3000 Hamster im TH Troisdorf!

  • Zitat von spetsi

    Tja, ich mag den Plastikkram zwar nicht...aber da werd ich mir so´n Teil auch mal zulegen...vielleicht haben "meine" Jungs auch Freude damit.

    Pietry ganz bestimmt, er hat nämlich einen in seiner Notbehausung und tellert abends wie wild :)

    Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

  • Pietry ganz bestimmt, er hat nämlich einen in seiner Notbehausung und tellert abends wie wild :)

    Aaaahhhh.... :love:


    Ist gebongt, Pietry, kriegst du! :thumbsup:

    Liebe Grüße von Claudia
    mit
    Camillo, Pietry und Wilson
    und Sternenhamster Bilbo, Mino, Trudi, Marty

    "In saving animals I lost my mind...but found my soul!"

  • Sagt mal, ist eigentlich schon raus, wo genau die Tiere nun herkamen? Bei der Anzahl an fast gleichaltrigen Tierkindern möchte ich nicht daran denken, wo und unter welchen Umständen sie gezeugt wurden. Hoffentlich ist nicht schon der nächste Laster unterwegs... X(


    Aber dennoch: Eine grandiose Arbeit leistet ihr, liebe Hamsterhilfe! Ich wünsche jeder einzelnen Nase eine baldige Genesung und ein hamsterwürdiges Leben! :thumbsup:


    Und nun denke ich mal laut: Es gab zwar eine leichte Robo-Flaute in den letzten Jahren, aber warum - WARUM - musste diese ausgerechnet so enden? ... ?(

  • Neues aus Schneeflockenhausen:


    "Sag mal, was soll das heißen, ich soll auf meine 'Bikinifigur achten' ? Also, wenn du nicht sofort noch ein zweites Kernchen rausrückst, dann kannst du dich von deinen Fingern verabschieden. Schneeflockenehrenwort !"


    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Ich glaub, wenn klein Sheela das jetzt so sieht von ihrem Wölkchen aus, kommt sie aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.


    Mein liebes kleines Mückchen, ohne dich hätte ich mir das jetzt ganz bestimmt nicht zugetraut.

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Das Tierheim Troisdorf ruft zu Spenden von Laufrädern mit maximal(!) 20cm Durchmesser auf und Futterspenden benötigen sie nun auch wieder ganz dringend - nachdem die Futterspenden von Futterparadies letztens zurückgewiesen wurden...


    Ohne Worte...

  • Ich denke das ist ok. Sie bekommen in ihre vorhandenen Gehege keine größeren Laufräder rein. Es ist toll, das sie die Laufräder als Anti-Streßmittel einsetzen möchten. Es sind ja nur noch Zwergnasen vor Ort und die werden bestimmt nicht so dick sein, das sie da nicht reinpassen. Besser als das sie sich vor Streß zerbeißen.


    Lief die letzte Futterspendenaktion nicht bevor sie überhaupt wussten ob die Hamster dableiben?


    Die mussten sich und die ganzen Spenden erstmal sortieren. Es ist doch gut wenn sie um Hilfe fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie viel Unterstützung bekommen da sie mit den über 1000 Hamstern eine mordsmäßige Aufgabe haben.

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Da habe ich beim Futterparadies den Vorschlag gemacht das man doch die Futterspenden quasi wie eine Ratenspende weiter leitet, leider wurde das wegen des zusätzlichen Aufwandes abgelehnt. Vor zwei Tagen haben die Das Geld zurück überwiesen. :motz2:

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • habe gerade mal das tierheim angemailt, weil es ja z.b. bei rodipet möglich ist, eine andere lieferadresse als bestelladresse zu nennen. so könnte man futter bestellen und es direkt an das tierheim senden lassen. bin auf deren antwort gespannt, ob sie damit einverstanden sind. dann werde ich futter bestellen

    Liebe Grüße von Fine und mir <3
    :kerze1: Hamster Harmonie, Skippy, Albertus, Dörte, Neele & Isobel und Kater Nils tief im Herzen

  • Moin,
    ich habe jetzt einfach bei Rodipet Futter bestellt und lasse direkt ans Tierheim liefern Sollte doch funktionieren.
    Rodipet liefert ja immer ganz fix. Vielleicht ist das Futter morgen schon da.

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Ich denke nicht, dass alle Zwerge vermittelt sind bevor die für Räder unter 20cm zu groß sind...


    Wenn jemand noch ein kleineres Rad zu Hause rumfliegen hat - okay.


    Ansonsten gibt es die kleinen Trixie-Räder bei Zooplus für 4,99.
    Bestellt man davon vier Stück, liegt man beim Mindestbestellwert für kostenlosen Versand und kann die Räder direkt ans Tierheim schicken lassen.


    Ich habe am Freitag bei der Nagerküche Hybriden- und MiHa-Futter für das Tierheim Köln Zollstock bestellt.
    Bei der Nagerküche hatte man noch nicht gehört, dass von dem Hamster dort im Tierheim sitzen und wird meine Bestellung selbst dort hin bringen und auch selbst noch etwas dazu tun (die Nagerküche sitzt ja ebenfalls in Köln).

  • Ihr Lieben,


    bei mir sechs der Vögel aus dem Troisdorfer ilegalen Tiertransportfall in Pflege. Sonntag sind mir
    leider zwei entflogen. Die Vögel sind krank und gehören in Quarantäne, daher ist es wichtig das
    sie sofern überhaupt gefunden werden nicht zu anderen gesetzt werden. Bitte benachrichtigt
    mich sofort wenn ihr was mitbekommt.


    Wo Entflogen:
    40474 Düsseldorf Stockum
    Sie werden sich eher im grünen Bereich Stockums und Unterrath aufhalten.


    Eins Hahn, gelb mit schwarzen Streifen, sehr auffällig gefärbt.
    das andere ein Küken, normal grün schwarze Zeichnung.


    Ich fand jetzt kein Forumabschnitt, wo ich es euch mitteilen konnte.
    Danke euch.


  • ch13 Das ist ja blöd ;(
    Hoffe es findet jemand die beiden. Ich würde Zettel aushängen u. regelmäßig in den umliegenden Tierheimen nachfragen. Leider haben Wellis draußen keine Überlebenschance. Zumindest nicht lange. Viel Glück :goodluck:

  • Ich drücke die Daumen für die Wellis. Vielleicht haben sie Glück. In meiner Kindheit hatten wir 5 dieser Vögel und davon waren 3 zugeflogen ... Ist vielleicht nicht so aussichtslos, wenn sich jemand kümmert.

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!