Hamsti fängt seit Neustem an zu beißen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamsti fängt seit Neustem an zu beißen

Hallo zusammen,

unsere Kleine (Dsungare, 1 1/2 Jahre alt) fängt seit Neustem an zu beißen. Das erste mal vor ca nem Monat... und jetzt gerade erst wieder... aber direkt richtig ordentlich so das es blutete. Eigentlich ist sie super lieb, zutraulich und frisst aus der Hand. Als sie gerade gebissen hat hab ich ihr 2 Leckerlis aus der Hand gegeben. Sie ist dann auch vorsichtig auf die Hand gekrochen, hat sich die Leckerlis geschnappt und diese noch auf der Hand gegessen... danach hat sie angefangen die Finger zu beschnuppern... hat kurz gewartet und dann ordentlich zugelangt.

Klar, das ist nun erst zwei Mal passiert, aber in der Zeit zuvor halt überhaupt nicht... außer dass sie mal ein wenig gezwickt hat wenn sie von der Hand gegessen hat weil sie neugierig war... aber das ist jetzt wirklich schon ne andere Nummer. Das Einzige was sich in letzter Zeit geändert hat ist das wir 3 mal beim Tierarzt waren (wo sie aber sehr brav war) da sie eine Entzündung am Auge hat die behandelt werden musste. Seit gestern scheint es nun auch am anderen Auge loszugehen... sieht aus wie ein Gerstenkorn, werde aber morgen damit direkt zum Tierarzt.

Ansonsten hat sich eigentlich für sie nur Gutes ergeben... ich habe ihr Beschäftigungsspielzeug gekauft (so ein Holz-Intelligenzdingens) und einen Bereich mit Maisspindelgranulat gebaut. Ich hoffe einfach dass dies nicht nun so bleiben wird... aber evtl hat ja jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht auch was der Auslöser für so was sein kann. Danke schonmal im Vorraus und ein schönes Wochenende.
    • Hat meiner auch mal gemacht, nach dem er eine Nuss bekommen hat. Ich würde sagen, die wollen noch mehr ...
      Liebe Grüße,
      Silke mit Vincent :hzwinker: + Chuc :hamstern: + Wika :hamsterdrehen: + Hanni :dsungi:
      und Yoshi, Elmo, Mick, Radieschen, Harley, Yuki, Nele und jetzt auch Goofy tief im

Patin von Findus und Miriam
      Mit den Patenhamstern Kalle, Batida, Mani & Josi im <3