Blutige Stelle am inneren Hinterlauf

  • Hallo,
    leider kann ich nichts hilfreiches beitragen.
    Aber die Geschichte von Brutus geht mir ziemlich nahe. Ich kann gut verstehen das man manchmal denkt die Behandlung aufzugeben oder zu pausieren. So ein Stress für das Tier und auch für die Kg. Nur wenn die Behandlung dann geholfen hat ist man froh und hat nicht später Schuldgefühle nicht alles versucht zu haben.
    Hoffentlich geht es gut aus.


    Viele Grüsse
    Olivia

  • Es sieht nicht gut aus bei unserem kleinen Mann, die Entzündung geht trotz Antibiotika nicht weg und er hat Schmerzen. Wir werden ihn unter Narkose nochmal auf Fremdkörper untersuchen lassen. Es spricht aber alles dagegen, weil er am anderen Beinchen auch beißt. Offensichtlich hat er auch was an den Knieen und die Lymphknoten sind auffällig. Wenn es so schlimm ist wie es scheint werden wir ihn dann nicht mehr aufwecken und einschlafen lassen ;(

  • Wir waren knapp 3 Stunden beim TA. Es kamen mehrere wirklich akute Notfälle rein ( Katze mit Beckenbruch, Meerschweinchen mit Blasensteinen...) Da war halt warten angesagt.
    Als wir dann (1 Stunde nach "Ladenschluss") dran waren haben ALLE Mitarbeiter, nicht nur die Ärztin gewartet und sind da geblieben. Wir haben Brutus dann unter Narkose nochmals untersuchen lassen -alles oberflächliche Wunden, die selbst die Ärztin ratlos dastehen ließ.
    Ihr ließ das keine Ruhe und so hat sie ein Röntgenbild machen lassen das das ganze Unheil zu Tage beachte: Brutus Wirbelsäule war ab dem Lendenwirbelbereich völlig krankhaft, d. h. die Wirbelkörper waren total deformiert und fast nicht mehr einzeln erkennbar -an der Stelle geht auch der Ischias ab in die Beinchen. Er muss wohl Taubheitsgefühle und dazu Schmerzen gehabt haben. Daher hat er zunehmend geknabbert.Nichts in der Welt ( auch keine dauerhaften Schmerzmittel) hätten das ändern können. Daher haben wir zusammen beschlossen, dass es für unseren tapferen kleinen Krieger keine andere Möglichkeit mehr gibt als ihn zu erlösen. Brutus ist um kurz nach 20 Uhr auf meiner Hand eingeschlafen. *heule gerade ohne Ende*
    Ich bin gerade von meinen Eltern zurück wo Brutus neben meinem Kater jetzt für immer schlafen darf.
    Danke an dieser Stelle für euren Zuspruch und das Mithoffen und Mitbangen!
    Auch wenn er nur eine handvoll Leben war und nur ein gutes halbes Jahr bei uns bleiben durfte ist er uns doch so sehr ans Herz gewachsen...
    Ich weiß er dreht jetzt woanders seine Runden und ich freu mich schon ihn irgendwann wieder zu sehen.
    Frau Dr. Juppien in Münster und die ganze Crew dort waren einfach toll, wenn selbst die Tierszthelferin ihn vor dem Gehen (er lebte schon nicht mehr) streichelt und ihm noch ein Küsschen aufrückt spricht das denke ich Bände! Diese Leute dort haben das Herz am rechten Fleck!!!

  • Das tut mir so unglaublich leid, Moni :troest:
    Ich habe nur still mitgelesen aber dennoch fest die Daumen gedrückt.
    Was für ein trauriger Ausgang.
    Der kleine Brutus muss nun nicht mehr leiden, zusammen mit dem verantwortungsvolle
    und liebevollen Ärzteteam hast du ihm den besten und schwersten Dienst erwiesen.


    Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Brutus :traurigwink:


    :kerze:

    Liebe Grüße von Kathrin
    Sternchenfellchen Albus, Matti, Finn, Samu, Isa, Emmett und Caspian für immer im Herzen :familie:

  • Für Brutus :kerze: komm gut rüber :traurigwink:

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Was hat der kleine Mann für ein Glück gehabt, dass du nicht locker gelassen hast, liebe Moni.
    Unfair, dass es nichts Besiegbares war :snief:



    Für dich, kleiner beschützter Brutus :kerze:




    Traurige Grüße :traurigwink:
    Eva

    Liebe Grüße

    Eva

  • Das tut mir echt leid! Aber Ihr habt ihn gut begleitet und die richtige Entscheidung getroffen, die ihm weiteres Leid erspart hat.
    Für den Kleinen
    :kerze:

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Von meiner Seite aus auch ein ganz liebes Beileid. :troest1:


    Komm gut ins RBL du kleine Fellnase. :trauer7:

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Ach Monika,
    wie schrecklich! ;(


    Ihr habt richtig gehandelt, es wäre nur schlimmer geworden und hätte ihn schrecklich gequält!



    Licht und Liebe für dich, tapferer Brutus!


    :kerze1:

    Liebe Grüße von Claudia
    mit
    Camillo, Pietry und Wilson
    und Sternenhamster Bilbo, Mino, Trudi, Marty

    "In saving animals I lost my mind...but found my soul!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!