Toad - mich hält so schnell nicht's auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Toad - mich hält so schnell nicht's auf

Hallo liebe Hamsterfreunde,

ich bin der kleine Toad, gerade mal fünf Monate alt und hab schon viel durchgemacht...
      Davon möchte ich Euch heute etwas erzählen: vor kurzem kam ich, nachdem ich bereits drei verschiedene Besitzer hatte, zur Hamsterhilfe.
      Ein Glück, denn ich bin, wie man auch unschwer erkennen kann, ziemlich krank :(

Die Dame, bei der ich zuletzt war, war auch beim Tierarzt mit mir. Dieser sagte ich hätte einen Pilz und müsse nun dreimal täglich mit einer Lösung gebadet werden.
      Doch die Dame war überfordert mit meiner Behandlung und hat sich dann an die Hamsterhilfe gewendet.

Nun bin ich bei einer Pflegestelle und habe schon Vertrauen zu meiner Pflege-Mama gefasst :love:

Gebadet wurde ich zum Glück auch nicht mehr bis jetzt, dreimal täglich war auch vieeel zu viel wie ich erfahren hab 8o
      Vor ein paar Tagen waren wir nämlich nochmal bei einem Tierarzt der Hamsterfachmann ist und der hat gesagt, dass man einen Pilz eigentlich nur feststellen kann, indem man eine Kultur anlegt und man nicht einfach blind darauf behandeln darf.
      Eine Kultur wurde angelegt und wir warten jetzt auf das Ergebnis... :trommel:

Ich sehe zwar ziemlich mitgenommen und zerrupft aus, weil mir ein wenig Fell fehlt, aber trotz allem, was ich in meinem jungen Leben bisher mitgemacht habe,
      bin ich ein ganz liebes, zutrauliches Kerlchen hier bei der Pflegestelle.
      Jeden Abend wird geradelt und vieeel gefuttert weil ich noch zunehmen muss

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auf meinem weiteren Weg begleitet und unterstützt.
      Schreibt dazu an: pate@hamsterhilfe-nrw.de

bis bald wieder,
      euer Toadi <3

Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
      Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!
    • Hallo Toadi ,
      Schön das du dich schon so gut bei deiner neuen Pflegemama eingelebt hast. Ich hoffe sie finden nun den Grund für deine Fellprobleme. Ich würde dich liebend gerne auf deinen weiteren Lebensweg begleiten und unterstützen. Genieße dein neues Leben ,
      lasse dich ordentlich verwöhnen und ich hoffe erholt dich bald.
      LG Paloma
      LG Paloma
    • Hallo, lieber kleiner Toad,
      ich habe Dich schon seit Deiner Ankunft im Auge und mich nun als Pate für Dich beworben. Irgendwie passt das für mich, denn auch mein kleiner Yoshi hat Fellprobleme und die Diagnose Pilz hatten wir auch schon.
      Es tut mir Leid, dass Du mit 5 Monaten schon so viel durchgemacht. Aber jetzt hat all das ein Ende. Mit der Hamsterhilfe hast Du es gut getroffen, das hast Du bestimmt schon gemerkt!
      Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, bald wieder von Dir zu lesen!
      Liebe Grüße,
      Silke mit Vincent :hzwinker: + Goofy :hamstern: + Wika :hamsterdrehen: + Hanni :dsungi:
      und Yoshi, Elmo, Mick, Radieschen, Harley, Yuki und jetzt auch Nele tief im

Patin von Findus und Josi
      Mit den Patenhamstern Kalle, Batida & Mani im <3
    • Hallo an meine lieben Paten :love: ,

ich wollte doch mal wieder von mir hören lassen und berichten, wie es mir geht

Ich bin ein aktives und ganz munteres Männlein sagt Pflege-KG
      Pünktlich gegen 20 Uhr stehe ich parat - erstmal futtern und dann gehts auf zum Fitness-Radeln.
      Man muss ja schließlich was tun :D

Dafür darf man sich auch das ein oder andere Pinienkernchen mehr gönnen finde ich :whistling:

Neuigkeiten vom Tierarzt gibts auch: die Kultur die angelegt wurde, war negativ. Also hochoffiziell habe ich wohl keinen Pilz :huh:
      Der TA vermutet, dass ich einen ganz schlimmen Milbenbefall hab/hatte.. jetzt bekomme ich etwas dagegen.
      Pflege-KG sagt, dass ich aber schon viel besser aussehe im Vergleich zu meiner Ankunft :genau:

Nagut, nagut ich sehe noch etwas zerrupft aus :| ein wenig Fell hier und da fehlt (vermutlich durch mein dolles Kratzen..)
      aber das kommt bestimmt bald wieder!

So, jetzt aber noch Bilder von meiner Schokoladen-Seite ^^

Und ein Lächeln für Euch hab ich auch noch parat

Ich freue mich über weitere Paten und werde mich ganz bald wieder bei euch melden.
      Macht's gut!
      [b]euer Toadi [/b]
      Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!
    • Ah, der Toad,
      ich habe mich schon gefragt, wie es Dir geht. Kein Pilz, kein Baden. Super! :thumbsup:
      Milben sind aber auch doof. Dann hoffe ich sehr, dass das Mittel gut hilft! Gutes Futter und Ruhe helfen sicher auch.
      Bis bald!
      Liebe Grüße,
      Silke mit Vincent :hzwinker: + Goofy :hamstern: + Wika :hamsterdrehen: + Hanni :dsungi:

• Das du kein Pilz hast ist doch schon mal positv :) cdu siehst wirklich schon viel besser aus , als bei deinem Einzug .
      Wenn die blöden Haustieren noch verschwinden , wächst dir bestimmt auch wieder ein wunderschönes Fell nach.
      Dann steht ja hoffentlich deiner Eigenheimsuche bald nix mehr im Wege.
      So lange lasse dich weiter verwöhnen von deiner lieben Pflegemutti :blumen:
      LG Paloma
      LG Paloma

• Hallo meine lieben Paten und Hamsterfreunde, :hutwink:

hier meldet sich ein letztes Mal (zumindest an dieser Stelle) euer Toad ^^

Gestern war ich ein letztes Mal zur Kontrolle beim Tierarzt, der hochzufrieden mit meiner Entwicklung war! :genau:

Das leckere Essen was mir hier serviert wird hat mir gut getan:
      mit 94g kam ich bei der Pflege-KG an, inzwischen wiege ich schon 107g

Und schaut mal wie schön mein Fell nachwächst!

Weil es mir inzwischen so gut geht kommt jetzt die beste Nachricht: ich darf auf Eigenheimsuche gehen :klatsch:
      Pflege-KG hat extra ein Inserat angefertigt und sagt, dass sich bestimmt bald jemand meldet, der einen Platz frei hat für mich :)

Wildfarben Goldhamstermännchen "Toad", ausgewachsen (526/17) in Erkrath

Ihr Lieben, wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für Eure Unterstützung und Daumendrücker bedanken!

Toadi und Pflege-KG Anna :love:
    • Hi Toad,
      was für tolle Nachrichten! Gut hast Du Dich gemacht! :thumbsup:
      Dann wünsche ich Dir für die Suche viel Erfolg. Hab leider keinen Platz frei im Moment ....
      Liebe Grüße,