Glaskörper Hein (alt SGM Design) - Terrabauer in Velbert

  • Vor kurzem hat mich eine Freundin auf einen Terrabauer in Velbert aufmerksam gemacht. Obwohl es ihn schon was länger gibt und er quasi bei mir um´s Eck ist, kannte ich ihn bisher noch nicht. Meine Freundin hat bei ihm ein Terra gekauft und ich hab auch gleich mal die Gelegenheit genutzt (um mal zu testen ;) ) und mir ein neues Gehege gegönnt. Allerdings nur ein einfaches Becken(wie ein Aqua)
    Ich bin mit der Qualität und dem Preis sehr zufrieden.
    Es lief alles sehr unkompliziert und freundlich :)
    Ich könnte mir vorstellen, dass das für den Ein oder Anderen hier auch sehr interessant seien könnte.


    Hier mal seine Kontaktdaten:
    Jerome Hein
    Hügelstraße 160
    42553 Velbert
    01516 - 84 01 807
    info@sgm-design.de[/email]
    http://www.glaskoerper-hein.de/

    Liebe Grüße, Melle

    Einmal editiert, zuletzt von tanjagausw ()

  • Danke liebe Melle , gut zu wissen

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Auf der Suche nach zwei neuen Pflegegehegen habe ich diesmal auch bei SGM-Design in Velbert bestellt.



    Glasterrarium 100,0 x 50,0 x 50,0 cm ( L x T x H )


    - Bauart für Nagetiere
    - Floatglas 4/mm + gesäumte Glaskanten
    - ohne Front- und Rücklüftung
    - Silikonfarbe transparent
    - Blende/Streukante vorne 20 cm hoch
    - je Tür mit einem 10mm Bohrlocher in der Mitte der Scheibe, 3cm vom Rand
    - Bissschutz hinter dem vorderen Führungsprofil
    - ohne Deckenlüftung / oben offen
    - umlaufender Glasrand ( 50 mm ) / 2cm unter Glaskante



    Die Terras und auch die Lieferung bis zu mir (ca. 20km) waren preislich TOP. Herr Hein stellte sie mit einem Kollegen direkt ins Regal :)
    Das ganze wurde dann noch mit Rückwandbildern und Schrankknäufe für die Türen ausgestattet.


    Eine klare Empfehlung für Herrn Hein und SGM-Design :thumbsup:



    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Ist richtig schön geworden! :thumbsup:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • So, ich kann mich nun auch endlich stolze Besitzerin eines Nagariums von SGM nennen!


    Da ich nicht so viel Ahnung von Glasbauten hatte, hab ich mich hier mal orientiert (danke @tanjagausw, dass du deine Vorgaben hier reingeschrieben hattest :rolleyes: ) , die Eckdaten waren also:
    - Größe: 155 x 55 x 60
    - Floatglas 4/mm + gesäumte Glaskanten
    - Silikonfarbe transparent
    - Blende/Streukante vorne 25 cm hoch
    - je Schiebetür mit einem 10mm Bohrloch in der Mitte der Scheibe, 3cm vom Rand
    - Bissschutz hinter dem vorderen Führungsprofil
    - oben offen
    - umlaufender Glasrand ( 50 mm ) / 2cm unter Glaskante


    Es hat alles super geklappt und ich bin wahnsinnig zufrieden! Allerdings hätte es keinen cm größer sein dürfen fürs Auto. :D jetzt ist wirklich gut Platz für den nächsten Mitbewohner(in). :hlaugh: ich kann es jetzt schon kaum erwarten, die Hamsterbude einzurichten! So viele Möglichkeiten plötzlich :thumbsup:
    Herr Hein und seine Mitarbeiter sind sehr nett und haben auch immer recht schnell geantwortet. Die Bearbeitung ging auch fix, drei Wochen waren es ca, aber auch nur, weil ich eine Woche zwischendurch nicht da war und wir gesagt haben, da kann er sich Zeit lassen.
    SGM kann ich also alles in allem nur empfehlen!

  • Schön das du auch zufrieden bist, Franzi :)


    Tolle Größe hast du genommen :thumbsup:


    Wünsche dir viel Spaß beim einrichten ^^

    Liebe Grüße, Melle

  • Zur Info, die Firma SGM-DESIGN heißt jetzt GLASKÖRPER HEIN.


    Es gibt eine neue Web-Seite und eine neue Mail-Adresse:
    http://www.glaskoerper-hein.de/
    info@glaskörper-hein.de


    Alle neuen Daten wurden auch im ersten Beitrag editiert.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Hallöchen
    Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast.
    Lg

  • Wenn ich das richtig verstehe ist das Glasbecken mehr hoch als breit, was für die Liftzufuhr nicht gut ist. Eine Faustregel ist doch, dass das Gehege immer breiter als hoch sein soll, damit die Luft gut zirkulieren kann :hmm:

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Dass Höhe und Breite gleich sein sollten, ist eine Daumenregel, damit man nicht auf die Idee kommt, sich so ein "Leuchtturm-Gehege" zu bauen: 40 cm breit aber 1,20 hoch oder ähnliches.

    Je größer die Grundfläche ist, umso unkritischer ist es, davon auch mal ein wenig abzuweichen. Bei 160x50 Grundfläche ist eine 10 cm größere Höhe absolut kein Problem. Mein Nagerterra hier hat 140x60x70 und es gab auch nie Probleme.

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Ok, ich persönlich würde dann lieber ein Gehege nehmen, was mindestens genauso breit, wie hoch ist. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Das mit der größeren Grundfläche habe ich auch mal gelesen. Macht ja auch Sinn.

    Es hatte mich jetzt nur gewundert, weil mir das ganz am Anfang hier von der Hamsterhilfe gesagt wurde, dass man da immer drauf achten soll. Dann weiß ich ab jetzt Bescheid ;)

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Ja, es ist ein Richtwert, keine genaue Maßgabe.

    Ich sage immer, es sollte nicht deutlich höher als breit sein, das lässt etwas Spielraum. 10 cm Unterschied sind in der Regel kein Problem.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Wenn ich das richtig verstehe ist das Glasbecken mehr hoch als breit, was für die Liftzufuhr nicht gut ist. Eine Faustregel ist doch, dass das Gehege immer breiter als hoch sein soll, damit die Luft gut zirkulieren kann :hmm:

    Ja, dass hat man früher mal gesagt (da war auch noch die Mindestanforderung bei der Grundfläche deutlich geringe) . Diese Meinung ist längst überholt.

    Ich selber hatte bzw habe schon einige Gehege die deutlich höher sind als tief. Da gab es noch nie Probleme.

    Liebe Grüße, Melle

  • Ja, diese Faustregel stammt aus einer Zeit, als man gerade begann, für Hamster größer zu denken und deshalb weg von den Käfigmaßen auf Aquas auswich.

    Einige davon waren (für ein Aquarium schick) glatt dreimal so hoch wie breit und tief.


    Mit den heutigen Maßen der Nagarien spielt es physikalisch keine Rolle, wenn die Höhe die Tiefe um ein paar Zentimeter überschreitet. Die Zirkulation ist dennoch voll gegeben, da die Breite (damals waren 80 cm schon der Hit), ja schon mindestens 100 cm ausmacht, meist sogar noch mehr.


    Dazu kommt, dass damals 10 cm Einstreuhöhe gerechnet wurden.

    Heute liegen wir bei einem Minimum von 15 cm, oft 20, 30 und mehr -- damit minimiert man wieder einiges an Höhe.


    Die "Klinkhammermaße" sind also physikalisch gesehen absolt saved :)


    Wobei ich persönlich rein einrichtungstechnisch eine Tiefe von 60 cm schon sehr komfortabel finde :wolkesieben:

    Liebe Grüße

    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!