Hybridenweibchen "Joeleen", Wildfarben, geb. Juni 2017 (1196/17) in Marl

• Marl
    • Hybridenweibchen "Joeleen", Wildfarben, geb. Juni 2017 (1196/17) in Marl

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 01.08.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofor

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
      Aufgrund der aktuell sehr großen Anzahl Zwerghamster, die ein neues Zuhause suchen, vermitteln wir vorübergehend ab 5000 qcm ohne Auslauf.
      Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 4000 qcm (z.B. 80x50 cm oder 100x40 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei 80*50 cm Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. von Rodipet oder von GetZoo). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet.
      • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17cm oder Living World Green 20cm) - ersetzt nicht das Laufrad
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Bonbonglas. Ideal ab 30*20 cm große Sandbox mit Unterschlupf oder Badehaus.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.

Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: scheint eine ganz neugierige Kleine zu sein, auf die Hand mag sie nicht kommen - nimmt aber schon mal Leckerchen aus der Hand
      Aktuelle Aufstehzeit*: hat keine festen Zeiten
      Aktuelles Futter: Rodipet Hybrid Junior oder Campbellmenü von Futterparadies.de & frisches Gemüse
      Gesundheit: scheint soweit fit zu sein, knatter nur manchmal
      Gewicht am: 10.09.2017=24g
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Besonderheiten*: eine ganz süße :love:

Ansprechpartnerin: Jacky (Tigerlilly)
      Kontakt: jacky@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Marl

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
      Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.
      Liebe Grüße
      abby
    • Hallo,
      mein Name ist Joeleen :zaunpfahl:

Muss doch mal vorsichtig sein - wer weiß was für ein komisches Teil die Pflegefrau da in der Hand hat :kamera:

Na ja - das scheint mir ja nichts zu tun ;)

Dann kann ich ja in Ruhe eine Runde "Joggen" :hibbel2:

Dabei sind mir doch auch ein paar lecker Kernchen ins Auge gefallen,
      die werde ich gleich mal einsammeln :D

Vielleicht darf ich demnächst bei Dir ein paar Körnchen knuspern :whistling:

Schreib doch einfach an:

jacky@hamsterhilfe-nrw.de

Liebe Grüße
      abby
    • Huhu,
      meine Pflegefrau meint, sie müsste einmal neue Fotos von mir zeigen :kamera:

Na ja, wenn sie mag - ich wusel aber mal weiter :)

Einmal schnell im Sandbad wälzen und schon sieht Hamsterfrau "paniert" aus :biggrins:

Jetzt geht es mal kurz eine Etage höher :hibbel2:

Nachdem ich mich gestärkt habe, warte ich - vielleicht kommt ja noch ein Leckerchen ;)

Aschließend geht's ins Rad - da kann man sich prima putzen und die Körnchen knuspern :thumbup:

Wenn ihr für mich ein wenig Platz und ein paar Körnchen übrig habt,
      schreibt einfach an:

Liebe Grüße
      abby
    • Hallo zusammen,
      es gibt mal wieder ein paar Bilder von Joleen :binda:

Da hat die Pflegefrau mal das "Dach" gerichtet.
      Joleen hat alles so "komprimiert", das das Häuserdach auf halb acht hing ;)

Meistens wird ein Teil des Papieres ausgeschmissen und nur ein kleiner Teil als Nest genutzt .
      Aber sie scheint es zu mögen :)

Tja, und die Kleine hat wohl vom Winter in den Frühlingsschlaf gewechselt,
      man sieht sie im Moment nicht so häufig bzw. Joleen zeigt sich im Moment immer nur sehr spät...

Dann wird auch immer gleich geschaut, was für Kernchen da sind und alles wird schnell eingepackt
      (nur das grüne Zeug, braucht man nicht unbedingt mitnehmen) :D

Joleens Postadresse (für eventuelle Briefe) lautet noch:

Liebe Grüße
      abby