße
      Sarah :hamstergrins:
    • Hallo liebe Leser und Mitverfolger! Nach einer langen Pause melde ich mich wieder hier bei euch. :) Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr melden, denn ich hatte schon jemanden, der gesagt hat, dass ich bald ausziehen kann und ein EIGENES Zuhause bekomme! Aber das hat sich ganz lange gezogen und... na ja, was soll ich sagen. :( Ich bin noch hier, oder?



      Jetzt berichte ich euch eben doch nochmal von mir und hoffe soooo sehr, dass es nach über einem Jahr Hamsterhilfe endlich für mich klappt. <3 :daumendrueck:



      Wo bist du denn, mein eigener Körnergeber? :hibbel2:



      Ich gebe die Hoffnung nicht auf... irgendwann kommst du und meldest dich. Und dann, dann geht es ganz schnell. Ich bin mir sicher! :herzhuepf:

      Bis bald. Ganz bestimmt.

      Eure Narissa!
      Liebe Grüße
      Sarah :hamstergrins: