3000 Hamster im TH Troisdorf!

  • Mindestbestellwert beachten

    Nein Chris, das denke ich nicht, das ist ja eine "Sonderbestellung" die gesammelt ans TH geschickt wird.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Wollte ne Futterspende geben, aber man muß den Mindestbestellwert beachten.

    Ich habe gelesen wenn man die Lieferadresse (vom Inhaber)
    Stefan von der Forst
    Rudolf-Diesel-Str. 9a
    52525 Heinsberg


    eingibt das man dann die Versandoption Troisdorf auswählen kann. Die Spenden werden bis Sonntag dort gesammelt und werden nächste Woche zum TH geschickt. Da stand nichts von einem Mindestbestellwert.

  • Zitat


    "Im Tierheim Troisdorf sind tausende Hamster und Vögel gestrandet! Wir möchten mit euch gemeinsam helfen!
    www.futterparadies.de hat für uns eine Sammelspenden-Option eingerichtet!
    So funktioniert es:
    - legt in den Warenkorb das FP Unique Zwerghamstermüsli oder das FP Unique Mittelhamstermüsli (oder andere Produkte eurer Wahl)
    - gebt als Lieferadresse an:
    Stefan von der Forst
    Rudolf-Diesel-Str. 9a
    52525 Heinsberg


    - es erscheint die Versandoption "Troisdorf", bitte anwählen!
    - bis Sonntag Nachmittag werden alle Spenden gesammelt
    - Die Rechnungen werden dem Paket beigelegt als Nachweis. Sollte dies nicht gewünscht sein, kurz als Bemerkung angeben!




    Danke an das FutterParadies.de für diese Möglichkeit!
    ....3,90€ für ein halbes Kilo Futter tun keinem weh!"

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Also ich habe vorhin ne Bestellung auf den weg geschickt und das System meldete bei einer Packung Futter " Mindestbestellwert beachten". Ist ja nicht so schlimm. 7,50 Euro tun auch nicht weh und die kleinen Nager freuen sich. Das ist ja schließlich ne Hausnummer mit ca. 3000 Tieren.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Ich war heute in Troisdorf und habe meinen halben Hamsterzubehörschrank abgegeben.


    Dreitausend Hamster auf einmal, das kann man sich kaum vorstellen. fast alles Robos und Hybriden.


    ich hoffe so sehr, dass es für die Tiere gut ausgeht. Wobei dann sowieso wieder die nächsten auf eine elende Reise gehen werden.


    LG,
    Claudia mit Watson, Maki, Sungaya und Marlene

  • Ich bin erschüttert! :weinen: Das kann man ja fast nicht ertragen ....
    Ich möchte auch gerne helfen. Welches Futter soll ich den bei FP bestellen? Ich kenn mich nur mit Goldis aus.


    Jetzt habe ich es oben gelesen .... Sorry.

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

    Einmal editiert, zuletzt von FrauHamster ()

  • Der Mindestbestellwert wurde deaktiviert. Hatte mit dem Futterparadies kommuniziert.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Hallo,
    leider oder glücklicherweise konnte ich die Tiere nicht sehen.Ich habe auch vergessen zu fragen.
    Bis jetzt noch keine Antwort bzg. Adoption. Ich bin aber eher pessimistisch. Vermutlich gehen sie zurück an Absender. Der plant bestimmt schon den naechsten Transport. Aber ich frage mich immer wieder:gibt es in Spanien keine Voegel und Hamster.? Nun sind Hamster ja wirklich leicht zu vermehren.
    Wie hoch muss der Gewinn sein das sich trotz der zu erwartenden Todesfaelle ,die Fahrt lohnt.
    Muss ja wohl.
    Vg
    Olivia

  • Ich frage mich auch die ganze Zeit, was das eigentlich soll. Anscheinend kommen die Hamster ja aus Belgien bzw. von einem belgischen Vermehrer. Sie sollen nach Spanien gebracht werden. Und dann landen sie in Deutschland? Wie viel Sinn macht das denn? Frankreich "umfahren" geht ja schlecht (manchmal wird sowas ja eingeplant weil in einigen Ländern die Kontrollen schärfer sind als in Deutschland). Aber in dem Fall macht es für mich absolut keinen Sinn, weil die Fahrt durch Frankreich gehen MUSS. Und weiter: Wenn schon mindestens! 500 gestorben sind auf der Fahrt nach Deutschland, wie viele würden überhaupt lebend in Spanien ankommen? Ich finde das irgendwie schon rätselhaft und würde mich schon über eine offizielle Stellungnahme dazu freuen - von wem auch immer :huh:


    Außerdem finde ich, dass man, falls die Hamster zurücktransportiert werden, (und das ist ein Wunschtraum, ich weiß), den Laster ganz öffentlich verfolgen sollte, um das Ziel zu identifizieren. Was da für Zustände herrschen müssen... das muss ein Alptraum sein. Selbst für belgische Verhältnisse. Irgendwie vermute ich ja, dass der Transport gar nicht aus Belgien kommt, sondern ursprünglich aus Tschechien oder so.


    So und jetzt genug wilde Theorien und Spekulationen. Aber das musste mal raus. :cursing:

    Liebe Grüße
    Sarah :hamstergrins:

  • Das ist ja wahr. Belgien kann nicht stimmen. Bei der Entfernung waeren auch noch nicht soviele gestorben. Osteuropa ist wahrscheinlicher. Es steht ein Bericht online im Stadtanzeiger.
    Danach wird der Eigentuemer noch gesucht. Falls er gefunden wird muss er pro Tag und Tier 3 Euro zahlen. Das wird er wohl nicht koennen. Das Veterinaeamt hat die Vermittlung erstmal untersagt.
    Im Stadtanzeiger kann man Bilder sehen. Es sind auch Mittelhamster dabei.
    Viele Grüße
    Olivia und die Schnuffis

  • Sollte Irgendwer aus Neuss zufällig nach Troisdorf ins TH fahren oder daran vorbei kommen - ich habe noch ein fast neues Terrarium zum mitgeben (keine Idealmaße aber für den Notfall definitiv nicht schlecht), Eistreu und ein paar Kapokschoten. Komme da nicht so schnell hin, also bitte melden falls das genannte zutrifft ^^

  • Ich habe gelesen, dass die Tiere nicht an den Züchter zurückgehen, sondern an Tierheime und Pflegestellen in Belgien. Die Behörden arbeiten wohl zusammen und es wird ein vernünftiger Transport sein. Trotzdem werden viele diesen Dauerstress nicht überleben. Arme kleine Nasen. Die meisten ganz jung. Furchtbar.

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • Ach nö bitte nicht.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Ich denke mit Grauen an den Kärntner Notfall. Diese geschwächten Tiere, die teilweise wie tot in den Transportbehältern lagen. Von denen, die ich bis Baden-Baden gebracht habe, habe ich zwei schon für tot gehalten. Die haben praktisch kaum noch sichtbar geatmet ;( . Meinen Geli, den ich dann doch nachträglich in Bayern abholen durfte, habe ich vielleicht deswegen auch besonders gern gehabt.


    Wenn doch was für Deutschland wäre, wäre ich mit einer ES für einen Hybriden dabei.


    Ich drück den Kleinen ganz fest die Daumen.

  • Belgische Tierheime sind zwar schonmal besser als zurück an den Vermehrer, aber ich glaube nicht, dass das für den Großteil der Tiere zu einem einigermaßen artgerechten Leben führt. Selbst die Tierheime hierzulande haben ja eher selten Kenntnisse darüber, was angemessene Haltungs- u. Vermittlungsbedingungen von Hamstern abseits von Miniknastkäfigen angeht, für die Tiere wäre ein Aufteilen auf diverse Hamsterhilfen und andere hamstererfahrene Pflegestellen natürlich am besten. Oder dass die Tierheime von Hamsterhilfen usw. beraten werden, damit bspw. keine Äpfel bei den diabetesgefährdeten Hybriden landen und die 100x50x50cm Mindestmaß beachtet werden (wobei letzteres bei der Masse an Tieren natürlich eine Herausforderung wird).

  • Die einzige Vernünftige Lösung wäre es, die Tiere hier in Deutschland zu behalten und auf die Tierheime/Hamsterhilfe zu verteilen.


    Alles andere ist unnötige Bürokratie auf Kosten der Tiere.. ein Hoch auf die Menschheit.

  • Mir wäre es auch lieber, sie würden hier in Deutschland bleiben. Vielleicht können Deutschland und Belgien sich das ja teilen? Ich habe dem Tierheim Troisdorf per Mail angeboten einen Hamster zu übernehmen. Da mein Kleiner in Kürze in ein größeres Gehege zieht, wäre ein 0,5 qm Aqua frei. Zubehör wie Mehrkammerhaus und Laufrad habe ich schon, ich war mal im Kaufrausch.
    Also, wenn sie eh in Tierheime kommen, kann man sie hier auch an Interessenten vermitteln. Jedes Tier, was so ein Zuhause findet, entlastet die Tierheime.


    Und ich glaub auch nicht, dass die Belgier bei dieser großen Zahl an Tieren überhaupt ausreichend Kapazitäten frei haben. Da sollte Hilfe aus Deutschland doch willkommen sein ....

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Viele Belgische Tierheime eutaniesieren Tiere die nicht innerhalb einer Frist vemittelt werden.
    http://www.tierheimbonn.de/201…e-im-nachbarland-belgien/


    In Belgien werden Tiere auf dem Flohmarkt verkauft. Das Verbot dort Hunde und Katzen zu verkaufen wird damit umgangen, das man anliegende kleine Geschäfte anmietet und von dort aus verkauft.
    Ziervögel, Nager, Hühner und andere Nutztiere werden auf dem Markt verkauft.
    Die angebotenen Gehege sind viel zu klein, und eine Ahnung über artgerechte Haltung hat dort niemand.
    Hamster werden zu zweit verkauft; Wellensittiche in Einzelhaltung.
    Ich habe auch beobachtet, wie eine Miniduna als Gehege für ein Meerschweinchen verkauft wurde.


    Leider gibt es dort auch sehr viele deutsche Kunden.


    Also die Vorstellung das die Tiere nach Belgien zurück sollen hat für mich etwas grauenhaftes, besser wäre es, sie auf deutsche Heime zu verteilen.






    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Ich lese hier seit Jahren mit, hab mich jetzt wegen dieses Threads endlich mal angemeldet.


    Leider habe ich nur zwei Gitterknäste (die habe ich aufbewahrt, um das Gitter zum Bau von Gehegeabdeckungen zu verwenden), aber wenn ich ein 20er Trixie-Rad, ein Sandgefäß und einen Unterschlupf reinquetsche, sollte das doch einen Robo oder einen nicht allzu großen Hybriden aus solch einem Notfall erstmal eine Erleichterung darstellen?

  • Hallo Ihr,
    falls es zur Vermittlung der Tiere kommen sollte, so könnte ich 3 ES für Robos und 2 Notfallplätze für Zwerge bieten. ( wir sind zur Zeit Hamsterlos ).Habe mich beim Tierheim per Mail beworben. Das wäre 5 kleine Seelen, die ein Zuhause finden könnten, aber bei der riesigen Zahl klingt auch das, wie der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. :(
    Eine Spende werde ich noch auf die Reise schicken und feste die Daumen drücken für die vielen Tiere. Unfassbar solche Dinge.
    LG julie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!