Da hier ja viele erfahrene Hamsterhalter sind die auch männl. u. weibl. gemeinsam halten wende ich mich mal an die User hier. Vor einiger zeit hatte ich ja die wahl Pepper abzugeben oder zu kastrieren.Er war so Liebeskrank das er Futter verweigerte u. immer dünner wurde. Zusätzl. bekam er eine kahle stelle im Nacken vor Stress. Pilzuntersuchung war negativ. Da Pepper noch sehr jung war u. ich ein Traumzuhause unter Männern für ihn fand gab ich ihn ab. Er wirkte hier einfach so unglücklich und war nur am Randalieren. Wollte raus,rauser. Nun geht es ihm prima ohne Mädels. Ich hatte das so vorher noch nie! Klar waren die Jungs früher wach u. hibbeliger am Rolligkeitstag der Mädels. Das war es aber auch schon. Deshalb entschied ich mich Ex Labori Lenny aufzunehmen,da es ja die Jahre vorher nie solche Probleme gab mit der Haltung beider Geschlechter. Das ging auch soweit gut! Aber seit ca. 5 Wochen wird er immer verrückter. Egal wie gründlich ich mir die Hände wasche,er riecht die holde Maid. Er stalkt mich,versucht meine Hand zu begatten. Seit ca. einer Woche ist es echt schlimm geworden. Er will am hellichten Tag in den Auslauf. Da guckt er nur nach mir und beschäftigt sich gar nicht mit irgendetwas. Er hat in seinem Haus zwei Klos weil er unter dem Haus schläft. Jetzt hat er sich etwas Kapokwolle in eines der Klos geschleppt und schläft da. Weil da bekommt er alles mit. Sobald ich mich im Raum bewege kommt die Nase aus dem Haus und dann geht die Randale los. Muss ihn dann in den Auslauf setzen. Er kommt gar nicht mehr richtig zur Ruhe. Ist eines der Mädels rollig kann man es kaum mit ansehen. Da Kai Uwe kürzlich angefangen hat zu markieren hoffe ich das es vielleicht an der Konkurenz lag. Weil es war vorher bei weitem nicht so schlimm. Gewicht hält er Gott sei Dank,aber er bekommt lichtes Fell im Nackenbereich. Da Lenny ein Ex Labori ist und auch schon einige monate hier lebt und mir sehr ans Herz gewachsen ist steht eine Rückgabe an die HH für mich nicht zur Debatte! Nur er tut mir schon leid. Er steht ja unter Dauerstrom. Natürlich hat er den Auslauf für sich. In einen anderen Raum kann ich ihn nicht stellen. Das wäre die Küche und das geht nicht. Der TA meint man könne ihn Kastrieren. Aber ich weiß nicht
. Ich will jetzt erst mal abwarten ob die lage sich nach Kai Uwes Auszug entspannt. Deshalb die Entscheidung längerfristig ne Mädels WG. Weil Lenny ist nun der zweite der so am Rad dreht und offensichtlich auch unter der Situation leidet. Sorry für den langen Text! Mich würde interssieren ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat!