Schwarz Weißband Teddyhamsterweibchen "Athene", Langzeitinsasse, geb. 21.06.2017 (514/17) in Recklinghausen

    • Recklinghausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarz Weißband Teddyhamsterweibchen "Athene", Langzeitinsasse, geb. 21.06.2017 (514/17) in Recklinghausen

      Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

      Steckbrief




      Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 21.06.2017 geboren.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.



      Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

      erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder Getzoo Korklaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Elmato oder Getzoo
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (zB vom Knastladen oder Getzoo
      • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.



      Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.



      Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: eher scheu
      Aktuelle Aufstehzeit*: ab 23 Uhr
      Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund und munter
      Gewicht am: 21.01.2018 - 190g
      Besonderheiten*: besonders großes Mädchen :love:

      Ansprechpartnerin: Jacky (Tigerlilly)
      Kontakt: jacky@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Recklinghausen

      *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße,
      Jacky
    • Huhu,

      hier ist Athene.


      Als junge Göttin ist man natürlich immer sehr beschäftigt.


      Ich erkunde sehr gerne mein Reich und neue Gebiete im Auslauf.


      Besonders toll finde ich es auch zu buddeln und ein paar Geheime Gänge anzulegen.


      Mit der Pflege-KG kann ich noch nicht ganz so viel anfangen, außer bei Kernchen.
      Über Kernchen freue ich mich natürlich immer und man sagt ja Liebe geht durch den Magen ;)


      Wenn du also die richtigen Bestechungsleckerchen hast und ein wenig Geduld mit mir hast,
      bekommst du mit mir ein ganz liebes und neugieriges Hamstermädchen, das noch ein bisschen über seinen Schatten springen muss :)


      Liebe Grüße,
      Jacky
    • Huhu,

      hier ist Athene.


      Wie man sieht, bin ich schon ganz schön groß und plüschig geworden.


      Ich bin zwar eher ein zurückhaltender Typ, aber Auslauf gefällt mir immer gut.


      Daher würde ich mich über ein tolles Zuhause mit viel Auslauf freuen, vielleicht sogar ein Dauerauslauf? ;)


      Falls du so ein tolles Eigenheim frei hast, melde dich doch bei jacky@hamsterhilfe-nrw.de
      Ich freue mich schon auf Post :)



      Liebe Grüße,
      Jacky

    • Huhu,
      hier ist wieder Athene :)


      Ja, ich suche immernoch nach einem eigenen Heim.
      Als schüchterner Hamster hat man es eben nicht so leicht.


      Der Auslauf gefällt mir gut, als Spätaufsteher komme ich nur leider nicht jeden Tag dazu.


      Dafür ist es jedes mal furchtbar aufregend und spannend :D


      Ich suche liebe Körnergeber, die Geduld mit einem vorsichtigen Hamster haben und viele Bestechungsleckerchen ;)


      Du meinst wir passen zusammen?
      Dann schreib doch eine Mail an jacky@hamsterhilfe-nrw.de
      :)

      Liebe Grüße,
      Jacky

    • Hey,
      hier ist wieder Athene :)


      Wie ihr seht, mache ich wieder den Auslauf unsicher.
      Aber erstmal hübsch machen!


      Und dann liebe ich Abwechslung:
      Buddelkisten, Laufteller...


      oder mal die Hanfmatten zerrupfen ;)


      Ich würde mich sehr über ein großes abwechslungsreiches Gehege oder einen Dauerauslauf freuen :)


      Sowas hast du?
      Dann meld dich doch bei jacky@hamsterhilfe-nrw.de

      Liebe Grüße,
      Jacky