Black Goldhamsterweibchen "Camille", Langzeitinsasse, geb. 17.05.2017 (418/17) in Marl

• Marl
    • Black Goldhamsterweibchen "Camille", Langzeitinsasse, geb. 17.05.2017 (418/17) in Marl

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 17.05.2017 geboren.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) Keine Vermittlung in Gitterkäfige
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder Getzoo oder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
      • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.

Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: eine sehr schüchterne kleine Hamsterdame
      Aktuelle Aufstehzeit*: hat keine festen Zeiten
      Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 03.07.2017=
      Besonderheiten*: ganz niedlich, kann aber auch manchmal ganz schön schimpfen ^^

Ansprechpartnerin: Tigerlilly (Jacky)
      Kontakt: jacky@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Marl

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße
      abby
    • Huhu,
      hier ist die "noch" kleine Camille :binda:

Wenn die Süße aus dem Haus kommt,
      sieht es dann meistens erstmal so aus.... ;)

Aber da doch so ein paar lecker Sachen in der Gegend rumliegen,
      kann man ja mal schauen ^^

Anschließend geht es ganz schnell mal zu anderen Seite :hibbel2:

Da hüpft Hamsterdame mal ebend rauf und ist auch gleich wieder weg :yes:

Ehe es schnell wieder in das sichere Häuschen geht,
      macht die Pflegefrau fix nochmal ein Foto ;)

Falls bei Dir ein Plätzchen frei ist,
      schreib einfach eine Mail an:

jacky@hamsterhilfe-nrw.de

Liebe Grüße
      abby
    • Huhu zusammen,
      die Pflegefrau hat versucht mal endlich wieder ein paar neue Bilder von Camille zu bekommen :)

Das ist gar nicht so einfach, denn die Kleine ist einfach sehr schüchtern :yes:

Nach einiger Zeit wird dann mal vorsichtig geguckt ....

Dann geht es in Windeseile in die Weidenröhre,

da ist man erstmal "sicher" :rotwerd:

Falls ihr einer ganz schüchternen, kleinen - sich gerne unsichtbar machenden Hamsterdame ein

Eigenheim geben möchtet; schreibt einfach an:

Liebe Grüße
      abby
    • Huhu zusammen,
      hier ist wieder Camille :binda:

Meine Pflegefrau meinte, vielleicht würde ich ja ein wenig mutiger werden,
      wenn wir einfach mal versuchen, mein Reich umzugestalten; und was sollen wir sagen.... ;)

Bin doch wirklich ein wenig mutiger geworden ....

Man kann mich jetzt wirklich schön öfter einmal fotografieren und sieht mich öfter :D

Beim nächsten Bild hat die Pflegefrau leider kein so scharfes Foto gemacht :nettnein:

Auch wenn ihr mich jetzt nur von hinten seht,
      wollte doch einmal zeigen - wie sportlich (wozu eine Treppe) und mutig ich geworden bin ^^

Falls ihr mir Post schicken möchtet;
      meine Adresse ist:

jacky@hamsterhilfe-nrw.de

Liebe Grüße
      abby
    • Huhu zusammen,
      ups - da ist ja die Pflegefrau mit der Kamera :kamera:

Jaa - da staunt ihr bestimmt,
      habe es doch gewagt und bin heute mal in das Taxi gestiegen....

Tja - und was soll ich sagen...

Ist eigentlich doch ganz spannend hier :whistling:

Wenn man sich dann traut, gibt es hier ja doch einiges zu entdecken

Da kann man es sich dann doch eventuell überlegen und kommt vielleicht mal öfter zum Taxi :yes:

Wenn ihr einer kleinen, teilweise noch scheuen Hamsterdame ein Plätzchen anbieten möchtet,

schickt einfach eine Mail an:

Liebe Grüße
      abby