Verwirrung bei Rodipet

  • Hallo zusammen,
    Ich habe grade das 20% Angebot von rodipet genutzt und Futter für unser Dsungi Fellchen bestellt. Die letzte Bestellung ist allerdings schon etwas her und scheinbar haben die ne Menge verändert, das heißt anders und sieht jetzt zB ziemlich anders aus... also auch die Detailfotos Bestellt habe ich das Zwerghamster Hauptfutter.
    Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass es nach wie vor ordentliche Zutaten sind, die meiner Wendy nicht schaden und ich meine Bestellung nicht stornieren muss?!
    Bitte gebt mir doch kurz eine Rückmeldung 8)
    LG
    Daniela

    Daniela mit Wendy :hamsterrollen:

  • Also die Zutaten haben sich meines Wissens nicht verändert, aber die Packungsgrößen und Preise ...

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Hallo Daniela,


    ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe hier im Forum letztens irgendwo gelesen, dass Rodipet die meisten Zutaten auf bio umgestellt hat, was sich in einem dementsprechend höheren Preis niederschlägt. Ich denke die wie es aussieht plastikfreie Verpackung geht in die gleiche Richtung. An der Qualität des Futters dürfte sich somit höchstens zum positiven etwas verändert haben, wenn einen der Preis nicht stört ;)

    LG
    Denise

  • Hallo,


    Bei dem alten Futter gab es ja keine Auflistung der Zusammensetzung, daher ist es schwer zu sagen, ob sie vielleicht einzelne Zutaten geändert haben.
    Das neue Futter hat auf jeden Fall eine Zutatenliste (auf der Homepage, die Verpackung kenne ich noch nicht).

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Ich hab's gefunden:


    http://www.hamsterhilfe-nrw.de…preisanstieg-bei-rodipet/

    LG
    Denise

  • Ich hab gerade auch dort bestellt, die letzten Rodipet Futter hatte ich über Amazon bestellt, die waren noch in der runden flachen Dose.


    Ich schau es mir genau an, wenn es nächste Woche kommt.
    Klingt ja erstmal gut.

    Liebe Grüße von Claudia
    mit
    Camillo, Pietry und Wilson
    und Sternenhamster Bilbo, Mino, Trudi, Marty

    "In saving animals I lost my mind...but found my soul!"

  • Ja das mit den Dosen habe ich wohl auch gesehen, das Futter wird dann zum einfrieren umgepackt. Also werde ich das einfach mal anschauen und gucken ob Wendy das auch evtl verändert mag
    Was wäre denn so in Zukunft eine günstigere Alternative?

    Daniela mit Wendy :hamsterrollen:

  • Da ich immer auf Vorrat Einkaufe und übe Amazon bestelle, habe ich jetzt erst festgestellt das der Inhalt und die Verpackung geändert wurde.
    Hat jemand von euch mit dem neuen Futter schon Erfahrungen?
    Hat jemand von euch schon versucht die neuen Dosen einzufrieren?
    Danke
    Silke

  • Hallo Silke,


    ich habe die Dosen einfach in den Gefrierschrank gepackt, da es Vorräte sind, habe ich davon aber noch nichts verwendet. Ich wüsste auch nicht warum man diese Dosen nicht einfrieren können soll, ich lasse mich da gerne erleuchten :hmm: :nixw: Meine Theorie, dass die Verpackung jetzt umweltfreundlicher ist, hat sich wohl nicht bewahrheitet, soweit ich es beurteilen kann ist es ein Verbundmaterial und damit für mein Öko-Verständnis "schlimmer" als das Plastik vorher. Ich tippe, dass es um die Lichtundurchlässigkeit geht, damit die Sachen automatisch dunkel gelagert werden.


    Das Futter, das ich vorm Einfrieren umgefüllt habe, roch und sah gut aus wie immer, Desi hat sich auch noch nicht beschwert ;)

  • Ich hab noch die erste Dose Goldhamster junior. Bestellt im Januar 600gr für 8,95
    jetzt gibt es für den gleichen Preis 100gr weniger.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Ich wüsste auch nicht warum man diese Dosen nicht einfrieren können soll

    Ich hab's wohl nicht anders verdient, als ich das so großspurig behauptet hab... ;) Ich weiß es jetzt, wenn man die Dosen liegend einfriert, springen Deckel und Boden raus und das Futter verteilt sich im Gefrierfach :huh: :nichthinguck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!