Roborowskiweibchen "Finja", Langzeitinsasse, Mottled, geb. Juni 2017 (722/17) in Münster

• Münster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roborowskiweibchen "Finja", Langzeitinsasse, Mottled, geb. Juni 2017 (722/17) in Münster

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 01.08.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Das Innenmaß zählt - nicht das Außenmaß des Geheges.)

Gehegebeispiele Robo
      Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben.
      • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
      • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä..

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: Robos sind meist reine Beobachtungstiere. Mit etwas Glück und Geduld wird der ein oder andere futterzahm, das ist aber eher die Seltenheit.
      Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: intervallaktiv, d.h. auch tagsüber anzutreffen
      Aktuelles Futter: Rodipet Hybrid Junior oder Zwerghamsterfutter von Futterparadies & frisches Gemüse
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am:
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.

Ansprechpartnerin: Kohana
      Kontakt: manuela@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Münster

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
      (Albert Schweitzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kohana ()

• :servus: ,

ihr lieben Körnergeber, oder die die es noch werden wollen...

Ich bin der perfekte Hamster für euch. Ich laufe viel im Laufrad, wusel oft im Gehege...

...und lasse mich toll beobachten.

Also was worauf wartet ihr noch, meldet euch bei meiner Pflege-KG Kohana :volldolle:
      Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
      (Albert Schweitzer)
    • Bisher habe ich noch kein zu Hause gefunden

Da muss ich wohl nochmal genauer schauen...

Vielleicht hier in der Ecke...nein leider auch nicht

komisch, dabei bin ich so niedlich und einfach nur toll :genau:

Wenn Du ein zu Hause gefunden hast melde dich doch bitte bei meiner Pflege KG :dafuer:
      (Albert Schweitzer)