Roborowskiweibchen "Manja", Mottled, geb. ca. Juni 2017 (1087/17) in Mechernich (Kreis EU)

• Mechernich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roborowskiweibchen "Manja", Mottled, geb. ca. Juni 2017 (1087/17) in Mechernich (Kreis EU)

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 01.08.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. je größer, desto besser!
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Das Innenmaß zählt - nicht das Außenmaß des Geheges.)

Gehegebeispiele Robo
      Robo Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben.
      • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
      • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä..

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: neugierig, nimmt Kernchen aus den Fingern
      Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: 20-21 Uhr
      Aktuelles Futter: Zwerghamster Balance von Futterparadies.de oder Getzoo Zwerghamsterfutter & frisches Gemüse
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am:
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.

Ansprechpartnerin: Miriam (FrauDaisy)
      Kontakt: miriam@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Mechernich (Kreis Euskirchen)

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FrauDaisy ()

• Da wurde ich doch tatsächlich mit Kernchen bestochen um still sitzen zu bleiben.
      Das sind ja unhaltbare Zustände in meinem Pflege Heim!

Aber geschmeckt haben die Kernchen mir natürlich trotzdem 8o
      Wenn es bei dir auch Kernchen gibt, würde ich gern bei dir einziehen.

Zudem würde ich mich über viel Streu zum Buddeln freuen, das mache ich auch gerne.

Ich schlage vor, du schreibst einfach an meine Pflege KG und dann regelt ihr meinen Umzug zu dir.

Bis hoffentlich ganz bald :binda:
    • Here I am, back again :hinweis:
      Man trifft mich abends meist an der Salatbar.
      Da lass ich es es mir dann richtig schmecken.
      Die Abwechslung hier ist ganz gut,
      aber ich habe die Hoffnung, woanders gibt es vielleicht einen KG nur für mich :hoff:

Ich suche daher ein Eigenheim mit abwechslungsreicher Salatbar UND Kernchen.
      :zuhausegesucht:
    • Körnchen sammeln ist meine große Leidenschaft. :girliefuttern:
      Gerne würde ich diese Leidenschaft mit meinem neuen KG in einem eigenen zu Hause teilen.

Ich nehme die Kernchen auch direkt aus deiner Hand, davor hab ich nämlich keine Angst.
      Es wäre wunderbar, du meldest dich langsam mal, ich warte schon sooo lange :huh: