Schwarz Weißband Teddyhamstermännchen "Luitpold", Langzeitinsasse, geb. ca 04/17 (417/17) in Dorsten

    • Dorsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarz Weißband Teddyhamstermännchen "Luitpold", Langzeitinsasse, geb. ca 04/17 (417/17) in Dorsten

      Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

      Steckbrief


      Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 15.6.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab 03.07.2017 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme), Datum (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf)


      Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

      erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
      • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm. Kein Kleintierstreu, sondern z.B. Hanfstreu, welches das Fell nicht verfilzt.
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.


      Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.


      Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: ein bisschen scheu noch, aber durchaus neugierig und am Menschen interessiert
      Aktuelle Aufstehzeit*: ab 21 Uhr
      Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 15.6.: 64g, 26.10. 100g
      Besonderheiten*: eine ganz niedliche Teddyfluse :love:

      Ansprechpartnerin: Steffi / Tiffi84
      Kontakt: tiffi@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Dorsten

      *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tiffi84 ()

    • Psssssst, hier ist euer Lui :friedensangebot:


      Ich darf mittlerweile ausziehen und bin daher auf der Suche nach echten Hamsterfreunden...



      ...mit Vorliebe für fluffiges Fell....



      ... und echtem Hamsterverhalten.
      Ich bin - vermutlich aufgrund der nicht so schönen Umstände aus denen ich stamme - ein eher scheuer Vertreter.
      Ich suche daher Leute, denen es nichts ausmacht, mich einfach erst mal nur zu beobachten und sich sehr behutsam mit mir auseinander setzen.

      Ich bin durchaus neugierig, das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung.
      Ich würde mich also über ein ruhiges zu Hause freuen, in dem ich so richtig Hamster sein darf :rotwerd:


      Wenn du so ein zu Hause hast, meld dich doch bitte bei tiffi@hamsterhilfe-nrw.de
      Dann finden wir zwei bestimmt zueinander :herzhuepf:
      Liebe Grüße,
      Steffi
    • Huhu!
      Schaut mal, was mit das Pflegefrauchen mitgebracht hat :D


      Sie sagt, es gibt "Ausnahme-Apfel", damit ich mal aus meinem Versteck komme :D


      Das mache ich doch glatt, man muss mich nur lieb bitten. :)

      Ich bin immer noch recht schreckhaft, aber mit etwas Geduld bekommt man mich aus der Reserve gelockt.

      Dann schaue ich auch schon mal, was vor meinem Gehege so passiert.


      Und sehe dabei auch noch ganz niedlich aus.
      Vielleicht finde ich ja heute einen Hamsterliebhaber, der nicht unbedingt ein Kuscheltier, wohl aber einen netten Mitbewohner sucht? Dann bin ich genau der richtige.


      Meld dich einfach bei tiffi@hamsterhilfe-nrw.de und dann komme ich auch für dich aus meinem Versteck <3
      Liebe Grüße,
      Steffi
    • Hallöchen liebe Freunde!
      Naaaaa, habt ihr heute auch die royale Hochzeit geguckt?
      Ich war gerade am Salatbuffet, als die KG sagte, es wäre soweit. Harry würde jetzt heiraten.



      und ich so:



      Äh, was??? :nixw: :pillepalle: Äh, wer? Harry? Hä? :fie:


      Kenn ich nicht. Bringt der Salat mit? Nein? Dann ist mir dieses royale Geheirate egal.
      Ich suche lieber weiter nach Salat und einem eigenen KG.
      Bis dahin, einen royalen Puschelgruß ;)


      Euer Lui :D
      Liebe Grüße,
      Steffi