Schwarz Weißband Goldhamstermännchen "Jayden", Langzeitinsasse, geb. ca. 1. Quartal 2017 (408/17) in Marl

• Marl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwarz Weißband Goldhamstermännchen "Jayden", Langzeitinsasse, geb. ca. 1. Quartal 2017 (408/17) in Marl

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 15.06.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) Keine Vermittlung in Gitterkäfige
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder Getzoo oder
      • 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
      • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.

Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: ist ein vorsichter, kleiner Kerl
      Aktuelle Aufstehzeit*: immer unterschiedlich , mal um 20 Uhr dann wieder 22-23 Uhr
      Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 15.06.2017=110g
      Besonderheiten*: ein ganz süßer Goldiboy ^^

Ansprechpartnerin: Tigerlilly (Jacky)
      Kontakt: jacky@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Marl

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße
      abby
    • Huhu,
      hier ist der etwas schüchterne Jayden :binda:

Wenn die Pflegefrau das Futter verteilt, gucke ich dann vorsichtig um die Ecke ;)

:D Jaa, die Luft ist rein, dann schau ich mal gleich ein wenig ....

Alles war paletti, mal abwarten was die Pflegefrau noch so macht :whistling:

Ah, sie hat da noch ein paar besondere Leckerchen verteilt :thumbup:

:pfeifen: Grins - in dem Moment, wo alles in meinen Backentaschen verschwunden ist,
      hat keiner gekuckt - tja und jetzt verkrümmel ich mich mal....

Gerne werden aber trotzdem die Koffer gepackt,
      wenn bei Dir ein freier Platz ist.

Meine Adresse lautet:

jacky@hamsterhilfe-nrw.de

Liebe Grüße
      abby
    • Hallo zusammen,
      hier ist wieder Euer Jayden :binda:

Bin immer noch sehr vorsichtig ....

Gucke immer erst einmal langsam, was die Pflegefrau so gemacht hat ;)

Ah ja - da wurde ja wieder was leckers verteilt :lecker:

Nachdem ich dann einiges "eingekauft" habe, geht es erst einmal wieder zurück :hibbel2:

Wenn ich bei Dir/Euch vielleicht einmal nach dem rechten schauen soll,

schickt einfach eine Mail an:

Liebe Grüße
      abby
    • Huhu zusammen,
      na da hat die Pflegefrau ja gerade zur richtigen Zeit ihren Fotoapparat zu Hand :kamera:

Auch wenn er sonst ganz vorsichtig ist - beim einsammeln von Papier läßt Jayden sich nicht stören :)

Schnell wird alles eingepackt und ab geht es....

Eh man es sich versieht wird alles ins Haus gebracht (obwohl auch dort reichlich vorhanden ist ;) )

Da kommt der Süße wieder - wie man sieht ohne Papier - es ist alles eingesammelt :yes:

Aber es gibt ja dann doch immer noch so ein paar versteckte Körnchen,
      die werden dann gleich mitgenomen :lecker:

Würde mich über Post freuen:

Liebe Grüße
      abby
    • Hallo liebe Freunde,
      hier ist der vorsichtige Jayden :binda:

Da staunt ihr bestimmt - hat die Pflegefrau mich nämlich mit dem Taxi einmal in den Auslauf gebracht,
      tja und eigentlich ist das gar nicht so schlecht (trotzdem stehe ich nicht immer eher auf der Matte ;) )
      Aber nun wird erstmal alles erkundet...

Hier gibt es ja echt eine Menge zu entdecken :hibbel2:

Ganz mutig wird überall geguckt und geklettert :yes:

Eigentlich macht es ja schon Spaß und vielleicht könnte ich mir ja überlegen,
      doch mal öfter in das Taxi zu steigen :biggrins:

Wenn ihr mir Post senden möchtet;
      die Adresse lautet:

Liebe Grüße
      abby