3000 Hamster im TH Troisdorf!

  • Hallo,
    das waere toll! Einen wuerde ich auch nehmen. Ich hoffe das die Tierchen mittlerweile nach Geschlechtern getrennt sind. Wenn nicht, kaum vorzustellen.
    Lg Olivia

  • Ich habe den Bericht gestern in der Lokalzeit Bonn gesehen, im Internet abzurufen, aber was das unglaublichste an dem Bericht ist, ist das die Tiere nach Belgien zurückgehen sollen. Auch die Transportkäfig etc.
    Das kann doch wirklich nicht wahr sein.


    Grüße Planena

  • Huhu zusammen,


    ich hatte auch beim Tierheim angefragt und heute folgende Antwort bekommen:


    [...]
    herzlichen Dank für Ihre Anteilnahme. Zurzeit dürfen wir keine Tiere weiter gegeben. Es ist noch nicht ganz klar ob die Tiere wieder nach Belgien zurück müssen.


    Sollte der glückliche Fall eintreffen das sie hier bleiben dürfen, werden wir Sie gerne noch einmal kontaktieren.
    [...]


    Vielleicht ist es nur eine höfliche Absage/ein höfliches Vertreten, aber immerhin kein konkretes nein. Das lässt mich hoffen.


    Ich hatte nach aktuellem Abschied zweier Schätzelein nicht vor, sofort einen neue Hamster aufzunehmen.
    Diese Situation darf die Pläne gern verwerfen. :daumendrueck:

    Liebe Grüße von Kathrin
    Sternchenfellchen Albus, Matti, Finn, Samu, Isa, Emmett und Caspian für immer im Herzen :familie:

  • Gibt es schon Neuigkeiten? Ich bin momentan nicht mobil, sonst würd ich gerne vor Ort helfen :(
    Ich hoffe die kleinen dürfen hier bleiben. Scheiss Menschen... ich hab hier so nen Hass auf solche W**hser!!! Was für Menschen machen sowas?!

  • Nein, aktuell hat sich noch nicht entschieden, ob die Hamster wieder zurück zu ihrem "Besitzer" müssen oder hierbleiben und zur Vermittlung freigegeben werden dürfen.
    Die Entscheidung des Veterinäramtes wird wohl nach dem Wochenende fallen.


    Das Tierheim hat alle Hände voll zu tun und freut sich sehr über Sach- und Geldspenden.
    So viele Tiere zu versorgen ist auf jeden Fall eine Mammutaufgabe.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das TH händeringend nach Helfern sucht, die bei der Geschlechterbestimmung der Hamster helfen können. Da es sich wohl um viele echt winzige Hamster handelt (Jungtiere, Robos, Robo-Jungtiere), sind dort wirklich erfahrene Leute gefragt, damit bei der Gruppenaufteilung nichts schief geht.


    Grüßle Anja

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Das Tierheim darf noch keine Tiere abgeben die sind erstmals Beschlagnahmt. Das Tierheim wird es bestimmt sofort kundtun sobald sich etwas entschieden hat leider sind hier allen die Hände gebunden.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Ja, die Entscheidung über den weiteren Weg der Tiere steht noch aus. Ich habe gestern Abend noch eine sehr nette Antwort vom Tierheim selbst bekommen, nachdem ich angeboten habe, einen Hamster zu übernehmen.
    Die Mitarbeiterin hat selbst auch die Hoffnung geäußert, dass die Tiere nicht zurück müssen. Man möchte sie ja schließlich nicht umsonst gerettet haben. Offenbar sind viele gegen einen Rücktransport nach Belgien. Ich hoffe einfach, dass der Druck der Öffentlichkeit groß ist und Tierschutzorganisationen, Behörden und Tierheime bundesweit zusammenarbeiten, um eine Lösung für die Tiere zu finden. Dass sie nicht alle in Troisdorf bleiben können versteht sich ja von selbst .... Und so hoffe ich einfach. :hoff:

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Man kann einfach nur hoffen. Bei dem Gedanken an einen Rücktransport der Tiere dreht sich mir einfach der Magen um. Die kleinen Seelen haben schon genug erlitten ;( . Ich wollte heute mit einer Freundin ins Tierheim fahren um zu Helfen. Nachdem ich Bilder gesehen habe und mit einer Bekannten gesprochen habe die vor Ort war,muß ich feststellen das ich das einfach nicht packe. So leid es mir tut. Ich spende Futter und was ich sonst noch habe. Aber vor ort das kann ich einfach nicht ;( . Ich kann nur im kleinen helfen .

  • Hallo,
    auf der Website des Tierheims steht, dass Helfer vor Ort nicht mehr gebraucht werden. Die treten sich wohl schon gegenseitig auf die Füße. Sie benoetigen noch Sittichfutter.
    Ich bon schon ganz nervös, gehe Laufen ohne Pulsuhr,rauchen ohne Feuerzeug.
    Hoffentlich faellt eine Entscheidung zu Gunsten der Tiere.
    Ich habe meinen beiden Schnuffis schon gesagt das wir vielleicht, wenn auch nicht wahrscheinlich, bald wieder zu 4 sind. Denen war das aber egal. So sind sie, voll unsozial.
    Lg Olivia

  • Lese gerade bei facebook das dass Tierheim Spenden ablehnt? Was ist da los?

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Hallo!


    Ich bin nicht bei facebook, was steht denn genau da? Ich hab wie Olivia auch auf der Homepage gelesen, dass sie v. a. aus Platzgründen keine Helfer vor Ort mehr brauchen können, die Leute zu koordinieren ist ja bestimmt auch nicht ohne. Ich hab jetzt eine Geldspende hingeschickt, weil ich für die Futterspendeaktion bei Futterparadies wohl zu blöd war ;) Auch wenn es den Hamstern dann vielleicht nicht direkt zugute kommt, ist es sicher gut investiert.


    Hier sind die Daumen auch gedrückt, dass die armen Tierchen nicht wieder zurück müssen.


    LG
    Denise

    LG
    Denise

  • Ich habe soeben auch eine Mail vom Futterparadies bekommen. Das Tierheim platzt aus allen Nähten vor Sach- und Futterspenden! Mit einer so überwältigend großen Spendenbereitschaft hatten sie nicht gerechnet.
    Das ist doch wirklich schön, wie viele da helfen wollten :)

    Sonnige Grüße von Tracy und :dsungi: Herrn Muck

  • Das steht da auf der facebookseite von Hamsterbacken. Keine Ahnung was diese Info soll.


    Hamsterbacken.com
    Kurze Info: das Tierheim hat die Spende abgelehnt auf Grund von Platzmangel. Leider ist die Aktion jetzt hinfällig und alle Beträge werden den großzügigen Spendern zurück überwiesen.
    Danke für eure Teilnahme.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Hhm, vielleicht bezieht sich das ja nur auf die Futterparadies-Bestellungen, dass die jetzt storniert wurden und man das Geld zurück bekommt. Ich denke nicht, dass sie auch auch Geldspenden ablehnen. Wirklich schön, dass es so viele hilfsbereite Hamsterfreunde gibt!


    LG
    Denise

    LG
    Denise

  • ach , toll , ich freue mich das soviele dem TH helfen , gemeinsam ist man viel stärker .

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Das ist wirklich toll das dort so viele Helfer vor Ort waren und sooo viele Futter und Zubehör gespendet haben :) . Wenn es jetzt noch ein gutes Ende für die vielen Nasen gibt und sie nicht wieder zurück müssen wäre ich sehr Glücklich :)

  • Ich habe gerade gelesen, dass die Tiere im Troisdorfer Tierheim bleiben können! Hoffentlich ist das wahr! Da kann die Hamsterhilfe sicher unterstützen, oder?

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

    Einmal editiert, zuletzt von FrauHamster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!