Starker Fellverlust

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche mal einen Rat (außer dass ich selbstverständlich zum Tierarzt gehen soll). Ich habe heute beim Saubermachen entdeckt, dass mein Geistergoldi auf dem Rücken fast völlig kahl ist. Er hatte mal dunkelbraues Fell, an den Ohren und an der Unterseite kann man es noch erahnen.
    Was glaubt ihr was er für ein Problem hat? Ist das eher Pilz oder Milben? Krabbeltiere konnte ich weder an ihm noch im Käfig finden.


    Ganz vielen Dank :winke:


    20171001_1953192.jpg

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki, Dumbo und Seffren :hamsterzwinkern:


  • Hallo Katharina,


    da bleibt - wie Du selbst schon gesagt hast- nur der Besuch beim Doc ?( .
    Sieht ja - zumindest würde ich das so deuten- schon auch gerötet aus, die Haut auf dem Rücken.


    Ferndiagnose ist ja immer bissi schwierig- und bei den Phantömchen halt schwierig, weil man sie ja nur sehr selten zu sehen kriegt.

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • Wie war denn der Besuch beim Tierarzt und wie geht es dem Kleinen jetzt?

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Die Tierärztin sagte, es wäre mit überwiegender Wahrscheinlichkeit ein mechanischer Abrieb, es sehe weder nach Milben noch nach Pilzen aus. Ich soll vorsichtlichshalber spotten, in erster LInie bin ich aber dabei herauszufinden, wie er das anstellt.

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki, Dumbo und Seffren :hamsterzwinkern:


  • Hallo Miss Hamster...


    Ich habe mit meiner Kaya das selbe Problem wie du vor Wochen
    Sehe aber keine Milben oder sonst was.
    Hat sich bei deinem Hamster was geändert oder ist es besser geworden?
    Was hast du unternommen bzw. der Tierarzt.
    Was ist spotten?

  • Hallo Denise,
    ich habe ihn wie empfohlen zweimal gegen Milben was ins Fell getropft, ein Spot-on.
    Ansonsten hab ich ihn ohnehin umgezogen und ihm eine andere Hütte gebaut, mittlerweile lebt er aber nur noch im Streu.
    Er sieht jetzt wieder aus wie ein beharrter Hamster :D

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki, Dumbo und Seffren :hamsterzwinkern:


  • Was ist spotten?

    Du hast es im Grunde schon selbst in Deinem Thread über Kaya beschrieben:

    Ich war heute morgen mit Kaya beim Tierarzt, die Haut ist gerötet, dass heisst Anzeichen dafür das sie sich vermehrt kratzt. Die TÄ hat ihr ein Mittel (1 Tropfen) in den Nacken getan und meinte das hält 4 Wochen.

    Das ist "Spotten". Das Mittel ist - jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit - ein "Spot-On" gegen Milben. :thumbsup: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!