Schwarz Teddyhamsterweibchen "Mavelle", Langzeitinsasse, geb. ca. April 2017 (410/17) in Marl

    • Marl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarz Teddyhamsterweibchen "Mavelle", Langzeitinsasse, geb. ca. April 2017 (410/17) in Marl

      Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

      Steckbrief




      Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 15.06.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort



      Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) Keine Vermittlung in Gitterkäfige
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm




      erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder Getzoo oder32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
      • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm. Kein Kleintierstreu, sondern z.B. Hanfstreu, welches das Fell nicht verfilzt.
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.


      Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.






      Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: ist etwas schüchtern
      Aktuelle Aufstehzeit*: kann man nicht genau sagen
      Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 15.06.2017=84g
      Besonderheiten*: ein ganz hüber kleiner Teddy :love:

      Ansprechpartnerin: Tigerlilly (Jacky)
      Kontakt: jacky@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Marl


      *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße
      abby
    • Huhu zusammen,
      hier ist die kleine, schüchterne Mavelle :binda:



      Da hat die Pflegefrau doch glatt mein "Dach" gelüftet
      (sie meint da muß mal sauber gemacht werden :huh: )



      Natürlich habe ich mich mal gleich aus dem Staub gemacht - aber nicht ohne Protest :motz2:
      (das mache ich nämlich ganz gerne, immer wenn die Kamera kommt wird erstmal geschimpft...) :pfeifen:



      Na ja - wenn ich dann eh "draußen" bin, kann man mal schnell ein paar Körnchen sammeln :lecker:



      Ah - sehe gerade da kommt ja Nachschub :thumbup:



      Anschließend kann ich dann noch gleich ein paar Runden in meinem Rad drehen,
      schließlich möchte man ja fit bleiben ^^




      Wenn ihr mir Post schicken möchtet -
      meine Adresse lautet:

      jacky@hamsterhilfe-nrw.de
      Liebe Grüße
      abby
    • Huhu zusammen,
      heute hat die Pflegefrau die schüchterne Mavelle endlich mal wieder vor die "Linse" bekommen ;)



      Erst einmal bleibt man ganz ruhig sitzen ...



      Dann flitzt die kleine "Fluse" schnell einmal um die Hausecke :hibbel2:



      So, nun setzt sich Mavelle erst in die Ecke und schau mal vorsichtig,
      was den die Pflegefrau so veranstaltet :whistling:



      Nachdem dann die Getränke etc. aufgefüllt worden sind und Mavelle sich erst mal etwas gestärkt hat,
      geht es dann auch schon gleich weiter



      So - im Rad ist es doch gar nicht so schlecht,
      von da aus kann Hamsterfrau ja alles gut beobachten :yes:




      Falls noch ein Platz für eine hübsche Hamsterdame
      bei euch frei sein sollte, schreibt einfach an:

      jacky@hamsterhilfe-nrw.de

      Liebe Grüße
      abby
    • Ups, da ist ja wieder die Pflegefrau mit der Kamera :kamera:



      Soll ich jetzt umdrehen....aber bestimmt wartet sie dann nachher auch noch.
      Also schnell mal weiterlaufen :hibbel2:



      Mal kurz nach dem rechten gucken :)



      Scheint ja alles in Ordnung zu sein, frisches Wasser und auch hier oben ein paar Körnchen :)



      Noch einmal kurz unten nach dem rechten sehen .
      Das reicht jetzt aber auch und nun geht es ganz schnell wieder ins Haus,
      sicher ist sicher




      Falls ihr noch Platz für eine ganz schüchterne Hamsterdame habt,
      sendet eine Mail an:

      jacky@hamsterhilfe-nrw.de




      Liebe Grüße
      abby
    • Hallo zusammen,
      wollte euch gerne mal wieder Fotos von der schüchternen Mavelle zeigen :)



      Hier hat die Kleine gemerkt, da hat doch was geklappert , was das wohl war ;)



      Ach so - scheint sie zu denken - da hat das Personal ein leckeres Stück Gurke hingelegt...



      Dann kann Hamsterfrau ja mal kurz rauskommen und es schnell in Sicherheit bringen :yes:



      Anschließend schnell noch eine kurze Runde im Rad absolvieren - da kann man sich ja auch ein wenig verstecken :binda:



      Und hier hat die Pflegefrau Mavelle dann mal überrascht und war mit der Kamera ganz schnell :D



      Vielleicht hat ja noch jemand ein Plätzchen für eine, hüsche und scheue Hamsterdame;
      die Adresse wäre :

      jacky@hamsterhilfe-nrw.de



      Liebe Grüße
      abby
    • Huhu,
      ja - hier ist Mavelle :binda:



      Da hat die Pflegefrau sich doch auf die "Lauer" gelegt und endlich mal wieder ein paar Fotos gemacht :kamera:



      Mavelle ist ja immer noch recht schüchtern,
      am besten "erwischt" man sie dann bei sammeln von Leckerchen ;)



      Wie ihr seht, in so Hamsterbacken passt einiges :D



      Aber nun heißt es wieder: nichts wie weg :hibbel2:



      Mal ganz vorsichtig gucken, ob immer noch jemand da ist ....




      Falls ihr eine sehr schüchterne Hamsterdame aufnehmen möchtet,
      schreibt gerne an:

      jacky@hamsterhilfe-nrw.de
      Liebe Grüße
      abby
    • Heute meldet sich bei euch wieder die schüchterne Mavelle :yes:



      Da hat die Pflegefrau doch gleich mal den Fotoapparat gezückt und möchte
      euch ein paar neue Bilder zeigen :kamera:



      Dann wird noch einmal geguckt, auf der anderen Seite los ist oo)



      Natürlich hat die Kleine gleich gemerkt, das da was im "Busch" ist bzw. die Pflegefrau da steht .... ;)



      Dann sucht man bzw. Frau lieber schnell wieder ihr Haus auf :hibbel2:




      Mavelle würde sich sehr über Post freuen.
      Ihre Adresse lautet :

      jacky@hamsterhilfe-nrw.de

      Liebe Grüße
      abby
    • Huhu,
      heute gibt es wieder ein "kleines" Lebenszeichen von Mavelle :binda:



      Die Kleine ist ja doch immer noch sehr schüchtern, hier hat sie sich das Salatblatt schon
      fast ins Häuschen geholt ^^



      Am Anfang sah es noch so aus....



      Dann noch ein wenig näher (hätte die Pflegefrau es der Süßen doch auch gleich ins Haus legen können ;) )



      Wie man sieht, es klappt auch so ganz gut



      Dafür braucht Hamsterfrau noch nicht einmal ganz aus ihrem Haus herauskommen :pfeifen:




      Vielleicht kann Mavelle ja demnächt bei Dir ihr
      Salatblatt "verhaften" ^^ .

      Schreib einfach an: jacky@hamsterhilfe-nrw.de

      Liebe Grüße
      abby