03.06.17 - Filmaufnahmen mit Tierheim TV aus dem Tierheim Hannover

  • Ihr Lieben,


    bereits am Samstag den 03.06.17, hatten wir lieben Besuch von Tierheim TV aus dem Tierheim Hannover.
    In unserer Pflegestelle wurde ein Informationsfilm rund um Hamsterhaltung und als kleines Schmankerl noch ein kurzer Beitrag über den Hamsterhilfe NRW e.V. und sein Arbeiten mit Social Media gedreht.


    Wir sind schon alle sehr gespannt auf die fertigen Filme und werden euch über ihre Veröffentlichung auf dem Laufenden halten.



    Viele Grüße
    dein Hamsterhilfe NRW e.V. Team

  • Ich habe meinen Yoda vor 3 Jahre ca. von dort geholt. Vielleicht hab ich eine weniger nette und / oder fähige Mitarbeiterin erwischt an jenem Tag.
    Dafür hatte Yoda eine denkbar wunderschöne Zeit mit uns <3

  • Hallo,
    Wir haben unsere Hündin Triene von dort.
    Als ich mal telefonisch mich nach einem Hamster von ihrer Internetsseite erkundigt hatte , war ich sehr erstaunt was die dort für Haltungsansichten hatten. Ein großes Gehege / Aqua mit vielen Versteckmöglichkeiten etc.. fordern Sie auch , aber ein Laufrrad wäre ja nicht artgerecht .
    Das gäbe es in der Natur schließlich auch nicht , so die Aussage der Mitarbeiterin.
    Das ein Laufrrad auch als zusätzliche Bewegungsmöglichkeot zum Auslauf dient, weil Hamster ja in freier Wildbahn auch Kilometer weit laufen um Nahrung zu finden , galt nicht als Einwand.
    Auch nicht als ich ihr erklärte , dass ich natürlich nicht von so einem Minilaufrad mit Scheereneffekt spreche sondern von einem WW oder großem Kork/ Holzlaufrad. Ich fand diese Aussage sehr befremdlich da ihr und auch andere HH diese als artgerecht ansseht.
    Aber vielleicht haben sie ja auch ihre Ansichten dort geändert ?
    LG Paloma

    LG Paloma

  • Liebe Paloma @marzipanblume ,


    das haben wir auch gehört. Es ist wie überall, verschiedene Menschen haben verschiedene Ansichten.


    Aber der Hamsterhilfe NRW e.V. bleibt bei seiner Ansicht, das Laufräder Pflicht sind um den Bewegungsdrang auszugleichen.


    :winke:

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • das haben wir auch gehört. Es ist wie überall, verschiedene Menschen haben verschiedene Ansichten.


    Aber der Hamsterhilfe NRW e.V. bleibt bei seiner Ansicht, das Laufräder Pflicht sind um den Bewegungsdrang auszugleichen.

    Und das ist auch gut so :thumbsup:
    (... In Wuppertal haben sie auch so argumentiert. Und noch eins drauf gesetzt: die Hamster würden dadurch nur noch stereotyp agieren :S )


    Da machen wir hier aber ganz andere Erfahrungen!



    Aber vielleicht haben sie ja auch ihre Ansichten dort geändert ?

    Eher nicht. Speziell in Tierheimen hält sich die Ansicht hartnäckig.
    Ich nehme an, das rührt aus der Beobachtung, dass diese armen Hamster in Käfigen ohne jegliches artgerechtes Zubehör ganze Nächte lang in den Rädern rennen, rennen, rennen - was tatsächlich eine Fehlentwicklung bedeutet, die an sowas wie Hospitalismus grenzt.
    Hat aber nichts mit dem Radangebot an sich zu tun, sondern damit, dass ihnen rein gar nichts anderes übrig bleibt :/


    Bei einem Angebot, mit dem der Hamster sich ausleben kann, nutzt er das Rad für das, was ihm auch die großzügigste Beherbung nicht bieten kann: phasenweise eine kilometerweite Strecke zu sprinten ^^

    Liebe Grüße

    Eva

  • Hallo zusammen,


    Anfang Juni hatten wir ja darüber berichtet, dass das Team vom Tierheim TV vom Tierschutzverein Hannover zu Besuch war und unter anderem einen Informationsfilm über die artgerechte Hamsterhaltung gedreht hat.
    Das tolle Ergebnis möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten:


    https://www.youtube.com/watch?v=kIkn_QN9Nc0


    Einiges an Bildmaterial wurde uns auch von Forenmitgliedern zur Verfügung gestellt, daher an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung! :blumen:


    Wir hoffen, ihr seid vom Endergebnis genauso begeistert wie wir :)
    Den Link zum Film findet ihr ab sofort auch in der "Rubrik Ratgeber"


    Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

    Einmal editiert, zuletzt von Anni ()

  • :daumendrueck: sind gedrückt , das sich ganz viele Leute den Film anschauen und dazu lernen :hoff:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Mir haben neben allen Sachinformationen ganz besonders auch die vielen Aufnahmen der
    neugierigen und aktiven Hamsternasen sehr gefallen :D

    Liebe Grüße von Kathrin
    Sternchenfellchen Albus, Matti, Finn, Samu, Isa, Emmett und Caspian für immer im Herzen :familie:

  • Wirklich sympathisch gemacht :thumbsup: . Nur an der Stelle mit den Holzlaufrädern habe ich etwas gestutzt- weil ausschließlich diese empfohlen wurden. Wäre vermutlich etwas ausgeufert, auf die WWs einzugehen?

    ich denke auch es wäre ausgeufert dann doch ein Plastikartikel freizugeben. Außerdem wäre Schleichwerbung vielleicht unpassend.

  • habe ich etwas gestutzt-

    Ja, ich auch im Nachhinein :rotwerd: Das kommt davon, wenn man nur Holz verwendet und korrigieren kann man es nun leider nicht mehr :pfeifen:

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • a, ich auch im Nachhinein Das kommt davon, wenn man nur Holz verwendet und korrigieren kann man es nun leider nicht mehr

    ... das ist aber auch echt viel, was man da während des Interviews im Hieb raushauen muss :rolleyes: Da könne sich die Gedanken schon mal verknoten :P

    Liebe Grüße

    Eva

  • Zuerst sollte der Film höchstens 10 Minuten dauern, dann 15 und nun sind es doch über 20 Minuten geworden.


    Was sagt ihr zu der Lauflänge? Es wird ja immer gesagt, zu lange Beiträge schaut sich keiner bis zum Ende an.


    Ich kann dazu nur sagen, wir würden auch ein abendfüllendes Programm hinbekommen ^^

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Wirklich schön und informativ gemacht.
    Die Länge so eines Filmes ist immer eine Gratwanderung, das ist genauso wenn man Hinweisschilder oder -texte verfaßt. Man muß sich aufs Wesentliche beschränken (dabei fällt zwangsläufig auch mal ein Detail unter den Tisch), sonst wird es zu lang und keiner schaut oder liest es mehr.
    Ein abendfüllendes Programm über artgerechte Hamsterhaltung ist sicher problemlos zusammen zu stellen. Das würde ich dann aber in einzelne Kapitel/Filme aufteilen - jeder mit einem bestimmten Schwerpunkt.

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!