16 Zwerge im TH Essen

  • Boah, der will wahrscheinlich nur provozieren....


    Ich kann mir nicht vorstellen, das das Tierheim die Zwerge dazu hergibt.
    Aber Danke für den Hinweis auf den Beitrag, ich hab ihn in der Pflegestellengruppe geteilt.


    https://www.facebook.com/groups/629021707272516/

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Der Schlangenfütterer ist ganz offensichtlich ein Troll. Viel schlimmer finde ich diejenige, die dort schreibt, dass Dsungies keine Einzelgänger sind und man sie in Gruppen halten kann - und all die Leute, die ihr auch noch beipflichten !!! :cursing:
    Hoffentlich sind die TH-Mitarbeiter so kompetent, keine Gruppen rauszugeben, sonst gibts am Ende noch eine zweite Notfall-Runde.

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Zitat aus dem FB Beitrag


    "Hamster-Parade im Tierheim
    16 Dsungarische Zwerghamster wurden in Kartons ausgesetzt und zu uns ins Tierheim gebracht. Hierbei handelt es sich um 7 Weibchen (die wahrscheinlich tragend sind) sowie 9 Männchen. Hamster sind Einzelgänger und deshalb mussten 16 Käfige eingerichtet werden. Unsere Kapazitäten sind damit nun auch ausgereizt und wir benötigen dringend Eure Hilfe, denn für die kleinen Fellgesichter bräuchten wir:
    - Holzlaufräder
    - Korkröhren
    - Holzhäuschen
    - kleine Futter-und Wassernäpfe
    - Chinchilla-Sand





    Unser Equipment ist zurzeit gerade für solche kleinen Kleintiere wie Hamster erschöpft. Aber auch der vorübergehende Aufenthalt im Tierheim soll den allerkleinsten Schützlingen so angenehm wie möglich gestaltet werden.
    Vorrangig suchen wir für die sympathischen Einzelgänger daher auch liebevolle Menschen, die ihnen ein schönes Zuhause geben möchten."



    Für mich klingt das eher wie ein Hilferuf. Auf jeden Fall scheinen sie zu wissen, das Hamster Einzelgänger sind.

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • @Sinead die Mädel können ja eig. gar nicht vermittelt werden, bis sie ihr SSQ abgesessen haben....


    Sind die dort beratungsresistent oder kann im Falle von Nachwuchs wer von hier mit Kenntnis unterstützen?

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • Wenn ich fragen darf, was passiert denn nun mit den kleinen Fellnasen dort? Müssen die im schlimmsten Fall als Lebendfutter herhalten?

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • @Chris das kann ich mir nicht vorstellen


    Ich hoffe, das möglichst bald die ersten adoptiert werden.
    Habe heute 2x 25 kg Chinchillasand gekauft, einen davon fürs TH.
    Ich denke, es ist ganz gut zu unterstützen wo man kann.


    Jetzt kommen bald die Sommerferien, da sitzen die Tierheime eh wieder voll, wie jedes Jahr.

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • @ Chris: natürlich dürfen die NICHT als Lebendfutter abgegeben werden, weil die Stadt / Kommune sonst nicht ihren gesetzlichen Pflichten (ua Art. 20a und TierSchG) nachkommt und man sie deshalb verklagen kann.
    Sollte aber ja wohl eigentlich klar sein!

  • Sollte aber ja wohl eigentlich klar sein!

    Ich finde es völlig in Ordnung und sogar gut, dazu nachzufragen. Dass etwas "klar sein sollte" hilft uns gegenseitig und den Tieren überhaupt nicht weiter.
    Deinen Hinweis auf die gesetzliche Pflicht und das TierSchG ist für mich sachdienlich - denn ja, mein persönlicher Menschenverstand ging davon aus, dass eine Abgabe als Tierfutter nicht im Sinne des Tierschutzes und der Aufgabe eines Tierheims ist. Glauben und Wissen sind jedoch ein Unterschied. Unabhängig davon hat jedoch nicht jeder von uns, mich eingeschlossen, mit Tierheimen und den Regularien Erfahrungen oder kommt womöglich erst durch die HH dazu.
    Ich persönlich würde leider nicht weiter fragen, wenn ich einen Satz wie diesen zur Antwort bekomme.

    Liebe Grüße von Kathrin
    Sternchenfellchen Albus, Matti, Finn, Samu, Isa, Emmett und Caspian für immer im Herzen :familie:

  • Zitat von ChrisTine10

    Sollte aber ja wohl eigentlich klar sein

    Schaffst Du es eigentlich auch mal in einem Thread normal, nett und höflich gegenüber anderen zu sein?!
    Egal wo ich etwas von Dir lese oder zu welchem Thema, permanent giftest Du rum und redest mit anderen Forenmitgliedern in einem teilweise unverschämten Ton. Das macht hier sonst niemand!


    Es sind nicht immer alle Dinge klar für jeden: schön, dass Du hier darauf aufmerksam machst, dass ein Tierheim die Hamster nicht als Lebendfutter verwenden darf und Chris somit Bescheid weiß, aber das geht auch alles in einer anderen Art und Weise!

    Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

  • aber das geht auch alles in einer anderen Art und Weise!

    ja, der letzte Satz war glattweg überflüssig. Schade ...


    Ein abschließender Gruß (kann ja eine automatische Signatur sein) gehört eigentlich auch zu den üblichen Umgangsformen in Foren.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Hallo zusammen,
    also ich habe hier nicht rumgegiftet, sondern sachlich die Rechtsnorm angegeben.
    Falls es falsch angekommen ist, tut es mir leid.
    Aber hier nochmal meine SACHLICHE Meinung zu dem Thema:
    Ich finde, dass es zur Pflicht eines jeden deutschen Staatsbürgers gehört, das eigene Grundgesetz zumindest in Grundzügen zu kennen! Unabhängig von irgendwelchen speziellen Rechtsnormen wäre die Frage hiermit schon beantwortet gewesen.
    Von daher ist die Frage meiner Meinung nach völlig überflüssig.
    Viele Grüße

  • Der Ton macht halt einfach die Musik und das ist jetzt nicht das erste Mal, dass hier Sachen falsch rüberkommen!


    Von daher ist die Frage meiner Meinung nach völlig überflüssig.

    Nein ist sie ganz und gar nicht, es ist schön, dass du scheinbar über ein breites Wissen verfügst, aber es kann nicht jeder alles wissen, von daher ist hier keine Frage überflüssig.
    Mit solchen Aussagen schreckt man Leute nur noch mehr ab, seine Fragen öffentlich zu äußern.
    In diesem Forum darf man alles fragen, auch wenn es für den ein oder anderen "überflüssig" ist. Lieber zehnmal etwas nachfragen als gar nicht!

    ~Einhörner können nicht fliegen~
    ~Ich kann nicht fliegen~
    ~Also bin ich ein Einhorn~
    Grüße Miri
    :girliebluemchen:

  • Von daher ist die Frage meiner Meinung nach völlig überflüssig.

    Also ich wünsche mir, dass meine Fragen von jemandem beantwortet werden, der sie nicht überflüssig findet oder diese Meinung
    zumindest nicht deutlich zur Schau stellt. Vielleicht hattest du auch schon einmal eine Situation, in der es dir so ging.

    Liebe Grüße von Kathrin
    Sternchenfellchen Albus, Matti, Finn, Samu, Isa, Emmett und Caspian für immer im Herzen :familie:

  • Oje eine Frage und dann dieses. Also ich muß euch zu meiner Entschuldigung sagen, das ich mit Kevin damals meinen erstes Haustier überhaupt aufgenommen habe und dann kam halt Chelsea und was ich nie dachte passierte. Ich fing an Hamster aller Arten zu lieben. Naja und dann liest man viel über Hamster und hat auch viele Fragen. Ich weiß das vielleicht die eine oder andere Frage komisch rüber kommt wie halt diese Frage zum Thema Tierheim und Abgabepraxis. Glaubt mir ich kenne die dortigen Vorgänge nicht und hab mir einfach Sorgen um die kleinen gemacht.
    Aber bei euch das weiß ich bin ich in guten Händen und das ist auch meiner Chelsea als ich das Gehege neu baute zugute gekommen.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!