Was hilft gegen Unfug auf Auflageschienen?

  • Hallo,


    unser Nagarium hat eine zweite Glasebene auf den typischen 3cm-breiten Auflageschienen. Leider läuft unsere Maus darauf sehr gerne spazieren, was gerade so passt. Am Ende stellt sie dann allerdings jedes Mal auf's neue fest, dass sie darauf keinen Platz hat um zu "wenden" und purzelt dann wieder hinunter. Das ist nicht tief aber besonders glücklich bin ich nicht damit, so war das nicht gedacht und unser alter Hamster hatte das auch verstanden... ?(


    Hat jemand Ideen?

  • Hallo Sonja,
    ich versuche mir das gerade vorzustellen. Du hast eine Glasebene auf Schienen liegend, aber die Schienen schauen ein Stück unter der Ebene heraus und darauf läuft das Tierchen dann weiter ?
    Gäbe es keine Möglichkeit, am Ende der Schienen eine kleine Plattform oder Ebene hinzubasteln, auf der die Maus umdrehen könnte ?


    Sonnige Grüße
    Anja

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • ja, ein Bild wäre gut.


    Falls es so ist wie ich das verstehe (Rille zwischen Glas und Ebene) - das Problem hatte ich bei einem meiner Gehege auch - habe passende Holzklotzleisten reingelegt und die Lücke so gefüllt.


    (Baumarkt, da, wo auch die Rundholzstäbe und anderes speziell geformtes Kleinholz angeboten wird)


    Kleinere Rillen kann man versuchsweise auch mit Zuschnitten aus Hanfmatten zustopfen.

    Liebe Grüße

    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!