Buchempfehlung für neue Hamsterhalter

  • Name des Buches: Mein Hamster
    Autor/in: Claudia Toll
    Verlag: Kosmos
    ISBN: 978-3-440-11050-8
    Preis: 9,95€
    Inhalt: 126 Seiten mit 280 Farbfotos und 11 Farbillustrationen, zusätzlich gibt es Infokarten (für den Einkauf, Für die Gesundheit, Für den Einkauf-Checkliste, Für die Gesundheit-Tierarztcheck, Für feinschmecker, Postkarte eines Goldhamsters, Für Sammler, Für Beobachter, Für die Fensterbank, Für den Urlaub, Für Eintragungen)
    Zu kaufen bei: Mayersche Buchhandlung, versch. Internetseiten (Amazon,kijiji)


    Persönliches Statement: Ich habe mir das Buch im Sommer 08 gekauft, da ich auch etwas zur Hand haben wollte für die artgerechte Hamsterhaltung. In der Mayerschen fand ich dieses Buch dann und kaufte es. Ich fnd es total toll, wie die Hamsterarten erklärt und liebevoll fotografiert wurden, es werden Begriffe z.B. Hamstertaschen genau in wenigen Sätzen erklärt, schöne Beschäftigungsmöglichkeiten und und und...
    Was mich aber am positivsten überrascht hatte, war die Tatsache, dass dies ein Buch mit tollen Käfigangaben: Käfig sollte mind. 150cm*75cm haben, egal um welche Hamsterart es sich auch handeln mag und artgerechtes Inventar von Rodipet gezeigt und empfohlen wurde. Viele der Beschäftigungsmöglichkeiten habe ich selber ausprobiert und meine drei Nasen fanden es einfach nur toll!


    Ich bereue es keineswegs das Buch gekauft zu haben, es hilft in vielen Situationen, in denen man nichtmal bei Tante Google eine antwort findet.



    auf weltbild.at gibt es auch einen kleinen Einblick in das Buch ;)

    [align=center] Liebe Grüße von Yvonne
    Hund Rusty,
    Mona, Frodo, Maja, Karney, Flash, Anton, Amelia, Freyja, Pumbaa, Morla, Sunnyi, "Es", Moritz, Kai-Uwe, Power Lady, Benni, Floralie, Jim, Willi und Bluna im :herzhuepf:

  • Hallo,


    habe mir das Buch auch gekauft und bin ganz begeistert davon - :top: es ist alles supertoll beschrieben und erklärt. Bisher hatte ich nur so 2 dünne Hamsterbücher, in denen mehr oder weniger drin stand.
    Ich werde das Buch nochmal kaufen und im Mai meiner Pflegetochter auf der Arbeit schenken, die hat ja auch einen Hamster!


    Viele Grüße, Larissa !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!