Hybridenweibchen "Juna", Saphir, geb. Juni 2017 (1208/17) in Essen

• Essen
    • Hybridenweibchen "Juna", Saphir, geb. Juni 2017 (1208/17) in Essen

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 01.08.17 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
      Aufgrund der aktuell sehr großen Anzahl Zwerghamster, die ein neues Zuhause suchen, vermitteln wir vorübergehend ab 5000 qcm ohne Auslauf.
      Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 4000 qcm (z.B. 80x50 cm oder 100x40 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei 80*50 cm Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. von Rodipet oder von GetZoo). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet.
      • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17cm oder Living World Green 20cm) - ersetzt nicht das Laufrad
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Bonbonglas. Ideal ab 30*20 cm große Sandbox mit Unterschlupf.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.

Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: neugierig
      Aktuelle Aufstehzeit*: Immer mal wieder zu sehen
      Aktuelles Futter: Rodipet Hybrid Junior oder Campbellmenü von Futterparadies.de & frisches Gemüse
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am:
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Besonderheiten*: :love:

Ansprechpartnerin: FrauDaisy
      Kontakt: Miriam@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Essen

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
      Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.
      Liebe Grüße Angelina und meine Rasselbande :hamsterknuddeln:

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.(Erich Fried)

Maki, Jonathan, Ruby, Humphrey, Tinka, Mick & Hans für immer in meinem <3 !
    • Schnüff Schnüff, was rieche ich denn da? Ihr seid aber neu hier oder?

Dann möchte ich mich doch gleich mal bei Euch vorstellen. Mein Name ist Juna und ich suche mein ganz eigenes Zuhause.
      Ich bin leider absolut schreckhaft und mag schnelle Bewegungen gar nicht. Und dann kam die Pflegefrau auch noch mit diesem Blitzdings...
      Da musste ich doch ein wenig mit ihr meckern. :donnerwetter:

Aber danach hat die Pflegefrau mir nochmal erklärt wofür diese ganzen Bilder gut sind... Ich möchte ja mein eigenes Zuhause finden und das geht am besten mit süßen Bildern von mir. :depp:
      Also habe ich bei den nächsten Aufnahmen ganz lieb in die Kamera gelächelt und war für Euch ganz mutig!

Falls ihr nichts gegen eine schreckhafte Hamsterdame habt und ihr mir gerne ein Zuhause geben würdet, schreibt einfach meiner Pflegestelle.

Eure Juna :geist:
      Liebe Grüße Angelina und meine Rasselbande :hamsterknuddeln:

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.(Erich Fried)

Maki, Jonathan, Ruby, Humphrey, Tinka, Mick & Hans für immer in meinem <3 !