3000 Hamster im TH Troisdorf!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gerade eine Mitteilung in der örtlichen Zeitung gelesen... Es wurde ein illegaler Tiertransport gestoppt. An Bord waren wohl auch 3.000 Hamster. Diese sitzen nun im TH Troisdorf. Dort hat man über facebook schon um Hilfe bei der Versorgung durch freiwillige Helfer gebeten. Vielleicht kann ja jemand die Mitarbeiter vor Ort unterstützen?


    Generalanzeiger Bonn


    Liebe Grüße,
    Dominique

    Einmal editiert, zuletzt von dose86 ()

  • Ach herrje... Und ich frage mich, was passiert, wenn die armen Tiere nach Belgien zurückgebracht werden - entweder gleich getötet, weil "B-Ware", oder im Miniknast landen ;( ;( ;(
    Ich hätte ja sogar eine freie Nagerhütte, aber wenn das "Zurückschicken" schon beschlossene Sache ist, dann werden die ja vermutlich keine Tiere rausgeben, sei es an Pflegestellen oder an Endstellen :/

  • Ist das fürchterlich!


    Laut dem Artikel gibt es Kontkakt und Gespräche über das zuständige Landesamt zum Veterinäramt Belgien, um die Tiere sehr zeitnah zurück zu transportieren.


    Liebe Hamsterhilfe, falls ihr in irgendeiner Art schützend mitwirken und unterstützen könnt und dafür Hilfe benötigt: Bitte gebt Bescheid! :yes:
    Ich drücke jedem einzelnen Tier unglaublich fest die Daumen!

    Liebe Grüße von Kathrin
    Sternchenfellchen Albus, Matti, Finn, Samu, Isa, Emmett und Caspian für immer im Herzen :familie:

  • Oje die armen Tiere. ich denke auch das da nichts gutes bei rum kommt wenn die armen Tiere zurück müssen.


    Bitte helft den Tieren.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Ihr Lieben,


    wir haben auch von diesem schrecklichen Notfall erfahren.


    Da das Vet-Amt involviert ist sind uns die Hände gebunden.


    Wenn wir Neuigkeiten haben und wir eure Hilfe benötigen melden wir uns bei euch.

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • ich hoffe das der Fahrer Haendler auch eine dicke Strafe bekommt. In Deutschland ist so ein Tier Transport unter den miserablen Umständen verboten und strafbar.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Getzoo spendet an das TH Troisdorf :)


    "Wir spenden natürlich auch etwas, zwei große Kisten mit Zubehör aus unser Herstellung kriegen wir voll. Ansonsten haben wir uns dazu entschlossen 10% unserer einnahmen vom Wochenende auch abzugeben. Wenn sich das Tierheim Troisdorf bitte per PN oder E-Mail kurz bei uns melden könnte wegen der Adresse wohin die Sachspenden gehen sollen, geht das ganze heute noch raus. Grüße Getzoo" (gelesen auf facebook unter dem Post vom Tierheim)


    edit: Ich hoffe, dass das TH das gelesen hat bei dem Wust an Kommentaren.

    Liebe Grüße
    Sarah :hamstergrins:

  • ich frage mich ob es eine Option wäre, für Privatleute, die in der Nähe wohnen und ein Notfallgehege stellen können, ob man im Tierheim vorbeischaut ... Vielleicht bekommt man unter Hand was rausgeschummelt. Die Tierpfleger stimmen ja nicht unbedingt mit dem
    A.......ch überein, das die Rückschickung in Tod und Verderben veranlasst.


    Immerhin hat das TH um Hilfe gebeten.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Zitat

    Vielleicht bekommt man unter Hand was rausgeschummelt.

    Bitte soetwas nicht verbreiten. Wenn die das machen und das kommt raus, kann das Tierheim wegen Diebstahl belangt werden. Ich weiß nicht was das für Folgen für das Tierheim haben kann. Es läuft alles über das Vet Amt. So leid es uns tut.


    Wenn ihr dem Tierheim helfen möchtet, werden sicher Geldspenden benötigt und man kann da nachfragen ob man anderweitig helfen kann.

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Liebe Eva,


    ist schon ok. Solche Gedanken haben sicher auch ander Leute und denken nicht an die Konsequenzen. Das ist hier nun erklärt. ^^

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Hallo,
    ich komme gerade vom Tierheim Troisdorf und habe Futter, Streu und Leckerlis abgegeben. Leider durfte ich keines der Tierchen mitnehmen, mir wurde aber geraten, mich per Mail zu bewerben. Zur Zeit habe ich ein Nagatium frei, dass zwar erst im Oktober wieder besetzt werden sollte, aber in so einem Fall!
    Falls es wider erwarten klappt, melde ich mich wieder.
    Ich befürchte den sicheren Tod der Tiere sollten sie zurück nach Belgien muessen. Was sollen die dann mit soviel Hamstern und Voegeln anfangen.
    Mit traurigen Gruessen
    Olivia mit Franzi und Schnuffi

  • ... aber geraten, mich per Mail zu bewerben ...

    ... gut zu wissen. Auf diese Weise können sie dann vielleicht eine Welle der Hilfe angeben, anhand derer sie den Rücktransport verzögern oder gar verhindern können :hoff:

    Liebe Grüße

    Eva

  • kann man sich nicht mit dem Vet Amt in Verbindung setzen wenigstens das die Tiere nicht zurück gehen müssen.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Hallo,
    @Schnuffi konntest du die Tiere sehen? Was für Arten waren es hauptsächlich? Auf den Pressefotos habe ich bisher Robos und Hybriden gesehen. Hamster ist ja nicht gleich Hamster und ich schätze mal, dem Tierheim ist nicht geholfen, wenn man MiHa-Futter spendet, es aber lauter Zwerge sind... Bisher habe ich aber keine Infos diesbezüglich gefunden.

  • Wollte ne Futterspende geben, aber man muß den Mindestbestellwert beachten.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!