Dsungarenweibchen "Sandrine", Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. 08.09.2016 (340/17) in Marl

• Marl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dsungarenweibchen "Sandrine", Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. 08.09.2016 (340/17) in Marl

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 25.05.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
      Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 4000 qcm (z.B. 80x50 cm oder 100x40 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei 80*50cm Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)

erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestdurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. Rodipet Holzlaufrad, WodentWheel) Getzoo. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. (Wünschenswert sind Laufräder stets ab 25 cm!)
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Bonbonglas. Ideal ab 30*20cm große Sandbox mit Unterschlupf oder Badehaus.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
      • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.

Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: Sie ist total neugierig, kommt immer gleich an - aber dann zwickt sie auch ganz kräftig
      Aktuelle Aufstehzeit*: keine festen Zeiten, kommt aber gerne mal gucken, wenn sie etwas hört
      Aktuelles Futter: ZooDi Zwerg Junior oder ZooDi Hybrid Junior von Rodipet oder bei zu Übergewicht neigenden Hybriden/Campbells Campbellmenü von Futterparadies.de & frisches Gemüse
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 25.05.2017=31g
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Besonderheiten*: eine ganz süße :love: , die immer sofort ankommt wenn sie jemanden hört. Sie verteidigt aber ihr Gehege kräftig.
      Sobald man kommt, springt sie einen fast an - nimmt aber auch Leckerchen, zwickt dann aber auch schon .

Ansprechpartnerin: Jacky (Tigerlilly)
      Kontakt: jacky@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Marl

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
      Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.
      Liebe Grüße
      abby
    • Huhu,
      heute möchte Sandrine euch mal wieder Hallo sagen :winke:

Manchmal bin ich noch etwas "schüchtern", aber die Neugierde siegt dann doch ;)

Aber jetzt geht es erst einmal in die andere Richtung :D

Anschließend statte ich mal dem Büffet einen Besuch ab, muss doch immer nach dem rechten schauen :yes:

Na Pflegefrau, was machst Du denn da, verteilst bestimmt wieder ein paar Körnchen :top:

Nachdem diese dann auch eingesammelt worden sind,
      geht es auf den nächsten Beobachtungsplatz :biggrins:

Vielleicht gibt es bei Dir ja auch einiges,
      was ich beobachten kann.

Schreib einfach eine Mail an:

jacky@hamsterhilfe-nrw.de

Liebe Grüße
      abby
    • Huhu,
      heute gibt es neue Fotos von der kleinen Sandrine :binda:

Ja - sobald hier was zu hören ist, sprinte ich gleich los und gucke :yes:

Bin wie ein kleiner Wirbelwind, der alles umbuddelt und immer in Bewgung ist :hibbel2:

Na, da war doch gerade die Pflegefrau mit frischem Proviant :lecker:
      (sie muss nur immer aufpassen - das ich nicht auch die Hand "anknabber"....

Tja - ratet mal was ich mit dem Salat gemacht habe....
      Genau, den habe ich doch glatt auf mein Hausdach verfrachtet :pfeifen:

So, hier ist er ganz gut aufgehoben ,
      Was gibt es denn jetzt noch für mich :D

Wenn ihr mir Post schicken möchtet und einer kleinen, zwickenden Hamsterdame
      ein eigenes Heim geben möchtet,
      schreibt eine Mail an:

Liebe Grüße
      abby
    • Huhu,
      heute gibt es wieder einmal ein Lebenszeichen von Sandrine :binda:

Wie man sehen kann, der kleinen quirligen Hamsterdame scheint es ganz gut zu gehen ^^

Sandrine wuselt immer ganz flink von einer zur anderen Seite :hibbel2:

Irgendwie findet man immer ein Plätzchen, von wo aus man alles gut beobachten kann :yes:

Zwischendurch mal schnell ein paar Körnchen und Blüten einsammeln :lecker:

So, aber das war doch bestimmt noch nicht alles ....

Falls Du ein Plätzchen für eine ganz aktive, quirlige -
      aber auch :dichfressen: Hamsterdame hast, schreib einfach an:

Liebe Grüße
      abby
    • Huhu,
      auch im neuen Jahr meldet sich Sandrine bei Euch :winke:

Muss doch mal genau schauen, was die Pflegefrau da in der Hand hat :yes:

Wie ihr seht, habe schon ordentlich an meinem Büffet "zugeschlagen" ^^

Am Anfang sieht es immer noch so aus, da knabber ich als erstes mal meinen Mehlwurm :lecker:

Aber dann wird ordentlich sortiert - weiß ja das hier hinterher immer "klar Schiff" gemacht wird :pfeifen:

Falls ihr einem kleinen Prianha schreiben möchtet,
      meine Adresse lautet :

Liebe Grüße
      abby
    • Hallo zusammen,
      hier ist wieder der kleine Prianha Sandrine :pfeifen:

Hier wurde das Hamsterzimmer umgeräumt und alles wurde anders gestellt,
      da habe ich mir auch gleich ein anderes Plätzchen ausgesucht ;)

Aber wie immer, wenn etwas zu hören ist,
      komme ich doch gleich mal raus :yes:

Alles riecht noch nach mir, so soll es auch sein ;)

Schnell mal das Näschen putzen, Frau möchte ja nett aussehen

So Pflegefrau, jetzt schau ich mal, was Du mir leckeres hingelegt hast :thumbup:

Für eventuelle Post -
      meine Adresse lautet:
      Liebe Grüße
      abby
    • Tja - was soll ich sagen,
      es meldet sich euer Piranha Sandrine :biggrins:

Wie immer, wenn es klappert, kommt die Kleine sofort an :hibbel2:

Hamsterfrau könnte ja etwas nicht mitbekommen ;)

Man wartet auch schon ganz gespannt, welche Leckerchen es heute gibt :yes:

Schnell noch einmal in der anderen Ecke gucken;
      nicht das die Pflegefrau da schon etwas deponiert hat ...

So, nachdem das geklärt wurde, wartet Sandrine auf die Dinge die noch kommen :D

Die Postadresse ist immer noch geblieben und lautet:

Liebe Grüße
      abby